Kunstköder

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Kunstköder

Beitrag von Hecht-Fischer » 9. Feb 2005 20:53

hallöchen nochmal! ;)

habe die woche in einer angelzeitschrift gelesen, das in manchen vereinen, das angeln mit kunstködern während der raubfischschonzeit erlaubt ist, solange diese nicht ein wirbeltier imitieren! also erlaubt sind dort z.B. twister welche ja würmer imitieren!
dies ist bei uns ja nicht der fall! oder?
wäre ich zu hause und hätte meine angelpapiere parat, würd ich ja mal nachgucken ob da was genaueres steht! also wende ich mich jetzt mal an euch und hoffe auf antwort!

liebe grüße
Hecht-Fischer

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 11. Feb 2005 19:25

so, fällt mir doch noch ne frage ein! :)
wie siehts denn an unserem salmonidengewässer aus? darf man dort mit der fliege,s treamer, nymphe etc angeln während der raubfischschonzeit?

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 11. Feb 2005 20:29

mir fällt da auch gleich noch die nächste frage ein! wie sieht es während der raubfischschonzeit mit barschzockern aus, wie man sie zum eisangeln benutzt?

Andreas
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:30. Apr 2002 02:00

Beitrag von Andreas » 20. Feb 2005 12:22

Mahlzeit. Ist ja zur Zeit richtig sch.... Wetter. :( Nun zu deinen Fragen, da ich ein als fast schon alt gedienter Fischereinaufseher diese Fragen weitgehend "sicher" beantworten kann:
sofern Raubfischschonzeit ist, sind alle Spinner, Blinker, Wobbler usw. verboten. Ausnahmen zu deren Benutzung an unseren Salmoniden Gewässer gibt es nicht. :cry: Das Einzige, was du das ganze Jahr trotz Raubfischschonzeit und Kunstköderverbot fischen darfst, sind künstliche Fliegen (Streamer, Trocken- und Naßfliegen).


Gruß und noc viel Spaß beim Fliegenbauen :wink:

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 20. Feb 2005 17:02

erstmal an dank an dich andreas! :) dann weiß ich ja jetzt ebscheid! :) ich hoffe das wir mal besseres wetter haben und ich meine ersten evrsuche mit der fliegenrute starten kann! :)

schöne woche wünsch ich euch!

Gesperrt