Freunden, mal zum Angeln mitnehmen möglich?

hier könnt Ihr Fragen rund um Vorschriften, Mindestmaße und Fischereirecht stellen
Antworten
Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge: 102
Registriert: 29. Mär 2016 11:30
Wohnort: 30559

Freunden, mal zum Angeln mitnehmen möglich?

Beitrag von Mittellandchannel » 20. Jun 2016 15:54

Hallo,

ich würde gerne mal meinen Kumpel mit zum Angeln an ein Vereinsgewässer mitnehmen.

Spricht da irgendwas dagegen, wenn er mich zum Ansitzangeln begleitet?

Selbst angeln will er vermutlich gar nicht, aber ich probiere es meinen Freunden mal "schmackhaft" zu machen, damit sie evtl auch in den Verein eintreten wollen...

Denn wie kann man seinen Leuten das Angeln zeigen, ohne direkt als Schwarzangler abgestempelt zu werden?

Habt ihr hier Erfahrungen?

Meine anderen Angelkollegen sind bisher alle im SAV :(

Benutzeravatar
Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 333
Registriert: 18. Aug 2007 18:01
Wohnort: 30459 H

Re: Freunden, mal zum Angeln mitnehmen möglich?

Beitrag von Armin » 20. Jun 2016 18:58

Sicher kannst du nen Kumpel mitnehmen,wüsste nicht,dass das verboten sein sollte.
Andere* nehmen ja auch ihr *Frauchen* mit ans Gewässer.
!!! Das ist keine Signatur !!!

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge: 66
Registriert: 28. Mär 2014 15:24

Re: Freunden, mal zum Angeln mitnehmen möglich?

Beitrag von Saiasen » 21. Jun 2016 03:27

Solange nur 3 Angeln im Wasser sind und deine Freunde nicht aktiv mitangeln dürfte es keine probleme geben. Was du nicht machen darfst ihnen die Angel in die Hand drücken wenn da ein Fisch drann ist, für das mal Auswerfen einer Grundangel oder so wird dir glaube ich keiner den Kopf abreissen. Nagel mich aber nicht drauf fest besser nochmal bei einem Offiziellen nachfragen.

Filicatos
Maßig
Maßig
Beiträge: 46
Registriert: 8. Jan 2014 16:06

Re: Freunden, mal zum Angeln mitnehmen möglich?

Beitrag von Filicatos » 21. Jun 2016 15:28

Hi,

hatte schon des öfteren mal einen Freund oder meine Freundin dabei. Auch Kontrollen kamen dabei schon vor. Also bislang gab es da keine Probleme.
An meine Anglen lasse ich dabei aber keinen. Ich habe nicht mal meine Freundin werfen lassen um mir eventuelle Unannehmlichkeiten zu ersparen. Ich glaube, dass das schon verboten ist. Genau wissen tue ich es aber nicht.
Wenn ich mal kurz zum Auto muss ziehe ich meine Angeln aus dem Wasser. Das sollte jede Diskussion vermeiden ;)

Petri

Antworten