spinnfischen als jugendlicher

hier könnt Ihr Fragen rund um Vorschriften, Mindestmaße und Fischereirecht stellen
Antworten
Sharky98
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:18. Mai 2014 08:34
spinnfischen als jugendlicher

Beitrag von Sharky98 » 20. Mai 2014 12:37

Ich bin 15 Jahre alt , habe die fischerprüfung bestanden und bin Mitglied im fvh. Auf meinem mitgliedsausweis ist vermerkt, dass ich zwar die fischerprüfung bestanden habe, aber darunter ist eine Zeile fürs spinnfischen. Dort ist nichts vermerkt. Darf ich also noch nicht die spinnfischerei betreiben?

Benutzeravatar
Kalyptus
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:27. Feb 2012 07:37

Re: spinnfischen als jugendlicher

Beitrag von Kalyptus » 20. Mai 2014 15:19

Hiho
war es nicht so, dass für das Spinnfischen als Jugendlicher ein lehrgang erforderlich war?
bin mir aber nicht 100% sicher.
Edit: Hab noch mal ein bisschen geforscht und anscheinend so wie ich das gesehen habe müsstest du Spinnfischen dürfen!
5. Jugendliche von 14 – 18 Jahren dürfen mit bestandener Fischerprüfung allein mit zwei Handangeln, Köder beliebig, fischen.

Viel Spaß ;)
mfg kaly

Sharky98
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:18. Mai 2014 08:34

Re: spinnfischen als jugendlicher

Beitrag von Sharky98 » 20. Mai 2014 16:16

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Den Paragraph habe ich mir auch schon öfter durchgelesen. Ich schicke heute abend mal ein Bild von dem Ausweis rein, wo dieser vermerk für das spinnfischen verzeichnet ist.
Lg

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: spinnfischen als jugendlicher

Beitrag von papageidiver » 20. Mai 2014 17:41

Sehe ich auch so, ruf aber kurz in der Geschaftsstelle an, die sollten es wissen!

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: spinnfischen als jugendlicher

Beitrag von Saiasen » 21. Mai 2014 15:37

Oder ggf mal beim jugendleiter "Durchklingeln" wenn er oder seine Mannschaft keine Antwort darauf wissen dann niemand x)

Antworten