Noch keine neue Fischereierlaubnis

hier könnt Ihr Fragen rund um Vorschriften, Mindestmaße und Fischereirecht stellen
Antworten
pperch
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 10
Registriert: 5. Aug 2013 16:46

Noch keine neue Fischereierlaubnis

Beitrag von pperch » 1. Jan 2014 17:48

Hallo, und frohes neues Jahr...ich hab mal ne Frage. Würde gerne angeln gehen, mein neuer Schein ist aber noch nicht da. Wie sieht's aus? Muss ich warten oder kann ich schon mal los und die kontrollieren das später? Wie gesagt...Beitrag ist schon überwiesen... Nur die Papiere noch nicht da... Wäre für ne Antwort echt dankbar... Petri...

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 477
Registriert: 11. Sep 2008 22:00

Re: Noch keine neue Fischereierlaubnis

Beitrag von Julian » 1. Jan 2014 19:41

Moin,

wo willst du denn dann deine fangbeschränkten Fische eintragen? Wie soll man kontrollieren können, dass du kein Schwarzangler bist?
Näheres dazu in der Gewässerordnung unter "Grundsetzliches".
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge: 108
Registriert: 11. Mai 2013 21:19
Wohnort: Ronnenberg

Re: Noch keine neue Fischereierlaubnis

Beitrag von Jim Grizzly » 1. Jan 2014 21:42

Hallo pperch,
ich sehe das genau so wie Julian,ohne gültige Papiere(für 2014!) in Händen,wirst du wohl noch warten müssen. Überweisungsbeleg reicht nicht :( ! Ganz nebenbei,ist die Gewässerordnung 2013 so lange gültig, bis wir die Neue(2014) mit dem ersten "Sportfischer" erhalten? Auf unserer FVH Seite ist im Moment noch nichts in der Richtung zu finden. :o Man will ja nichts falsch machen. :wink:
Petri und ein Frohes Neues
JIM GRIZZLY
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Thomas
Forenadmin
Beiträge: 60
Registriert: 9. Jan 2012 20:12
Kontaktdaten:

Re: Noch keine neue Fischereierlaubnis

Beitrag von Thomas » 2. Jan 2014 15:18

Siehe Gewässerordnung: Fangerlaubniskarte, Fangergebniskarte und Fangbeschränkungskarte sind in einer aktuellen Version verpflichtend mitzuführen.
Rechtzeitige Zahlung deines Betrags sorgt dafür das die Papiere rechtzeitig ankommen.

Die alte Gewässerordnung behält so lange ihre Gültigkeit bis sie durch eine neuere Version ersetzt wird. Es gibt nicht zwangsläufig jedes Jahr eine neue Version der Gewässerordnung.

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge: 108
Registriert: 11. Mai 2013 21:19
Wohnort: Ronnenberg

Re: Noch keine neue Fischereierlaubnis

Beitrag von Jim Grizzly » 2. Jan 2014 16:58

Hallo Thomas,
vielen Dank für die umfassende Auskunft.Ich habe schon meine Angelpapiere für 2014,also Gewässerordnung 2013 beachten,bis etwas neueres zur Verfügung steht...
und ab zum Angeln. :D
Petri Heil
JIM GRIZZLY
JIM GRIZZLY - Knifes and more

pperch
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 10
Registriert: 5. Aug 2013 16:46

Re: Noch keine neue Fischereierlaubnis

Beitrag von pperch » 3. Jan 2014 09:00

Alles klar, hab ich mir schon gedacht... Vielen Dank für die zahlreichen Antworten ( auch wenn ich mir andere erhofft hätte :roll: ) Weiß jetzt noch einer von euch, ob in der Geschâftsstelle bis zum 13.01. niemand arbeitet, oder ob das auf der Homepage nur bedeutet, dass die Geschäftsstelle bis zum 13. nicht für Mitglieder geöffnet hat...? Meine nur... Wenn sich frühestens am 13. jemand um meine Papiere kümmert, dann Brauch ich mir ja keine Hoffnung machen vor Beginn der Schonzeit nochmal n Angriff auf Zander und Hecht starten zu können... :(

Petri

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge: 247
Registriert: 12. Mai 2010 23:06
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Re: Noch keine neue Fischereierlaubnis

Beitrag von wetti » 3. Jan 2014 09:27

In der Geschäftsstelle wird gearbeitet, ich denke Du kannst die Tage mit Deinen Papieren rechnen.
Gruß Marc

pperch
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 10
Registriert: 5. Aug 2013 16:46

Re: Noch keine neue Fischereierlaubnis

Beitrag von pperch » 3. Jan 2014 09:38

...na das ist doch mal ne gute Nachricht... :D Danke und ein fischreiches Jahr 2014...

Petri

Antworten