Fluorocarbon als Vorfach

hier könnt Ihr Fragen rund um Vorschriften, Mindestmaße und Fischereirecht stellen
Antworten
dennis3007
Maßig
Maßig
Beiträge:35
Registriert:4. Aug 2011 22:53
Fluorocarbon als Vorfach

Beitrag von dennis3007 » 23. Mai 2012 19:08

Hi Leute,

ich würde gerne wissen, ob das Angeln mit Fluorocarbon als im FV Hannover gestattet ist? Diese Frage ergibt sich aus dem Sachverhalt, dass ich gerne mit dem Texas-Rig auf Barsch angeln würde und dazu mein Texas Rig mit einem Gummifisch beködern möchte... Da es immer die Möglichkeit gibt das auch ein Hecht einsteigt, würde ich gern wissen, ob das benutzen erlaubt ist dar ich auf Barsch angele oder Verboten dar für die Hechtangelei ein Starhlvorfach zuverwenden ist...
Ich würde mich über eine Antwort freuen
Gruß Dennis

sq61
Kapital
Kapital
Beiträge:83
Registriert:12. Mai 2011 09:34

Re: Fluorocarbon als Vorfach

Beitrag von sq61 » 23. Mai 2012 19:48

Klar ist das erlaubt. Im Kanal gibt es auch Hechte, ein Stahlvorfach musst du trotzdem nicht verwenden;)


Mfg

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Fluorocarbon als Vorfach

Beitrag von Stiffmaster » 23. Mai 2012 20:35

Moin,

das muss jeder für sich entscheiden welches Vorfach er nimmt. Nimmst Fluoc riskierst du in Hechtreichen Gewässern natürlich Abrisse, dem Fisch gegenüber unfair, bei Stahlvorfach wirst du sicher den einen oder anderen Barsch weniger fangen.
Im Kanal null Problem, weil es Hechte eigentlich nur in den wenig befahrenen Stichkanälen gibt.

Gruß und Petri

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Fluorocarbon als Vorfach

Beitrag von Caitiff » 24. Mai 2012 14:01

Wobei es im Kanal vollkommen egal ist, ob mit fc oder mit Stahl. Bei der trüben Brühe fällt ein dünnes ~6kg Stahlvorfach nicht auf. (meine Meinung)
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Fluorocarbon als Vorfach

Beitrag von von1896 » 24. Mai 2012 17:01

Ich nehme FC Vorfach 60 cm im Kanal,das Wasser ist nicht immer trüb,bei wenig Schiffverkehr und wenig Wind ist das Wasser oft sehr klar :-?
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Fluorocarbon als Vorfach

Beitrag von Stiffmaster » 24. Mai 2012 18:35

@caitiff

es macht aber einen Unterschied wie ein Hardbait (z.B. die kleinen Minnows beim Barschzuppeln) läuft. Am Stahvorfach kannste es mit den genannten Ködern vergessen :wink:

Antworten