Seite 1 von 23

Fangberichte 2011

Verfasst: 27. Dez 2010 09:28
von Jörn
Hallo zusammen,

in guter Tradition und zum Jahreswechsel nun der neue Fangberichte-Thread.
Ich wünsche uns allen hier viele Einträge :wink:

Viele Grüße,
Jörn

Re: Fangberichte 2011

Verfasst: 16. Mär 2011 08:10
von Jan
Hi,
kleines Video vom letzten Wochenende aus Immensen:
http://www.youtube.com/watch?v=VG4Jt1YKB_s
(Bitte in neuem Fenster/Tab öffnen, scheinbar lässt die FvH Seite die direkte einbettung nicht zu)

Insgesamt gabs Samstag und Sonntag zusammen meine ersten 3 Forellen an der Fliegenrute.

Gruß
Jan

Re: Fangberichte 2011

Verfasst: 20. Mär 2011 12:10
von Jan
Freitag Immensen -> 1 Forelle und eine leider abgerissen ... vermutlich n Knoten im Vorfach gehabt.

Samstag nochmal Immensen, diesmal leider Schneider, wie jeder an dem Tag mit dem ich gesprochen habe.

Gruß
Jan

Re: Fangberichte 2011

Verfasst: 28. Mär 2011 11:59
von Schleienangler
So Kameraden...

da war ich gestern mal wieder in Steinwedel...und bis auf ein 24 cm Rotauge konnte ich nichts verzeichnen.

Aber da ich damit kein Problem habe...heißt dass...KEIN SCHNEIDER !!! Der Rest kommt dann mit dem Jahr.

Gruß Patrick.

Re: Fangberichte 2011

Verfasst: 4. Apr 2011 18:51
von slimakill
Hallo,am 01.04- 2 stück am 02.04- 2stück ,gestern eine schöne Forelle um die 40 cm .
Alle auf Tauwurm mit 200gr Grundblei .
Morgen früh gehts wieder los mal sehen was der Morgen bringt.

Petri Heil

Gruß Thomas

Re: Fangberichte 2011

Verfasst: 5. Apr 2011 14:40
von Captain Aqua
4 Stunden am Laher Teichvon, 1 Satzkarpfen von 40 cm und 1,5 Kg. Ohne vorher angefüttert zu haben eine positive Überraschung. Festbleimontage mit Leadcore, 20 cm Vorfach wobei der Popup mit einem Blei in einer Höhe von 3 cm über Grund angeboten wurde, Whitechoclate Popup 20mm. Beim Matchen hab ich keine anderen Fische zu Gesicht bekommmen. Aber das kann sich beim nächsten mal ändern :wink: .

Petri

Re: Fangberichte 2011

Verfasst: 5. Apr 2011 18:22
von DiggerMann
78cm Karpfen mit ca.15 kg, 40 Minuten Drill. 6 meter Bologneserute, 0,30mm monofile schnur, vorfach 0,20cm , habe auf Forelle geangelt und auf einmal hatte ich einen Karpfen dran.
36cm und 38cm Forelle. Alles an einem Tag.

Der Drill mit dem Karpfen war das unglaublichste was ich je beim Angel erlebt habe.
War dieses Jahr mein erster Angelsausflug. Es hat sich gelohnt.
Danke dem Fischerreivereien Hannover , dass Sie uns so welche Möglichekeiten für wenig geld bieten.

Lieben Gruß und ne schöne woche.

Re: Fangberichte 2011

Verfasst: 7. Apr 2011 09:05
von Jan
Hi,
wollt mal die letzten Tage Zusammen tragen:
Fr. 1.4 : 4 Forellen aus der Leine (Größte 43cm)
Sa. 2.4: nochmal 4 Schöne Forellen (Größte 42 cm)
Gestern nochmal los gewesen, eine Forelle 35cm und ein Neunauge gehakt, hatte vorher noch nie eins live gesehen. Vielleicht hats der Leineangler auf video ;-)
Alle Fische gabs an der Fliegenrute.

Gruß
Jan

Re: Fangberichte 2011

Verfasst: 10. Apr 2011 09:30
von jackthedaniel
Moinsen war gestern abend an der Leine für ca 3 Std ,2 Plötzen etwa 20 cm , 1Kaulbarsch und meinen ersten Aal dies
Jahr 57cm mfg

Re: Fangberichte 2011

Verfasst: 10. Apr 2011 10:44
von slimakill
Hallo,gestern 4 Forellen .
petri heil

Thomas
DSC00506 - Kopie.JPG
DSC00506 - Kopie.JPG (100.58 KiB) 15269 mal betrachtet

Re: Fangberichte 2011

Verfasst: 11. Apr 2011 12:48
von Jan
Gestern mit der Freundin an der Leine gewesen.
Ergebniss:
Frau: 4 Forellen
Ich: Eine, aber dafür die größte :D
Gruß
Jan

Re: Fangberichte 2011

Verfasst: 11. Apr 2011 15:00
von Magnus
Hi,

dann habe ich Euch wohl gesehen ! Du mit Fliege und Deine Freundin mit Grundrute ???

Gruss

Re: Fangberichte 2011

Verfasst: 12. Apr 2011 08:57
von Jan
@Magnus
Japp ;-)

Re: Fangberichte 2011

Verfasst: 17. Apr 2011 17:01
von nop73
Ein 35cm Barsch schwimmt im Döhrener Teich weniger rum, für den ersten Angeltag im Jahr nicht so ganz schlecht.

Re: Fangberichte 2011

Verfasst: 17. Apr 2011 18:43
von sandmann
Moin,
die Aale am Hemminger beißen wieder. Ich hatte Gestern 7 an der Angel, aber 4 waren noch Zwerge, die anderen 3 konnte ich mitnehmen (50-56 cm).
Gegen 6 Uhr haben dann die Barsche auf meine Tauwürmer jagd gemacht. 2 von gut 30 cm durften auch mit nach Haus.
Gruß Th.

Ps. Es war auch mein erster Angeltag in diesem Jahr.