Fangberichte 2011

Hier könnt ihr von eurem letztem Angelausflug berichten.
jank
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:6. Jun 2011 15:39
Wohnort:hannover langenhagen
Re: Fangberichte 2011

Beitrag von jank » 8. Jun 2011 21:14

bot
Zuletzt geändert von jank am 13. Jun 2011 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von lennie_small » 10. Jun 2011 20:57

Nabend,

heute ein paar Stellen an der Leine angesteuert:

Der erste Wurf des Tages mit guten alten Effzettblinker brachte nen feinen Biss, den ich irgendwie beim ersten Wurf nie erwarte und somit den Anhieb verpennt hab. Nach ca. zehn Sekunden Drill war der Spaß vorbei und der Fisch ein, zwei Meter vor meiner Position ausgestiegen. Durch die Polbrille konnte ich ihn kurz sehen. Schimmerte goldbelb bis hellbraun, ca. 50 cm groß. Kraft hatte er auch anständig. Ein Hecht wars definitiv nicht. Toppverdächtige:

Nen ordentlicher Barsch, Bachforelle oder Rapfen, wobei ich auf die BaFo tippe, denn: danach ging über ne Stunde auch nach probieren diverser Köder nix an der Stelle, an der Oberfläche rauben oder steigen gesehen hab ich auch nix und nen Streifenmuster am Fisch hab ich auch nicht erkennen können und die Körperform war auch eher kein Barsch. Ich werds aber wohl nie erfahren und der Fisch kommt zu den anderen Aussteigern, Abreißern und Hakenaufbiegern ins Traumland der verlorenen Kapitalen... :-(

Später neue Stelle, neues Glück: Küchengeeigneten Barsch von 25 cm (ich sammle noch für ne Mahlzeit) mit Effzett verhaftet.

Petri

Torsten

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Caitiff » 11. Jun 2011 20:06

War auch gerade noch für n knappes Stündchen an der Leine. Leider einen Biss auf Wobbler verpennt :(
Dafür noch nen schön ausgefärbten 25er Barsch erwischt. Durfte aber mangels Zeit und Chance auf mehr Fisch wieder weiter paddeln :)
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Zanderlui

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Zanderlui » 11. Jun 2011 22:36

mein tag heute mit jerktime:

7m teich nur fisch gesehen kein biss...
dann kanal ich hatte ein maßigen zander ein minizander und benni konnte sich dann mit einem kleinen barsch entschneidern, nachdem ich ein in den 40ern verhaften konnte...wurde nicht gemessen-denn er war groß genug das muss reichen als infos zum fisch... :wink:

bilder habe ich, werden aber nicht rein gestellt, da ich kein bock habe dem nächst platzkarten zu ziehen wenn ich an kanal will, denn mir sind hier einfach zu viele die nur saugen...

Benutzeravatar
.:Manu:.
Kapital
Kapital
Beiträge:52
Registriert:28. Feb 2009 22:46
Wohnort:Hannover Südstadt

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von .:Manu:. » 12. Jun 2011 16:12

Von einem 40er am Kanal träumt auch jeder....


Gestern an den Teichen - 1 Hecht 65 cm & einige Barsche.
99,9% der User haben diesen Punkt verstanden, 0,1% der User meinen, es ausdiskutieren zu müssen.

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jörn » 13. Jun 2011 15:17

Es reicht, bitte auf Fangberichte konzentrieren, Rest wird kommentarlos gelöscht!
Und aus aktuellem Anlass: Bitte stellt hier nur aktuelle Bilder aus Vereinsgewässern ein oder kennzeichnet sie eindeutig als von woanders!
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jan » 14. Jun 2011 08:59

Gestern ein bisschen die Leine abgeklappter.
Ausbeute: 6 Barsche um die 25cm udn ein Hecht mit 56cm der sich den Köder bis in die Kiemen geknallt hatte :-/
Gruß
Jan

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Stiffmaster » 14. Jun 2011 11:06

Pfingstmontag am Kanal. Viele Fehlbisse. Einige halbstarke Barsche auf Bevyshads. Leider aber auch viele Nachläufer; frei nach dem Motto" Nur schauen, nicht anfassen" :o

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von lennie_small » 14. Jun 2011 17:49

Aye,

gestern abend bis zum Einbruch der Dunkelheit die Leine beangelt und zum Schluss mit nem mittleren Barsch so zwischen 20 cm - 25 cm entschneidert. Er durfte weiterschwimmen.

Petri
Torsten

PetriAngler
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:10. Apr 2011 19:03
Wohnort:Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von PetriAngler » 15. Jun 2011 07:50

Gestern Abend bin ich an den Heeßeler Teichen gewesen. Sind dann 2 Karpfen geworden. Einer mit 40 cm gerade so das Mindestmaß erreicht. Der Andere musste mit 35 cm wieder rein. Hat Spaß gemacht. Den vollständigen Angelbericht mit Fotos gibt es auf meiner Webseite.

Grüße vom PetriAngler
http://www.petriangeln.de - Mein neuer Blog rund um's Angeln mit Angel-Tipps zum Karpfenangeln, Hechtangeln, Zanderangeln und vieles mehr.

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jan » 16. Jun 2011 09:13

Gestern Abend an der Leine war für mich schon fast unglaublich.
Von ca 19 uhr bis um 00:30 gesessen, mindestens 15 Bisse, 2 Aale hatte sich festgesetzt und sind abgerissen (nie wieder die Cormoran Fertighaken), 2 Aale sind ausgeschlizt und 2 knapp unter 50 durften mit nach Hause und wandern demnächst in den Rauch.
War ein sehr sehr schöner Abend, auch wenn man aufgrund der Wolken von der Mondfinsternis nichts gesehen hat.
Gruß
Jan

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Caitiff » 16. Jun 2011 10:03

Na herzlichen Glühstrumpf :)

Ich war gestern an der Beeke in der Hoffnung was forelliges zu erwischen. War dann doch etwas geschockt, als ich Flußbarsche, Karpfen, Rotaugen und Hechte dran hatte xD
Aber war von allem die Miniaturausführung. Dafür hat es einen heiden Spaß gemacht :)
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von von1896 » 18. Jun 2011 12:41

:wink: Heute Morgen vorm Arbeitsdienst 75er Hecht,2,10 KG am Kiebitzkrugsee.Mußte ihn leider entnehmen.Der Drilling am Jerk hatte den Kiemendeckel eingerissen.
Dateianhänge
DSC01396.JPG
Esox
DSC01396.JPG (174.86KiB)21203 mal betrachtet
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Zanderlui

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Zanderlui » 18. Jun 2011 19:16

petri schöner hecht...

Zanderlui

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Zanderlui » 19. Jun 2011 17:29

so nochmal ne stunde los gewesen am mlk...
halbe stunde mit squirrel probiert nicht ein biss...
dann wechsel auf einen luckycraft pointer 78er und schwupps ein minizander von 40cm, longline released :wink:
und dann bereits beim nächsten wurf wieder ein zander, diesmal über 60cm, kescher klar gemacht, aber mit einer hand und dann bei dem sturm heute kam was kommen musste, das keschernetz trieb richtung fisch und der drilling verfing sich...
somit auch zander nummer zwei longlinereleased...
und ich sah die filets schon vor mir :( :lol:

na gut beim nächsten mal...

Gesperrt