Fangberichte 2011

Hier könnt ihr von eurem letztem Angelausflug berichten.
Benutzeravatar
satanuwe
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:15
Registriert:20. Jul 2010 18:15
Wohnort:Hannover-Vinnhorst
Kontaktdaten:
Re: Fangberichte 2011

Beitrag von satanuwe » 22. Jul 2011 10:23

hey

ich schrieb ja

"entschuldige mich wenn ich mich geirrt habe"

stimmt nach januar sieht es nicht aus

ist aber leider schon zu oft vorgekommen das gefakte daten eingestellt werden---warum auch immer

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von slimakill » 22. Jul 2011 11:29

Hallo, nicht aufregen der Waller ist devinitiv aus der Leine und dieses Jahr gefangen es gibt mehrere Zeugen !!!!!!!
wer uns an der stelle gesehen hat der weis das wir dort seid jahren angeln, und nur da.
Vieleicht kennt mich einer vom sehen das bin ich auf dem Foto und ich habe es nich nötig geschichten zu erfinden und de zeugen kanste hinten sehen zumindestens 2 mit mir 3 von 7
Dateianhänge
jjjjjjj.JPG
jjjjjjj.JPG (131.99KiB)19622 mal betrachtet
Zuletzt geändert von slimakill am 22. Jul 2011 11:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jan » 22. Jul 2011 11:33

Ach ja, n Dickes Petri auf jeden Fall auch noch von mir, ganz vergessen.
Auf nen guten Waller hab ich ja auch Lust, werds im August auf jeden Fall auch mal n paar nächste versuchen, nur bei der Stelle/Ecke bin ich mir noch nicht ganz so sicher ...
Gruß
Jan

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von slimakill » 22. Jul 2011 11:37

Hallo ,jan kein ding wenn du lust haben solltest kannst ja mal mitkommen ich kenne 3 schöne stellen wo ich selbst nachts was dickes rauben gesehen habe ,nur zur zeit stecke ich im umzugsstress ich schreibe dir irgendwann ne PN wenn ich soweit bin

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jan » 22. Jul 2011 11:38

Hey,
klingt sehr gut. Würde mich über ne PN freuen ;-)
Viel Erfolg mit dem Umzug, bin froh das ich das hinter mir habe :D
Gruß
Jan

Benutzeravatar
Clayton
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:8
Registriert:29. Mai 2011 22:33
Wohnort:Hannover

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Clayton » 22. Jul 2011 11:54

Respekt!

Nachdem ich meinen Waller dieses Jahr gefangen habe kann ich machen was ich will.War die ganze Woche jeden Morgen mindestens 4 Std am Wasser. Immer nur Schneider! Ist wie ein Fluch. Hoffe mal das bleibt dir erspart ;)

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von baustelle71 » 22. Jul 2011 12:27

Moin, moin!

War gestern Nacht los: 4 Schnürsenkel hatten mir -vor dem Zurücksetzen - versprochen ihre "große" Schwester vorbeizuschicken ----> Versprechen eingelöst: Ein Raubaal mit 82 cm und 1250 gr.

Petri zum schönen Waller!

Grüsse
Dateianhänge
20110722 82er Aal.jpg
82er Raubaal
20110722 82er Aal.jpg (121.95KiB)19611 mal betrachtet
Hamburg das ist Fußball-Fußball HSV
Im Volkspark unser Stadion-Hamburg Schwarz-Weiß-Blau
Wir sind das Urgestein der Liga-Dabei von Anfang an
Das schaffte noch kein andrer Club-Da kommt kein andrer ran!

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von lennie_small » 23. Jul 2011 10:48

Moin,

sollte ich dieses Jahr irgendwann einmal einen Fisch fangen, der wenigstens ne durchschnittliche Größe aufweist und maßig ist, wird auch mal nen Foto eingestellt.

Solang dürfte nen Bericht reichen. Gestern abend an der Leine mit neuen Gummifischen am leichten Jigkopf von 4 g oder 5 g was probiert (3,25 inch (ca. 8 cm)). Hab mich schon fast mit dem Schneider abgefunden, als nen Barsch von 21 cm den Gummifisch komplett inhaliert hat! Dekor war also fängig... Hätte den gern zurückgesetzt aber ich musste ihn abschlagen, weil der Köder samt Haken wie gesagt komplett inhaliert war. Der Haken saß hinter den Kiemen und wäre ohne Qual des Fisches nicht rauszubekommen gewesen.

Viele Grüße und Petri

Torsten

Benutzeravatar
keule81
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:9. Apr 2011 12:13
Wohnort:Vinnhorst

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von keule81 » 23. Jul 2011 11:44

Moin, Moin

von mir auch ein dickes PETRI HEIL :D :D :D auf den Waller.



mfg daniel

Benutzeravatar
keule81
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:9. Apr 2011 12:13
Wohnort:Vinnhorst

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von keule81 » 23. Jul 2011 11:44

Moin, Moin

von mir auch ein dickes PETRI HEIL :D :D :D auf den Waller.



mfg daniel

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von wetti » 25. Jul 2011 23:15

Ich war heute Abend noch drei Stunden am Kanal und herzlichen Glückwunsch ich hab mal wieder den Zander-Kindergarten gefunden...grrr, nach nem geschätzten 15er hat sich die Größe auf stattliche 20-25cm gesteigert :evil: Also, Standortwechsel und dann hat noch ein 57er zugeschlagen.
Petri an alle...
Marc
Dateianhänge
Zander_57cm.jpg
Zander_57cm.jpg (363.39KiB)23348 mal betrachtet

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von baustelle71 » 26. Jul 2011 12:43

Moin, moin!

Ergebnis der gesterigen Nacht: 2 Aale (76 und 67 cm) zum Mitnehmen und drei "Schnürsenkel", eine Barbe und einen Brassen.

Petri & Grüsse
Dateianhänge
20110725 76 und 67.jpg
2 Aale
20110725 76 und 67.jpg (95.07KiB)23313 mal betrachtet
Hamburg das ist Fußball-Fußball HSV
Im Volkspark unser Stadion-Hamburg Schwarz-Weiß-Blau
Wir sind das Urgestein der Liga-Dabei von Anfang an
Das schaffte noch kein andrer Club-Da kommt kein andrer ran!

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von lennie_small » 27. Jul 2011 18:08

Moin moin,

als ich gestern am späten Nachmittag ans Wasser ging und an meiner ersten Angelstelle einen Kormoran sah, rätselte ich noch, ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist.

Nachdem ich fast zwei Stunden ein paar Stellen abfischte und nix ging, gabs nach dem ersten Wurf nach Köderwechsel in der Absinkphase dieses feine Großmaul. Ich dankte Petri, hoffte auf ein paar mehr und vielleicht auf noch einen größeren aber es blieb dabei. Dennoch, ein schöner Abend an der Leine wurde durch einen kleinen Drill am leichten Spinngerät abgerundet.

Barsch
25 cm
185 g
Leine

Petri
Torsten
Dateianhänge
2011-07-26 19.25.14 640x480.jpg
2011-07-26 19.25.14 640x480.jpg (94.36KiB)23241 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jörn » 28. Jul 2011 22:30

Petri @lennie_small, schön zu lesen, dass Du dich über einen solchen Portionsbarsch freuen kannst. Der wäre für viele "nicht viel wert"...

Viele Grüße,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von lennie_small » 29. Jul 2011 20:10

Jörn hat geschrieben:Petri @lennie_small, schön zu lesen, dass Du dich über einen solchen Portionsbarsch freuen kannst. Der wäre für viele "nicht viel wert"...

Viele Grüße,
Jörn
Moin Jörn,

meinste mein Fisch is klein oder was? :wink: Ich spinn die Leine seit dem Frühjahr nach Wegfall der Schonzeit ab und nen größeren Barsch konnt ich ihr noch nicht entlocken (am Kanal noch Schneider im Übrigen) ^^ Aber kleinere nehme ich wirklich nicht mit und setze sie nach Möglichkeit zurück.

Ich freue mich über jeden Fang (oder verdrillten Fisch), denn es bedeutet, dass ich was richtig gemacht hab und es gibt mir Vertrauen in meine Methode. Grad wenn zwei Stunden nix geht und man schon die Strecke wieder rückwärts Richtung Auto abläuft und sich über zwei Barsche ärgert, die bis zum Ende der Spinstrecke nachgelaufen sind und einen dann anschauen und verschwinden :-). Der erste Wurf nach dem Wechsel des Köders brachte dann den Fisch. Wobei ich das gleiche Modell nur eben ne andere Farbvariante verwendet hab. Das freut dann auch nochmal. Nachdem der "große" Barsch weg war, wagte sich dann noch nen handlanger Hecht an den Köder. Dessen Biss vor meinen Füßen scheiterte aber ^^

Viele Grüße
Torsten

Gesperrt