Fangberichte 2011

Hier könnt ihr von eurem letztem Angelausflug berichten.
lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover
Re: Fangberichte 2011

Beitrag von lennie_small » 9. Jul 2011 08:59

Wow,

fettes Petri an die Fänger der vergangenen Woche. Besonders dickes Petri zum Waller, zum 83 Zander, zum "lezter Wurf" Zander ;-) und zum super Aaltrio.

Ich sitz hier krank zu Hause und kanns kaum aushalten bis es zum nächsten Mal ans Wasser geht und unter Garantie nix laufen wird ;-)

Tight lines!

Torsten

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Caitiff » 9. Jul 2011 11:14

Also er war nicht in der Schwimmblase, sondern im Magen/Darmtrakt... Aber ja, das Fischchen wird ne Weile in ner Wein/Dillsoße geköchelt :)

Btw. kann es sein, dass in der Leine wirklich sehr viele Krebse unterwegs sind? Hatte gestern zweimal das Problem, dass ich ne kleine Bewegung an der Rutenspitze ausgemacht habe aber dann beim Anhieb sofort nen Hänger hatte
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von slimakill » 10. Jul 2011 13:42

Hallo, 2 schöne Aale beide um die 65 cm aus der leine.

Gestern hat mein kolege mit dem ich seid 6 jahren zusammen angeln gehe ein drill von 40min gehabt ,nach der landung wurde der Fisch mit der Schubkarre abtransporiert also warten wa mal auf die Fotos last euch überraschen .Selbst war ich erstaunt.

mfg Thomas

Benutzeravatar
FrischamFisch
Kapital
Kapital
Beiträge:88
Registriert:2. Apr 2009 23:52
Wohnort:Hannover

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von FrischamFisch » 10. Jul 2011 15:51

...habt Ihr Nessi entnommen? Foto´s her :D

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von slimakill » 10. Jul 2011 16:14

Hallo, kein plan ob Nessi oder was ,mein kolege hat mich um 3 uhr morgens wachgeklingelt das ich mir das ding angucken soll.

Benutzeravatar
keule81
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:9. Apr 2011 12:13
Wohnort:Vinnhorst

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von keule81 » 10. Jul 2011 16:42

Moin, Moin

war Freitag mittag vor langeweile für 4 Stunden am Kanal. Eigentlich auf Zander, hab auch was gefangen aber der durfte wieder schwimmen.
Was soll man mit einem 50cm und ca. 1 Kg schweren Zander der wirklich ziemlich dünn ist.

Dafür wurde ich beim einpacken mit einem 68er und 1,5 kg schweren Hecht beglückt. Gut auch nicht gerade groß, aber besser als nichts.

Mfg daniel

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von von1896 » 10. Jul 2011 19:21

keule81 hat geschrieben:Moin, Moin

war Freitag mittag vor langeweile für 4 Stunden am Kanal. Eigentlich auf Zander, hab auch was gefangen aber der durfte wieder schwimmen.
Was soll man mit einem 50cm und ca. 1 Kg schweren Zander der wirklich ziemlich dünn ist.

Dafür wurde ich beim einpacken mit einem 68er und 1,5 kg schweren Hecht beglückt. Gut auch nicht gerade groß, aber besser als nichts.

Mfg daniel

PetriHeil Keule81 :roll:
Hecht im MLK ist eine seltene Beute,ich hatte dort dieses Vergnügen noch nicht!
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von von1896 » 10. Jul 2011 19:25

slimakill hat geschrieben:Hallo, kein plan ob Nessi oder was ,mein kolege hat mich um 3 uhr morgens wachgeklingelt das ich mir das ding angucken soll.
Fertig mit gucken? :roll: Schubkarrenformat! Alles Waller oder was?! PetriHeil
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
keule81
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:9. Apr 2011 12:13
Wohnort:Vinnhorst

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von keule81 » 10. Jul 2011 19:26

Foto0059.jpg
Foto0059.jpg (98.33KiB)17345 mal betrachtet
Hier zwei Foto von dem, was ich gelandet habe:
Dateianhänge
Zander.jpg
Zander.jpg (133.31KiB)22050 mal betrachtet

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von von1896 » 10. Jul 2011 19:35

Clayton hat geschrieben:Hab vergessen ihn zu wiegen =(
:lol: Glück gehabt das keine Kontrolle war,Fänge sind unmittelbar nach der Endnahme mit Maß und Gewicht einzutragen. :wink: Das kostet dich 5€ in die Virtuelle Bierkasse.
Fettes PetriHeil
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Zanderlui

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Zanderlui » 10. Jul 2011 20:15

keule81 hat geschrieben:
Foto0059.jpg
Hier zwei Foto von dem, was ich gelandet habe:
alter falter der hecht ist ja ein dartpfeil :lol:

petri zu den zwei kämpfern!

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jan » 10. Jul 2011 21:04

Hi,
Heute mal wieder fürn paar Stündchen am Kanal.
Gab n paar Barsche bis gut 30cm und nen untermaßigen Zander.

@Zanderlui: Ich glaube ich habe deine Fahrräder gefunden, zumindest wenn du Sie an ner Ecke von einer Brücke geparkt hast ;-)

Gruß
Jan

Benutzeravatar
wulliw
Maßig
Maßig
Beiträge:47
Registriert:16. Jun 2011 23:06
Wohnort:hannover

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von wulliw » 12. Jul 2011 22:11

hallo.
gestern abend am MLK 2 schöne räucheraale auf wurm. 53 und 63 cm. habe auch unendlich viele schöne bisse gehabt. aber nur die beiden und ein kleiner verwertet. . der natürlich wieder schwimmt. ich glaube ich muß mal auf kleinere haken umsteigen. ich habe mit 4er angefangen und bin dann auf 7er umgestiegen. vieleicht sollte ich es mal mit 10er versuchen

gruß wulli

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von wetti » 12. Jul 2011 22:33

War heute nach der Arbeit noch ne Stunde am Kanal, leider hab ich keine Zander gefunden, aber nen 37er Barsch hat mich entschneidert...
Gruß Marc

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von lennie_small » 12. Jul 2011 22:36

slimakill hat geschrieben:Hallo, 2 schöne Aale beide um die 65 cm aus der leine.

Gestern hat mein kolege mit dem ich seid 6 jahren zusammen angeln gehe ein drill von 40min gehabt ,nach der landung wurde der Fisch mit der Schubkarre abtransporiert also warten wa mal auf die Fotos last euch überraschen .Selbst war ich erstaunt.

mfg Thomas
Hust hust. Ich bin immer schon sehr gespannt. Darf man mit dem Bericht und vor Allem mit Bildern rechnen? Zeig her den Waller! :-)

Grüße

Torsten

Gesperrt