Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Hier könnt ihr von eurem letztem Angelausflug berichten.
Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:
Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Jan » 30. Jun 2009 09:38

Gestern Abend Stadtleine.
3 schöne Barsche zwischen 20 und 25 cm.
Noch viele viele gute Nachläufer und 2 dicke Barsche noch ausgeschlizt.
Die Stellen werd ich diese Woche wohl nochmal besuchen gehen.

Dahui
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:13
Registriert:5. Apr 2009 03:00

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Dahui » 30. Jun 2009 16:17

@FrischamFisch

les dir mal den Wikiartikel durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Barbe

Da hat Armin auch sein Zitat her :D

Es steht letzlich nur, dass der Rogen und das ihm umgebende Bauchfleisch gesundheitsschädlich seien. Wie genau das ihm umgebende Bauchfleisch definiert ist weiß ich nicht. Ich persönlich würde den Fisch aber nicht essen wollen, zudem die Barbe größtenteils aus Greten besteht.
Also Guten Appetit

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Armin » 30. Jun 2009 17:45

......@ FrischamFisch
......genau sooooo sieht das aus ! Ist einer schöner Fisch im Drill,hatte auch schon mal das Vergnügen ne 74er in der Ihme zu drillen,aber mitnehmen ? nein Danke.
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
FrischamFisch
Kapital
Kapital
Beiträge:88
Registriert:2. Apr 2009 23:52
Wohnort:Hannover

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von FrischamFisch » 30. Jun 2009 17:53

....mist

Wolfgang1

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Wolfgang1 » 30. Jun 2009 19:53

Die Unsicherheit steigt nun auch bei mir, siehe
http://www.rezepte-nachkochen.de/warenkunde/barbe.php
Zitat:"Die Barbe ist ein Flussfisch sehr stark vom Aussterben bedroht, ihr weiches weisses Fleisch schmeckt sehr gut hat allerdings sehr viele Gräten und ist deshalb nicht häufig als Speisefisch zu bekommen. Während der Laichzeit ist die Barbe ungeniessbar, da der Rogen giftig ist und sich das Gift auch im Bauchfleisch absetzt." Zitat Ende :o
Wer kennt sich denn genau aus ?

Wolfgang
Dahui hat geschrieben:@FrischamFisch

les dir mal den Wikiartikel durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Barbe

Da hat Armin auch sein Zitat her :D

Es steht letzlich nur, dass der Rogen und das ihm umgebende Bauchfleisch gesundheitsschädlich seien. Wie genau das ihm umgebende Bauchfleisch definiert ist weiß ich nicht. Ich persönlich würde den Fisch aber nicht essen wollen, zudem die Barbe größtenteils aus Greten besteht.
Also Guten Appetit

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von slimakill » 30. Jun 2009 21:25

hallo ,ist schon einer davon krank geworden ?? oder gestorben ??oder sonst irgendwie im krankenhaus gelandet ?? :D

petri

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von baustelle71 » 30. Jun 2009 22:12

Ich nehme pro Jahr ca. 2-3 Barben in der Größe über 60 cm mit.

Diese landen dann in Alufolie umwickelt mit Kräutern und Gemüse im Bauch mit auf dem Grill.

Der Geschmack ist extrem lecker, aber die Gräten sind gewöhnungsbedürftig.

Hurra, meine Familie und ich leben noch!
Hamburg das ist Fußball-Fußball HSV
Im Volkspark unser Stadion-Hamburg Schwarz-Weiß-Blau
Wir sind das Urgestein der Liga-Dabei von Anfang an
Das schaffte noch kein andrer Club-Da kommt kein andrer ran!

Benutzeravatar
FrischamFisch
Kapital
Kapital
Beiträge:88
Registriert:2. Apr 2009 23:52
Wohnort:Hannover

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von FrischamFisch » 30. Jun 2009 23:33

bei meiner Internetrecherche ist immer von Durchfall und erbrechen die Rede...Allerdings redet der eine von Blut, der andere von rogen, dann wieder Rogen und bauchleisch, dann wiederspricht der Andere wieder. Aber eine wirklich 100%ige Info von einem Biologen oder Ähnliches hab ich nicht. Wikipedia ist nicht zuverlässig genug, da kann jeder einen text reinstellen. Eine Woche kotzen ist mir aber auch zu heiß :D

Benutzeravatar
WBIGW
Maßig
Maßig
Beiträge:35
Registriert:15. Jun 2004 17:40
Wohnort:Hannover

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von WBIGW » 1. Jul 2009 07:44

Da hilft nur ein Selbstversuch :D

Hab auch gelesen das , das Bauchfleisch nur während der Laichzeit giftig sein soll und ansonsten nicht. Kenne mich aber mit dem Fisch auch nicht aus . Mein größtes exemplar bis jetzt war eine Brabe von sage und schreibe 5cm^^

MFG
WBIGW
-=WBIGW=-

robjeremy
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:22. Mär 2009 15:06

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von robjeremy » 1. Jul 2009 10:56

Moin,

gestern an der Leine und 5 Aale zwischen 40 und 52 cm.

wobbleri
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:15. Feb 2006 06:40

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von wobbleri » 1. Jul 2009 18:14

petri zum fang, aber bisschen ne frechheit. ich war bis nachts halb drei an der leine und hatte bloß einen (55 cm) :(

robjeremy
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:22. Mär 2009 15:06

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von robjeremy » 2. Jul 2009 08:47

wobbleri hat geschrieben:petri zum fang, aber bisschen ne frechheit. ich war bis nachts halb drei an der leine und hatte bloß einen (55 cm) :(
Ich war von 22:00 bis 00:00 Uhr da. Hat eigentlich in regelmäßigen Abständen was gebissen. Aber die Mücken waren eine Plage...

wobbleri
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:15. Feb 2006 06:40

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von wobbleri » 2. Jul 2009 10:02

Tja, die Aale sind da oder nicht. im letzten Jahr fängst du 11 oder 12 an einer Stelle und jetzt einen. was soll man davon halten?
Gegen die Mücken hilft halt nur Autan oder n dicke Zigarre. Oder intensives "Keine Schmerzen-Joga" :oops:

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von slimakill » 5. Jul 2009 15:01

hallo,
gestern wieder mal an der leine bisse ohne ende bestimmt 5 mal dicken fisch verlohren ergebnis 4 x
Aal 3 mitgenommen 1x 57cm 1x 53cm 1x 50cm die bisse erfolgten über die ganze nacht bis in die morgenstunden
letzter aal hat um 4 noch gebissen werde es mal die tage wieder mal versuchen gehe immer an die selbe stelle die stelle hat sich bewährt
Kopie von DSC00004.JPG
Kopie von DSC00004.JPG (63.25KiB)18364 mal betrachtet

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von baustelle71 » 5. Jul 2009 16:14

Hallo!

Von Dienstag auf Mittwoch: 1 Aal 70 cm

Von gestern auf heute: 1 Aal 76 cm (1050 gr)

Grüsse & Petri
Hamburg das ist Fußball-Fußball HSV
Im Volkspark unser Stadion-Hamburg Schwarz-Weiß-Blau
Wir sind das Urgestein der Liga-Dabei von Anfang an
Das schaffte noch kein andrer Club-Da kommt kein andrer ran!

Gesperrt