Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Hier könnt ihr von eurem letztem Angelausflug berichten.
Benutzeravatar
Dreizack
Maßig
Maßig
Beiträge: 24
Registriert: 31. Okt 2007 20:25

Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Dreizack » 2. Jan 2009 08:53

Frohes Neues Jahr an alle

Wird wohl bei diesem Wetter noch mit dem Eintrag bischen dauern :D


///////////////////////////////////////////////////////////////
Hallo Dreizack, bist ja schneller als die Admins :-) Jups, dies sollte der Beitrag für 2009 werden, der auch von allen zu benutzen ist.

Viele Grüße, Jörn
///////////////////////////////////////////////////////////////

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 263
Registriert: 28. Jun 2008 08:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Martin242 » 2. Apr 2009 21:23

So...

ich komme grade vom Giftener und konnte eine grade maßige Forelle auf die Schuppen legen.
Gebissen hat sie auf Posenmontage/Made die vorher mit Madenwürzer für Karpfen und Brassen behandelt wurden :D
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 333
Registriert: 18. Aug 2007 18:01
Wohnort: 30459 H

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Armin » 4. Apr 2009 12:35

...darf meinen ersten gefangenen Fisch 2009 bekanntgeben: RB 34cm Immensen :D
!!! Das ist keine Signatur !!!

123Kai
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jan 2009 14:31

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von 123Kai » 8. Apr 2009 00:41

Nabend,
wollte mal eben meinen ersten Aalfang (44 cm) der Saison
durchgeben. Ort des Geschehens: Hemminger Teich

Gruß
123Kai

robjeremy
Maßig
Maßig
Beiträge: 42
Registriert: 22. Mär 2009 15:06

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von robjeremy » 9. Apr 2009 09:45

So,

war gestern mal mit 2 Ruten und Tauwürmern von 20:00 bis 23:00 Uhr anner Leine. Außer ein abgefressener Wurm war nicht viel drin. Der Aal wird in der Leine wohl noch nicht so recht laufen oder habt ihr das Gegenteiliges gehört?

Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
sandmann
Maßig
Maßig
Beiträge: 43
Registriert: 19. Mär 2007 19:53
Wohnort: Ronnenberg

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von sandmann » 10. Apr 2009 19:55

Moin
Hemminger Teich, Gestern: Aal 66cm/(gut genährt)800g, und Barsch 34cm/760g.
Gruß Th.

Benutzeravatar
Hemingway
Maßig
Maßig
Beiträge: 45
Registriert: 5. Aug 2008 19:33
Wohnort: Hannover

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Hemingway » 11. Apr 2009 17:11

So, kann nun auch meinen ersten Fang melden:

10.04. an der Leine, zwei schöne Bachforellen (32 und 36 cm) auf Pose, Köder: Tauwurm.

Petri,

Hemingway
"Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später..."

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 263
Registriert: 28. Jun 2008 08:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Martin242 » 11. Apr 2009 21:39

Schade mit den Bachforellen.

Ich komme grade vom Dettmerschen, einen 21er Barsch auf Grundmontage / Tauwurm.
Auf Made mit Lacheikombi zwei heftige Zupfer.
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
Hemingway
Maßig
Maßig
Beiträge: 45
Registriert: 5. Aug 2008 19:33
Wohnort: Hannover

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Hemingway » 11. Apr 2009 21:47

@Martin242: Wieso schade...?!
"Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später..."

robjeremy
Maßig
Maßig
Beiträge: 42
Registriert: 22. Mär 2009 15:06

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von robjeremy » 12. Apr 2009 10:27

So,

war gestern mal an einer anderen Stelle der Leine bzw. dort wo sie teilweise sehr flach ist. Da es mir den Abend eher darum ging mit nem Kumpel im Freien zu sitzen und nen paar Bierchen zu trinken war es mir auch relativ egal ob ich was fange oder nicht.

Ergebnis: Der erfhoffte Aal, bzw. Karpfen oder sonstiges blieb aus. Dafür hatte ich nen frechen ca. 20er Barsch dran, den ich erst nicht bemerkt hatte und der dann in die Schnur einer anderen Angel geschwommen ist. Naja, war nen riesen Theater da er sich so vertüttelt hatte, das er irgendwann in einem Ast über dem Wasser hing. Also Schuhe aus und rein....

Das wars

robjeremy
Maßig
Maßig
Beiträge: 42
Registriert: 22. Mär 2009 15:06

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von robjeremy » 13. Apr 2009 10:33

So,

gesern nochmal los gewesen an der Leine. 3 Ruten bestückt mit nem halben Tauwurm, 8er Haken und Aalkiller von Top Secret habe ich von 20:30 bis 00:30 anner Leine gesessen. 2 etwas ruppigere Bisse hatte ich auf einer Rute, jedoch nüscht dran und ein Kaulbarsch hatte sich den Wurm meiner anderen Rute einverleibt. Hatte ein Köder voll inne Hauptströmung gewurfen wo ab 23:00 auch Fischaktivität zu bemerken war und die anderen beiden anner Kante.

Grüße

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge: 201
Registriert: 7. Feb 2006 15:16
Wohnort: Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von ViktorS. » 13. Apr 2009 12:49

@robjeremy, konntest du denn noch andere Fänge verzeichnen ausser den kaulbarsch?

immerhin gibts jetzt fischaktivität in der leine... :wink:

Benutzeravatar
WBIGW
Maßig
Maßig
Beiträge: 35
Registriert: 15. Jun 2004 17:40
Wohnort: Hannover

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von WBIGW » 13. Apr 2009 14:26

Heute Leine eine Bachforelle von 42cm auf Maden .

War aber woll ziemlich viel Glück^^

Am Platz angekommen Rute reingeworfen Fisch rausgehollt. Danach bis auf paar leichte zucker nix besonderes.
-=WBIGW=-

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 263
Registriert: 28. Jun 2008 08:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Martin242 » 13. Apr 2009 15:51

Gestern Dettmerscher von 17-21h

2 x Barsch 10 und 18 cm
2 x Plötze je 20 cm
1 x Brassen 30 cm
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge: 447
Registriert: 27. Mär 2002 01:00
Wohnort: Basche
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2009 (Bitte eintragen)

Beitrag von Andy Krüger » 13. Apr 2009 22:18

Am Sonntag in der Hamel:
- 1 BF 30 cm
- 1 RBF 32 cm
und das in 5 Stunden bei tollem Wetter.

Fischereilich insgesamt ein eher enttäuschender Tag. Die Fische haben nur in den tiefen Gumpen gebissen, obwohl schon die ersten Eintagsfliegen, wenn auch in geringer Stückzahl, unterwegs waren.
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Gesperrt