Fangberichte 2012

Hier könnt ihr von eurem letztem Angelausflug berichten.
Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419
Re: Fangberichte 2012

Beitrag von von1896 » 20. Mär 2012 13:55

Petri zum Barsch :D
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lennie_small » 20. Mär 2012 14:32

Schöner Koffer! Dickes Petri zum Barsch!

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von wetti » 20. Mär 2012 18:08

Was n Brummer !!! Ganz dickes Petri !!!

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Stiffmaster » 20. Mär 2012 21:04

Geiler Frühjahrsmoppel...."nur" 40 cm? Sieht nach mehr aus :o
PETRI dazu

LotaLota
Kapital
Kapital
Beiträge:53
Registriert:30. Nov 2008 22:30

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von LotaLota » 23. Mär 2012 11:00

Danke Danke.
War bislang auch mein schwerster Barsch.

Leider klappts zur Zeit mit den Karpfen um so weniger. Habe es jetzt schon 5-6 mal versucht.
Mais Made Boilie Wurm nah weit flach tief kraut sand kies muschel und ausser ab und an mal ne Plötze Pustekuchen.

Ich fische aber keine Nächte, nur den Nachmittag bis in Abend hinein.

Im Maschsee sind die fetten Monsterkarpfen schon wieder voll unterwegs an den Mauern.

ein schönes Wochenende euch allen und dickes Petri an alle Wasserratten ;-)

Zanderlui

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Zanderlui » 24. Mär 2012 00:19

LotaLota hat geschrieben:Danke Danke.
War bislang auch mein schwerster Barsch.

Leider klappts zur Zeit mit den Karpfen um so weniger. Habe es jetzt schon 5-6 mal versucht.
Mais Made Boilie Wurm nah weit flach tief kraut sand kies muschel und ausser ab und an mal ne Plötze Pustekuchen.

Ich fische aber keine Nächte, nur den Nachmittag bis in Abend hinein.

Im Maschsee sind die fetten Monsterkarpfen schon wieder voll unterwegs an den Mauern.

ein schönes Wochenende euch allen und dickes Petri an alle Wasserratten ;-)


das die in gange sind heißt ja nicht das das auch die anderen karpfen machen....
die maschsee karpfen sehen ja quasi ihren sinn darin wenn sie leute sehen dort lang zu schwimmen um was fressbares zu bekommen....
die karpfen in den gewässern legen erst los wenns auch unter wasser lebendig wird, was wohl noch paar tage dauert aber wenn die sonne kommt jeden tag soweit sein kann...

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Caitiff » 24. Mär 2012 20:14

Hatte letzte Woche auch einige Barsche am MLK aber alle mitten im Laichgeschäft, von daher dürfen die wieder fröhlich weitermachen. Ansonsten gabs nur noch zwei Döbel mit um die 30cm, dass wars dann auch schon. Leine ging absolut garnichts, nichtmal ein Rotauge oder Kaulbarsch, da scheint wirklich noch Winterschlaf angesagt zu sein :(
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

marko75
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:8
Registriert:26. Mai 2011 11:32

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von marko75 » 25. Mär 2012 14:47

Gestern das erste mal los gezogen und 5 Std an der Leine gesessen. Mit der Bolorute und klassische Treibangelei hat es dann auch geklappt.
Ergebniss waren drei schöne Alande,der größte 38cm. Sonst hat sich aber nichts getan.
Naja kann nur besser werden :P

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Jan » 26. Mär 2012 09:19

Erstmal am Samstag ikm Hamburg dem hiesigen Kunstköderverbot getrozt und ein wenig die neuen Errungenschaften auf Barsch getestet.
Da gabs dann aber nur nen kleinen ca 45cm Hecht.
Gestern dann ein bissen Sonne tanken gewesen und 2 Ruten auf Weißfisch ausgelegt.
Da gabs dann Gestern die ersten Rotaugen des Jahres und was für welche. Das größte hatte fast 40cm. Insgesamt waren es sicherlich ca 14 Stück :-)
Schön wars, Bilder habe ich leider keine, Kamera vergessen :-/
Gruß
Jan

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Caitiff » 26. Mär 2012 20:18

Gestern gabs nen ungewollten Besuch an ner Wurmmontage... 70er Hecht, war aber recht anspruchsvoll der Drill am leichten Gerät ^^
Heute ging dann dochmal der Zielfisch ran und es gab neben ein paar zaghaften Fehlbissen noch nen knapp 30er Barsch :)
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge:112
Registriert:24. Dez 2011 13:44

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Mr.Twister » 26. Mär 2012 22:20

Petri euch Drei zu den schönen Fischen! Wo haste den Hecht zurückgesetzt? Der kommt auf meine Liste. :wink:

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lennie_small » 27. Mär 2012 00:01

Mein erster Fisch an der Fliegenrute, nach zwei erfolglosen Versuchen. Heute vorher zwei Bisse gehabt und einen Fisch nach längerem Drill verloren. Nachdem diese hier zweimal aus dem Wasser sprang und ich ein wenig zittern musste, die nicht auch noch zu verlieren, hatte ich letztlich das glücklichere Ende für mich: 38er Regenbogenforelle, 480 g. Fänger: stolz wie Bausparoskar.
Dateianhänge
Erste Fliegentrutte, 26.03.2012, 17 Uhr, mod.jpg
Erste Fliegentrutte, 26.03.2012, 17 Uhr, mod.jpg (336.88KiB)24869 mal betrachtet

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von von1896 » 1. Mai 2012 17:05

:wink: 1 Mai die Schonzeit ist vorbei,der Jagdtrieb im Manne erwacht, 5Uhr früh auf zum Jerken an den Wietzesee!!! :D

3x Esox in 5 Std.(1X76er+2x untermäßiges).
Dateianhänge
esox.jpg
esox.jpg (106.9KiB)24657 mal betrachtet
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
keule81
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:9. Apr 2011 12:13
Wohnort:Vinnhorst

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von keule81 » 1. Mai 2012 19:05

Ein sehr großes PETRI HEIL zu dem schönen Fang, wünsch ich dir!!!

Ich war heute auch endlich mal los. Von 5 uhr bis 13 uhr
Erst ein paar gute bisse auf Tauwurm und Köderfisch, und doch noch ein Zander gelandet, aber leider war er unter 30 cm :lol:


mfg euer daniel

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Caitiff » 1. Mai 2012 20:51

7 Hechte, 2 Barsche und nen Schuppi im Rücken gehakt xD
blieb aber alles wos her kam
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Gesperrt