Fangkarten ausfüllen?

Hier gibt es Neuigkeiten rund um Webseite und Forum.
Außerdem könnt Ihr hier Lob und konstruktive Kritik äußern und über die Website und das Forum diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Schleienangler
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:10. Feb 2011 14:28
Wohnort:Lehrte / Arpke
Fangkarten ausfüllen?

Beitrag von Schleienangler » 10. Mär 2011 20:15

Hallo Kameraden,

nachdem ich gestern nun die Papiere in den Händen halten konnte, stellte sich mir gleich eine Frage bezüglich der Fangkarte.

Fangbeschränkte Fische sind sofort einzutragen...soweit komme ich mit...

Aber was ist z.B. mit einer Brasse ??? Muss ich diese nicht sofort eintragen ?

Ich bin ja nun neben der FVH auch in einem anderen Verein und dort ist es so, dass ich JEDEN Fang sofort eintragen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich möchte ja nicht gleich zu Beginn Fehler machen.

Vielen Dank.

Gruß Patrick.
Petri Patrick

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Fangkarten ausfüllen?

Beitrag von Julian » 10. Mär 2011 22:35

hey,


weißfische und barsch zb. kannst du dir getrennt und später aufschreiben und dann am jahresende in die meldekarte eintragen. wichtig ist halt das du am jahresende einen genaue angabe machen kannst.
das sofortige eintragen der fangbeschränkten dient halt der besseren kontrolle, da der ein odere andere die fische sonst nachhause bringen könnte und dann ohne eintrag wieder ans wasser geht.

ich habe für mich persönlich eine excelltabelle in die ich fortlaufend alles eintrage um eine "lebensstatistik" zu haben:)

freundliche grüße
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Schleienangler
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:10. Feb 2011 14:28
Wohnort:Lehrte / Arpke

Re: Fangkarten ausfüllen?

Beitrag von Schleienangler » 10. Mär 2011 22:59

Vielen Dank für diese schnelle Info.

Also Buch führe ich schon seit Jahren sehr gewissenhaft...früher mit einer Excel Tabelle und jetzt mit einem kostenlosen Programm :

http://www.angeln-24.de/service/downloa ... buch_v1_1/

Schau dir dies mal an...ich persönlich arbeite damit schon lange und bin sehr zufrieden...

Gruß Patrick.
Petri Patrick

Benutzeravatar
AtunahOlpud
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:24. Feb 2010 21:30
Wohnort:bei Garbsen

Re: Fangkarten ausfüllen?

Beitrag von AtunahOlpud » 11. Mär 2011 15:44

Moinsen

Wollte mir dieses Jahr eigentlich auch ne Excel-Tabelle machen. Aber durch den Link von Dir werde ich das nicht mehr brauchen!

Danke und willkommen im Verein.

Gruß

Jens

Benutzeravatar
Schleienangler
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:10. Feb 2011 14:28
Wohnort:Lehrte / Arpke

Re: Fangkarten ausfüllen?

Beitrag von Schleienangler » 11. Mär 2011 18:16

Hallo Jens,

danke...ich würde dieses Programm hier nicht vorstellen, wenn es nicht super wäre...

Wenn du deine Aufzeichnungen nachpflegst...ist es einfach anhand der Statistik zu sehen, wann und wo, bei welchen Bedingungen es am Besten beißt...
Petri Patrick

chrimu21
Maßig
Maßig
Beiträge:29
Registriert:10. Jun 2010 19:55
Wohnort:Ronnenberg

Re: Fangkarten ausfüllen?

Beitrag von chrimu21 » 16. Mär 2011 19:24

Das Programm ist echt gut, was ich so gesehen hab,
ich will hoffen, das ich dieses Jahr auch mal was eintragen kann, letzten Sommer in den Verein eingetreten aber nix gefangen :-(

Antworten