Anregung zur Website

Hier gibt es Neuigkeiten rund um Webseite und Forum.
Außerdem könnt Ihr hier Lob und konstruktive Kritik äußern und über die Website und das Forum diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Anregung zur Website

Beitrag von Dieter » 19. Apr 2009 14:26

Schön wäre es, wenn auf der Vereinsseite auch über die "Offiziellen" mehr zu finden wäre.
Geht man auf Vorstand finden sich zwar die Namen und das wars ...
Waum nicht klare Profile der Personen die den Verein lenken.
Ebenso zu den Gewässerwarten und -obleuten.

Bild und Beschreibung zu Person und der Funktion im Verein
Kontaktdaten (vorallem bei den Gewässerwarten und -obleuten)

Zum einen ist es immer schön, wenn man weiss, wer jemand ist und außerdem
ist ein bisschen personalty bei einen so großen Verein sicher nicht verkehrt.
Auch die Damen der Geschäftsstelle sollte in dem Bereich "ihren" Platz bekommen.

Verwunderlich finde ich es schon, wenn bei einem Pressewart nicht mal dessen Kontaktdaten
geschweige denn eine Email-Anschrift zu finden ist.

Ergänzend fände ich auch ein Interview des Vorstands über die Rolle des Verein, dessen Aufgaben und Hinetrgründe
nicht schlecht. Bei der Mitgliederzahl und auch dem Thema des Vereins spielt dieser auch in der Außenwirkung ein
nicht kleine Rolle. Ich denke nicht, dass nur Vereinsmitglieder die Seiten hier besuchen.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Anregung zur Website

Beitrag von Jörn » 19. Apr 2009 15:44

Hallo Dido,

ich finde die Ideen alle sehr gut. Sobald mir diese Informationen vorliegen würden, wären sie umgehend auf der Internetseite verfügbar. Allerdings muss über diese Informationen der Vorstand entscheiden und sie bereit stellen. Ich denke Andy, der Deine Anregungen eben auch gelesen hat, wird das mit in eine Vorstandssitzung nehmen.

Vorher kann ich "als Website" da nichts machen.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Anregung zur Website

Beitrag von Dieter » 19. Apr 2009 16:18

mir schon klar, dass auf der Webseite nur das erscheinen kann, was dir auch geliefert wird.
aber vielleicht liest der Vorstand auch ab und zu das Forum ;)
Ich finde es einfach nur peinlich für einen Verein, wenn dessen Gremien-Mitglieder nur mit Namen vertreten sind.
Es isgt auch eine Frage der Öffentlichkeitsarbeit, dass diejenigen die den Verein nach Außen vertreten auch bekannt sind.
Wobei die Öffentlichkeitsarbeit des Vereines eh bisschen arg im Argen zu liegen scheint, wie sich Samstag wieder gezeigt hat.
Pressetermin Müll tauchen am Dreiecksee m it Jagau nur vom FV war keiner der Offiziellen da - sowas ist peinlich und eine vertane Chance
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Anregung zur Website

Beitrag von Dieter » 5. Mai 2009 19:49

hab mal vor wochen, das Anliegen an die GS geschrieben ... mmh Antwort null *lach*
sehr seltsames Verhalten der Oberen ...
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Re: Anregung zur Website

Beitrag von ViktorS. » 15. Mai 2009 21:52

nochmal was anderes, wollte dafür nicht gleich 'n neues thema aufmachen.

wenn ich mir die gewässer angucke und dann beim jeweiligen auf "Fotoalbum" klicke, wo auch die fangstatistiken als link aufgeführt sind, funktioniert bei mir die weiterleitung zu den fotoalben nicht, vielleicht liegt es auch an meinem pc oder browser bzw einstellungen?!
mfg

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Anregung zur Website

Beitrag von Jörn » 15. Mai 2009 22:10

Hallo Viktor,

thx 4 Info :-)

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Profile Personen

Beitrag von Dieter » 1. Jul 2009 00:39

mal wieder anpieks :-P
das Thema ist immer noch nicht beantwortet seitens der Angesprochenen ;)
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Wolfgang1

Re: Anregung zur Website

Beitrag von Wolfgang1 » 2. Jul 2009 20:23

Hallo,
ich kann die Fotoalben auch nicht öffnen bzw. die Weiterleitung funktioniert bei mir auch nicht .... :( :-?

mal sehen, wenn mehrere "pieksen" vielleicht hilft es :wink: :wink:

Wolfgang
ViktorS. hat geschrieben:nochmal was anderes, wollte dafür nicht gleich 'n neues thema aufmachen.

wenn ich mir die gewässer angucke und dann beim jeweiligen auf "Fotoalbum" klicke, wo auch die fangstatistiken als link aufgeführt sind, funktioniert bei mir die weiterleitung zu den fotoalben nicht, vielleicht liegt es auch an meinem pc oder browser bzw einstellungen?!
mfg

Antworten