Neue Website des FVH

Hier gibt es Neuigkeiten rund um Webseite und Forum.
Außerdem könnt Ihr hier Lob und konstruktive Kritik äußern und über die Website und das Forum diskutieren.
Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:
Neue Website des FVH

Beitrag von Jörn » 23. Aug 2008 22:39

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gäste,

seit heute - Samstag, dem 23.August 2008 - haben wir für Euch die neue Web-Seite des Fischerverein Hannover e.V. online gestellt.
Einiges an Zeit ist ins Land gegangen, aber wir hoffen nun, dass Euch die neue Seite gefällt.
Sicher hat sich am Anfang noch an einigen Stellen der Fehlerteufel eingeschlichen, dann teilt uns das bitte hier mit.
Zu den wichtigsten Änderungen:

-Die Gewässer- und einige andere Seiten verfügen nun über interaktive Gewässerkarten. Wir hoffen damit viele Fragen der Vergangenheit besser und auf einen Blick beantworten zu können. Es gibt auch eine Übersichtsseite für alle Gewässer und einiges mehr.

-Alle offiziellen "klassischen" Gewässer- und Tiefenkarten gibt es noch immer - nun in der neuen Version von August 2008 - die Ihr auch als neue Print-Ausgabe in unser Geschäftsstelle kaufen könnt.

-Für unsere Gäste ist eine Übersichtsseite der Gastkartenhändler erstellt worden, damit jeder sofort weiß, wo er seine Gastkarte bekommt.

-Die Jugendgruppe hat einen eigenen Abschnitt auf dieser Seite bekommen, der in Zukunft weiter ausgebaut werden soll.

-Es gibt nun einen übersichtlichen Vereinskalender, der alle Termine enthält und nach den eigenen Vorlieben sortiert werden kann. Auch alle Veranstaltungsorte sind integriert, teilweise sogar mit Anfahrtskarte.

-Es gibt noch einige andere Änderungen, wie z.B. die Suche oder eine SiteMap, laßt Euch einfach beim Stöbern überraschen.

Für uns bietet die neue Seite die Möglichkeit neue Inhalte schneller und flexibler einzupflegen, so dass wir Euch stets auf dem Laufenden halten können.

Vielleicht hat auch jemand von Euch noch wirklich schöne Fotos und Lust einen Bericht über seine letzte Angelreise mit ausführlichen Informationen zu schreiben oder Lust mit einer hochwertigen Fotoabfolge zu zeigen, wie man eine Fliege bindet. Dann nehmt einfach Kontakt zu uns auf. Das sind nur Beispiele - Wir freuen uns auf solche Inhalte.

Das Forum und das Fotoalbum haben wir erstmal behalten. Eure Anmeldeinformationen sind daher unverändert gültig.

Viele Grüße von Andy & Jörn
Zuletzt geändert von Jörn am 5. Sep 2008 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 24. Aug 2008 10:09

...gefällt mir prima die neue hp !
!!! Das ist keine Signatur !!!

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 24. Aug 2008 11:28

Also ich muss sagen, Hut ab!

Die Seite gefällt mir auch sehr gut!
Was mir besonders gefällt ist, der Vereinskalendar, wo man nun auch nachgucken kann wo welche Aktionen sind!

TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Beitrag von TheBigOne » 24. Aug 2008 11:30

Hi , Also das ist doch mal was :) war ja mal eine positive überraschung ,
nur eine frage was die sonderbestimmungen für die beeke angeht ist das mit der kunstköderstrecke abgeschaft worden ? oder blos vergessen worden ?
greetz

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Beitrag von Magnus » 24. Aug 2008 12:30

Alle Achtung meine Herren, da habt Ihr aber ne klasse Homepage ins Leben gerufen ! Da freut man sich doch bei jedem Besuch aufs neue...

Weiter so !!!

Gruss,
Magnus

Benutzeravatar
Hemingway
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:5. Aug 2008 19:33
Wohnort:Hannover

Beitrag von Hemingway » 24. Aug 2008 14:28

Wow! Respekt, wirklich sehr ansprechend die neue Seite! Ist ja ein richtiger Quantensprung zum Vorgänger!

Gruß und Petri,

Hemingway

Benutzeravatar
Aller01
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:16
Registriert:9. Apr 2008 19:55
Wohnort:Letter

Beitrag von Aller01 » 24. Aug 2008 17:07

Glückwunsch
eine super seite in allen belangen auch die gewässerkarten
sagen einem zu

>>:::S:::<< >>:::U:::<< >>:::P:::<< >>:::E:::<< >>:::R:::<<-
[/b]

Wolfgang1

Beitrag von Wolfgang1 » 24. Aug 2008 19:33

also ich kann mich nur anschließen, sehr gut was ihr hier gemacht habt.
Die HP macht einen professionellen Eindruck, Daumen hoch

Wolfgang :D :D :D :P :P

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 24. Aug 2008 20:48

TheBigOne hat geschrieben:Hi , Also das ist doch mal was :) war ja mal eine positive überraschung ,
nur eine frage was die sonderbestimmungen für die beeke angeht ist das mit der kunstköderstrecke abgeschaft worden ? oder blos vergessen worden ?
greetz
Nein die Kunstköderstrecke gibt es noch, wird in Kürze in die Gewässerbeschreibung aufgenommen.

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 24. Aug 2008 21:12

:o boah ey,,soviel lob hier auf einen ganzen haufen,,selten aber schön :D :D :D
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 24. Aug 2008 22:00

Hallo zusammen,

die Sonderbestimmungen der Beeke sind nun von Andy beschrieben worden und die Karte wurde auch angepaßt. Die rot unterlegte Strecke ist die Kunstköderstrecke.

Wenn Ihr weitere Fragen, etc. habt, bitte hier mitteilen.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Nicolai Schumacher
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:17. Jul 2006 08:18

Beitrag von Nicolai Schumacher » 24. Aug 2008 22:18



Hallo Andy und Jörn
da habt Ihr euch aber Arbeit gemach... sehr schön!
Kommen die Pegelstände (Leine,Aller) denn auch noch zur Gewässerbeschreibung dazu?
Ich fand sie immer recht praktisch, hat mir mache Anfahrt erspart.
MfG Nicolai Schumacher

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 24. Aug 2008 23:14

Sie stehen jetzt unter Umweltbedingungen! Dann Pegelstände auswählen und schon sind sie wieder da!

crazycarper74

Beitrag von crazycarper74 » 25. Aug 2008 08:30

Hallo,

auch von meiner Seite ein DICKES Lob (muss ja auch mal sein :wink: ).
Hinter so einem Update steckt viel Arbeit und ich denke mal das der FVH jetzt wesentlich besser im Netz rüberkommt als vorher.
Übersichtlich, informativ, gut gestaltet...Daumen hoch :D

Gruß Jens

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin242 » 25. Aug 2008 10:01

Die Seite ist absolut vom optischen her gelungen, da gibt´s nix. Fettes Lob an den Webmaster.

Antworten