Maßnahmen gegen Spam

Hier gibt es Neuigkeiten rund um Webseite und Forum.
Außerdem könnt Ihr hier Lob und konstruktive Kritik äußern und über die Website und das Forum diskutieren.
Gesperrt
Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:
Maßnahmen gegen Spam

Beitrag von Andy Krüger » 26. Dez 2006 13:41

Hallo,

zuerst einmal hoffe ich das alle ein tolles Weihnachtsfest 2006 hatten und die Geschenke gepasst haben. Sonst haben wir ja den Flohmarkt.

Da es leider mit dem Spam im Forum überhand genommen hat, musste ich einiges am Forum verändern um dies einzudämmen.
Man muss sich jetzt grundsätzlich im Forum registrieren und anschließend muss die ganze Aktion von einem Admin bestätigt werden. Kleinere Wartezeiten sind also zu entschuldigen.
In der Registrierung ist eine neue grafische Bestätigung eingebaut. Wer damit Probleme hat, wendet sich bitte direkt an den Webmaster dieser Seite. Mail: webmaster@fvhannover.de
Zuletzt geändert von Andy Krüger am 27. Dez 2007 07:39, insgesamt 1-mal geändert.

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 26. Dez 2006 17:03

Ola,


@ A.K. kann man die Spambeträge nicht löschen oder die Idioten, die sowas machen zurück verfolgen.
Müsste doch eigentlich gehen, jeder hinterlässt doch hier seine IP.


Greetz
Angler

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 26. Dez 2006 17:39

Wie sollen wir denn an irgend welche Leute in den Osteuropa, USA oder China rankommen. Die lachen sich doch höchstens tot. Gelöscht werden sie ja, nur hab ich keinen Bock jeden Tag 1/2 Stunde Spam zu löschen.

Das mit der IP geht auch in Deutschland nicht so ohne weiteres. Viele Provider arbeiten mit dynamischen IP-Adressen (bei jedem Verbindungsaufbau bekommt der User eine Neue). Da wird es ebenfalls sehr schwierig.

Die durchgeführten Maßnahmen sollten erst einmal Ruhe bringen.

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 22. Sep 2007 21:58

hm ?

Gesperrt