Seite 1 von 1

Tiefenkarten zum Download

Verfasst: 18. Nov 2013 21:04
von Thomas
die neuen Tiefenkarten gibt es jetzt direkt unter der URL http://www.fvhannover.de/tiefenkarten zum Download. Es gibt verschiedene Karten für jedes Gewässer. Die Unterscheiden sich im Detailgrad und in den Tiefenlinien. Die Karte mit 3D im Namen ist wie der Name vermuten läßt eine dreidimensonale Version. Eine Integration in die Google Karten und in unsere Gewässerseiten ist in Arbeit.

Re: Tiefenkarten zum Download

Verfasst: 18. Nov 2013 22:05
von Dominik
Ja sehr cool Thomas :D

Re: Tiefenkarten zum Download

Verfasst: 19. Nov 2013 17:23
von Armin
Große Klasse,danke dafür ! :)

Re: Tiefenkarten zum Download

Verfasst: 19. Nov 2013 17:40
von wetti
Ganz große Klasse, vielen Dank!!! :D

Re: Tiefenkarten zum Download

Verfasst: 20. Nov 2013 00:15
von Julian
ja, sehr geile sache!

Re: Tiefenkarten zum Download

Verfasst: 20. Nov 2013 20:59
von körbi
Super geil!
Dank an die Verantwortlichen.



Und wehe ich fange nicht mehr Fische*



*Ironie

Re: Tiefenkarten zum Download

Verfasst: 24. Nov 2013 12:44
von pperch
Perfekt, das ist doch mal ne tolle Sache.... Fällt ja schon teilweise schwer, wenn man das Gewässer nicht kennt, die richtigen Stellen zu finden.... :wink:

Re: Tiefenkarten zum Download

Verfasst: 24. Nov 2013 20:15
von Jim Grizzly
Hallo Leute,
ich habe den Link erst jetzt entdeckt :( , aber es ist schon erstaunlich,was die moderne Technick alles möglich macht. Eindrücke aus der Angelpraxis werden bestätigt, neue Optionen tun sich auf!Super Sache, so eine Landkarte für "unter Wasser". Genial :D :D
Gruß JIM

Re: Tiefenkarten zum Download

Verfasst: 25. Nov 2013 11:55
von Thomas
nochmal ein kleiner Nachtrag: im Unterordner "Google" befinden sich beschnittene Karten die für Google Earth und Google Maps vorgesehen sind. Die Karten müssen müssen noch ausgerichtet werden. Das könnt ihr selbst zuhause tun, oder ihr wartet bis ich alle Karten ausgerichtet habe. Es ist unser Plan die Tiefenkarten als spezielle Google Maps Karte und als KML File für Google Earth und sonstige Anwendungen bereitzustellen. Da das recht mühsam ist kann es durchaus bis zum Jahresende dauern bis das fertig ist. Falls ihr selbst zuhause schon Tiefenkarten ausgerichtet habt schickt mir bitte ein KML File um mir die Arbeit zu erleichtern.

Re: Tiefenkarten zum Download

Verfasst: 26. Nov 2013 15:33
von Thomas
Ein freundliches Mitglied mit Hang zum puzzeln hat mir bereits fast alle Karten ausgerichtet zukommen lassen. Ich werde die zeitnah integrieren.

Re: Tiefenkarten zum Download

Verfasst: 26. Nov 2013 18:58
von LindenAngler
Wow, super Sache!
Werde ich am Wochenende nachm Arbeitsdienst am Giftener gleich mal ausprobieren. ;)
Vielen Dank für die Arbeit!

Re: Tiefenkarten zum Download

Verfasst: 27. Nov 2013 07:54
von Sabor
wow tolle Sache mit den karten.aber die tiefen stimmen aber nicht so ganz^^.

Re: Tiefenkarten zum Download

Verfasst: 27. Nov 2013 12:17
von papageidiver
Sabor hat geschrieben:wow tolle Sache mit den karten.aber die tiefen stimmen aber nicht so ganz^^.
Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten um die Daten zu überprüfen. Kannst Du ein paar Vergleichsangaben zu den Teich/en machen?
Es wird wohl auch sein, das die Zahlen in der Karte nicht genau auf den Punkt gesetzt wurden. Hätte Mann alle Zahlen eingetragen, so würde man bestimmt keine Karte mehr erkenn.
Wir können aber froh sein, dass wir überhaupt so ein Material zur Verfügung gestellt bekommen haben.
Durch einen Freund, der selbst in NRW ein Angelgeschäft betreibt, weiß ich, dass acht Angelvereine in der Umgebung so etwas nicht zur Verfügung stellen.
Trotz Karten wird ja wohl auch jeder noch selbst ausloten. :wink:

Re: Tiefenkarten zum Download

Verfasst: 28. Nov 2013 09:27
von saffi
Finde es super vom Verein diese Tiefenkarten erstellt zu haben . Ein großes Dankeschön an alle die sich die viele Mühe gemacht haben!

Re: Tiefenkarten zum Download

Verfasst: 1. Dez 2013 13:42
von von1896
Respekt,Danke für die Arbeit....wird es die restlichen Gewässer auch noch geben? :wink: