Tiefenkarten zum Download

Hier gibt es Neuigkeiten rund um Webseite und Forum.
Außerdem könnt Ihr hier Lob und konstruktive Kritik äußern und über die Website und das Forum diskutieren.
Antworten
Thomas
Forenadmin
Beiträge: 60
Registriert: 9. Jan 2012 20:12
Kontaktdaten:

Tiefenkarten zum Download

Beitrag von Thomas » 18. Nov 2013 21:04

die neuen Tiefenkarten gibt es jetzt direkt unter der URL http://www.fvhannover.de/tiefenkarten zum Download. Es gibt verschiedene Karten für jedes Gewässer. Die Unterscheiden sich im Detailgrad und in den Tiefenlinien. Die Karte mit 3D im Namen ist wie der Name vermuten läßt eine dreidimensonale Version. Eine Integration in die Google Karten und in unsere Gewässerseiten ist in Arbeit.

Dominik
Wader
Wader
Beiträge: 195
Registriert: 11. Mär 2013 18:42
Wohnort: Luthe

Re: Tiefenkarten zum Download

Beitrag von Dominik » 18. Nov 2013 22:05

Ja sehr cool Thomas :D

Benutzeravatar
Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 331
Registriert: 18. Aug 2007 18:01
Wohnort: 30459 H

Re: Tiefenkarten zum Download

Beitrag von Armin » 19. Nov 2013 17:23

Große Klasse,danke dafür ! :)
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge: 247
Registriert: 12. Mai 2010 23:06
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Re: Tiefenkarten zum Download

Beitrag von wetti » 19. Nov 2013 17:40

Ganz große Klasse, vielen Dank!!! :D

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 477
Registriert: 11. Sep 2008 22:00

Re: Tiefenkarten zum Download

Beitrag von Julian » 20. Nov 2013 00:15

ja, sehr geile sache!
Freundliche Grüße

Julian

körbi
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 14
Registriert: 9. Feb 2012 09:19
Wohnort: Hannover - Bemerode

Re: Tiefenkarten zum Download

Beitrag von körbi » 20. Nov 2013 20:59

Super geil!
Dank an die Verantwortlichen.



Und wehe ich fange nicht mehr Fische*



*Ironie
Zuletzt geändert von körbi am 27. Nov 2013 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

pperch
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 10
Registriert: 5. Aug 2013 16:46

Re: Tiefenkarten zum Download

Beitrag von pperch » 24. Nov 2013 12:44

Perfekt, das ist doch mal ne tolle Sache.... Fällt ja schon teilweise schwer, wenn man das Gewässer nicht kennt, die richtigen Stellen zu finden.... :wink:

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge: 107
Registriert: 11. Mai 2013 21:19
Wohnort: Ronnenberg

Re: Tiefenkarten zum Download

Beitrag von Jim Grizzly » 24. Nov 2013 20:15

Hallo Leute,
ich habe den Link erst jetzt entdeckt :( , aber es ist schon erstaunlich,was die moderne Technick alles möglich macht. Eindrücke aus der Angelpraxis werden bestätigt, neue Optionen tun sich auf!Super Sache, so eine Landkarte für "unter Wasser". Genial :D :D
Gruß JIM
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Thomas
Forenadmin
Beiträge: 60
Registriert: 9. Jan 2012 20:12
Kontaktdaten:

Re: Tiefenkarten zum Download

Beitrag von Thomas » 25. Nov 2013 11:55

nochmal ein kleiner Nachtrag: im Unterordner "Google" befinden sich beschnittene Karten die für Google Earth und Google Maps vorgesehen sind. Die Karten müssen müssen noch ausgerichtet werden. Das könnt ihr selbst zuhause tun, oder ihr wartet bis ich alle Karten ausgerichtet habe. Es ist unser Plan die Tiefenkarten als spezielle Google Maps Karte und als KML File für Google Earth und sonstige Anwendungen bereitzustellen. Da das recht mühsam ist kann es durchaus bis zum Jahresende dauern bis das fertig ist. Falls ihr selbst zuhause schon Tiefenkarten ausgerichtet habt schickt mir bitte ein KML File um mir die Arbeit zu erleichtern.

Thomas
Forenadmin
Beiträge: 60
Registriert: 9. Jan 2012 20:12
Kontaktdaten:

Re: Tiefenkarten zum Download

Beitrag von Thomas » 26. Nov 2013 15:33

Ein freundliches Mitglied mit Hang zum puzzeln hat mir bereits fast alle Karten ausgerichtet zukommen lassen. Ich werde die zeitnah integrieren.

LindenAngler
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 12
Registriert: 21. Nov 2012 08:21

Re: Tiefenkarten zum Download

Beitrag von LindenAngler » 26. Nov 2013 18:58

Wow, super Sache!
Werde ich am Wochenende nachm Arbeitsdienst am Giftener gleich mal ausprobieren. ;)
Vielen Dank für die Arbeit!

Sabor
Kapital
Kapital
Beiträge: 76
Registriert: 9. Aug 2010 15:11
Wohnort: Misburg

Re: Tiefenkarten zum Download

Beitrag von Sabor » 27. Nov 2013 07:54

wow tolle Sache mit den karten.aber die tiefen stimmen aber nicht so ganz^^.
Catch and Realease

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge: 168
Registriert: 19. Jul 2012 07:22

Re: Tiefenkarten zum Download

Beitrag von papageidiver » 27. Nov 2013 12:17

Sabor hat geschrieben:wow tolle Sache mit den karten.aber die tiefen stimmen aber nicht so ganz^^.
Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten um die Daten zu überprüfen. Kannst Du ein paar Vergleichsangaben zu den Teich/en machen?
Es wird wohl auch sein, das die Zahlen in der Karte nicht genau auf den Punkt gesetzt wurden. Hätte Mann alle Zahlen eingetragen, so würde man bestimmt keine Karte mehr erkenn.
Wir können aber froh sein, dass wir überhaupt so ein Material zur Verfügung gestellt bekommen haben.
Durch einen Freund, der selbst in NRW ein Angelgeschäft betreibt, weiß ich, dass acht Angelvereine in der Umgebung so etwas nicht zur Verfügung stellen.
Trotz Karten wird ja wohl auch jeder noch selbst ausloten. :wink:

saffi
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jan 2012 10:26

Re: Tiefenkarten zum Download

Beitrag von saffi » 28. Nov 2013 09:27

Finde es super vom Verein diese Tiefenkarten erstellt zu haben . Ein großes Dankeschön an alle die sich die viele Mühe gemacht haben!

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge: 176
Registriert: 1. Mai 2011 19:25
Wohnort: 30419

Re: Tiefenkarten zum Download

Beitrag von von1896 » 1. Dez 2013 13:42

Respekt,Danke für die Arbeit....wird es die restlichen Gewässer auch noch geben? :wink:
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Antworten