Fangstatistik / Vereinszeitung

Hier gibt es Neuigkeiten rund um Webseite und Forum.
Außerdem könnt Ihr hier Lob und konstruktive Kritik äußern und über die Website und das Forum diskutieren.
JimmyFisch
Maßig
Maßig
Beiträge: 25
Registriert: 2. Mai 2005 10:19
Wohnort: Barsinghausen

Fangstatistik / Vereinszeitung

Beitrag von JimmyFisch » 4. Jun 2012 15:31

Warum wird die Fangstatistik für die einzelnen Gewässer nicht mehr eingestellt?
Wieso wird die Vereinszeitung nicht mehr online gestellt?
Gruß
JimmyFisch

Thomas
Forenadmin
Beiträge: 60
Registriert: 9. Jan 2012 20:12
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik / Vereinszeitung

Beitrag von Thomas » 10. Jun 2012 23:41

Hallo

das Internetteam ist derzeit personel etwas unterbesetzt. Die Fangergebnisse und auch die Sportfischerausgaben werden so schnell wie möglich nachgereicht. EInen konkreten Termin kann ich aber noch nicht nennen. Wer Lust hat dem Internetteam zu helfen kann sich gerne direkt beim Vorstand als Internetrefernt bewerben.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge: 543
Registriert: 22. Okt 2008 15:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik / Vereinszeitung

Beitrag von Dieter » 11. Jun 2012 02:58

das Online-stellen eines PDF des sportfischers dauert nicht mal 1 Minute
und die Fangstats sind in 30 min importiert ... sorry dumme Ausreden und einfache Nichteinhaltung von Zusagen der Mitgliederversammlung aus 2011 ...
schade drum
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

SkaTooN
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge: 5
Registriert: 11. Okt 2011 14:37
Wohnort: Hannover - Anderten

Re: Fangstatistik / Vereinszeitung

Beitrag von SkaTooN » 11. Jun 2012 10:23

Dieter, du hast recht, das ganze dauert nicht lange. Ich weiß nicht was auf der Mitgliederversammlung 2011 besprochen wurde. Aber wenn die Aussage kommt, dass das Internet-Team Personell unterbesetzt ist, dann ist das keine dumme ausrede. Immerhin machen die Personen das ganze freiwillig. Oder höre ich von dir ein: "Ich möchte mich gern beim Internet-Team engagieren, wo und wie kann ich helfen?!".

@ Thomas: was hat man im Internet-Team zutun? Bzw. wie kann man euch evlt. helfen? Würde mich über ein paar kurze Infos per PN freuen. Danke.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge: 543
Registriert: 22. Okt 2008 15:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik / Vereinszeitung

Beitrag von Dieter » 11. Jun 2012 14:47

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Thomas
Forenadmin
Beiträge: 60
Registriert: 9. Jan 2012 20:12
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik / Vereinszeitung

Beitrag von Thomas » 13. Jun 2012 01:39

Nur zur Info für alle die die alte Geschichte nicht kennen: Dieter war Internetreferent und verantwortlich für Webseite und Forum. Aufgrund persönlichen Fehlverhaltens (und das meint nicht seine Arbeit als Internetreferent oder die Gewässerordnung) wurde er vom Vorstand von seinen Posten enthoben. Details dazu können Dieter und der Vorstand erzählen. Möglicherweise gbt es da unterschiedliche Sichtweisen. Wie es das Schicksal so will versagte zeitgleich mit seinem Aussscheiden unsere alte Webseite ihren Dienst weil wichtige Systemdateien fehlten. Erschwerend kam hinzu das der alte Provider tatsächlich Wochen brauchte um ein Backup wiedereinzuspielen.
So kam es zu dem mehrwöchigen Ausfall der Internetseite. Halt ein Geschichte wie sie nur das Leben schreiben kann. Deshalb ist es für Dieter natürlich ein leichtes zu betonen wie einfach doch alles ist. Für ihn. Fakt ist das wir personelle Verstärkung brauchen da es de fakto derzeit keinen Internetrefernten gibt. Ich bin nur derjenige der derzeit noch kommisarisch Admin des Forums ist.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge: 543
Registriert: 22. Okt 2008 15:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik / Vereinszeitung

Beitrag von Dieter » 13. Jun 2012 13:06

schön, dass hier unterschwellig ein Zusammenhang mit meinen Ausscheiden und dem Ausfall der Seite versucht wird darzustellen. Da meine Logins gleichzeitig mit meinem Ausscheiden entfernt würde, betrachte ich dies mal als (Adminedit: Wort gelöscht. Sollte vermutlich übele Nachrede bedeuten). Fakt ist, dass die Seite bereits vorher mehr als instabil war und wir mit dem Provider massive Problme hatten.
Wenn Thomas nur kommisarisch, dass Nötigste macht und die stelle nicht besetzt ist, dann Schwamm drüber - es war bisher so dargestellt, dass Thomas Internetreferent ist.
Wenn di Stelle nicht besetzt ist, kann auch niemand etwas machen... cest la vie
Abgesehen davon betone ich nicht wie einfach alles ist, mal abgesehen vom aktuell halten der Sportfischer-PDF, ich weiss recht genau wieviel Zeit und Hinterhergerenne erforderlich war, um die Seite aktuell zu halten... also mal bitte mal das Land der Polemik verlassen ;)
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Thomas
Forenadmin
Beiträge: 60
Registriert: 9. Jan 2012 20:12
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik / Vereinszeitung

Beitrag von Thomas » 13. Jun 2012 23:10

Hallo Dieter

ich habe lediglich einen zeitlichen Zusammenhang dargestellt. Und der ist belegbar. Alles andere wäre übele Nachrede da es dank unseren alten Provider keine vernünftigen Logs gibt wer was gelöscht hat. Kann also auch durchaus Eigenverschulden von anderen Vereinsmitgliedern gewesen sein. Ich möchte dich gleichzeitig bitten deine Postings nicht auf teilweisem Stammtischniveau zu verfassen. Ich habe mir erlaubt dein Posting entsprechend anzupassen. Wir haben hier bekanntlich eine Vorbildfunktion für die Jugend.
Ich habe mittlerweile auch herausgefunden warum die Sportfischer nicht veröffentlicht wurden: Fehlerhafte interne Kommunikaton. Einen konnte ich heute hochladen. Die fehlenden folgen sobald ich die Ausgaben habe.

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge: 247
Registriert: 12. Mai 2010 23:06
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Re: Fangstatistik / Vereinszeitung

Beitrag von wetti » 13. Jun 2012 23:28

Hallo Thomas,
danke das Du Dich der Sache angenommen hast!
Ich habe gerade schon mal durchgeblättert. Super!!!
Viele Grüße
Marc

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge: 543
Registriert: 22. Okt 2008 15:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik / Vereinszeitung

Beitrag von Dieter » 13. Jun 2012 23:58

find ich auch jut ;)
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 477
Registriert: 11. Sep 2008 22:00

Re: Fangstatistik / Vereinszeitung

Beitrag von Julian » 11. Jul 2012 14:42

Hey,

die aktuelle GWO wäre vielleicht für Tagesscheininteressenten und Vereinssuchende von Bedeutung :)
Freundliche Grüße

Julian

Thomas
Forenadmin
Beiträge: 60
Registriert: 9. Jan 2012 20:12
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik / Vereinszeitung

Beitrag von Thomas » 11. Jul 2012 19:33

Hallo Julian

da hast Du recht! Sobald mir die GWO2012 in digitaler Form vorliegt werde ich sie einfügen.

Thomas
Forenadmin
Beiträge: 60
Registriert: 9. Jan 2012 20:12
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik / Vereinszeitung

Beitrag von Thomas » 16. Jul 2012 09:24

Ich habe gerade vom Vorstand erfahren das die Gewässerordnung 2011 unverändert auch für 2012 gilt.

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge: 176
Registriert: 1. Mai 2011 19:25
Wohnort: 30419

Re: Fangstatistik / Vereinszeitung

Beitrag von von1896 » 16. Jul 2012 16:59

Das Jahr hat 12 Monate und es hat bis zum 7 Monat gedauert um das Mitzuteilen.Amtsstube oder was? :D
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Thomas
Forenadmin
Beiträge: 60
Registriert: 9. Jan 2012 20:12
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik / Vereinszeitung

Beitrag von Thomas » 17. Jul 2012 00:08

nach meiner Anfrage hat die Antwort vom Vorstand 4 Tage gedauert.
Du darfst nicht vergessen das wir ein Sportverein sind und alle Arbeit ehrenamtlich in unserer Freizeit (die mal mehr oder weniger vorhanden ist) erbringen. Besonders motivierend sind dann Vergleiche wie von dir mit einer deutschen Amtsstube.
Aber prinzipiell hast du Recht. Sowohl der Vorstand als auch das Internetteam verbringen viel zu viel Freizeit mit Bürokratie oder irgendwelchen Forenanfragen und sollten besser am Wasser sein.

Gesperrt