Goodbye ....

Hier gibt es Neuigkeiten rund um Webseite und Forum.
Außerdem könnt Ihr hier Lob und konstruktive Kritik äußern und über die Website und das Forum diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge: 543
Registriert: 22. Okt 2008 15:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Goodbye ....

Beitrag von Dieter » 13. Sep 2011 20:15

mit sofortiger Wirkung meinte der Vorstand, dass meine Mitwirkung im FVH nicht mehr gefragt ist. Dies wurde mir telefonisch ohne nähere Angaben von Gründen mitgeteilt. In Konsequenz wird sicher nun ein neuer Webmaster für die Pflege und die Weiterentwicklung der Webseite und Moderator für die Webseite gesucht. Vielleicht ist dieser dann moderater und der Erfüllungsgehilfe der für die Aufgabe der "Betriebsaufrechterhaltung" geeigneter ist.
Über die Art und Weise von Entscheidungsfindungen und der wirklichen Denke innerhalb des Vorstandes bin ich mehr enttäuscht als über die Entscheidung: Wandel, innovatives Denken und auch ein vorausschauendes Handeln scheint eher mal nicht vertreten zu sein. Zumindest entsteht der Eindruck wenn man sich engagiert für den Verein einsetzt und zig Manntage dafür einsetzt. Befindlichkeiten und Interessen gehen wohl vor. Mag es es aus Unkenntnis sein - im Ergebnis bleibt es gleich: die Anzahl derer die sich wirklich einsetzen und etwas tun wird weniger und sind immer die Gleichen.
Ich fand die Aufgabe spannend und trotz vieleer Bremsereien immer noch reizvoll genug eben nicht das Handtuch zu schmeissen, doch was nicht sein soll ist nicht. Ich bin der Auffssung man kann über alles reden, aber dies scheint nicht Stil des Hauses zu sein .... However, ich wünsche allen hier im Forum noch viel Spaß und meinem Nachfolger das richtige Händchen. Natürlich erhält dieser von mir alle Infos zum CMS sowie den Projektstatis...
So long, macht es hübsch und postet weiter fleissig ;)

ich wünsche den FVH weiterhin viel Erfolg und eine gelungene Präsentation nach Außen
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

curtis
Maßig
Maßig
Beiträge: 40
Registriert: 9. Apr 2009 10:50

Re: Goodbye ....

Beitrag von curtis » 13. Sep 2011 21:05

Hallo Dieter,

auch wenn wir nicht immer gleicher Meinung waren, bedanke ich mich trotzdem für Deinen ehrenamtlichen Einsatz hier. Du hast einiges gut voran bringen können.

Lass Dich von solchen Dingen nicht unterkriegen und nimm es positiv. Jetzt hast Du wieder mehr Zeit für Dein Hobby :-)

Vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser - dann plaudern wir mal eine Runde :-)

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge: 247
Registriert: 12. Mai 2010 23:06
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Re: Goodbye ....

Beitrag von wetti » 13. Sep 2011 21:24

Oh, das tut mir leid Dieter...ich habe Dich am Wasser und im Netz als sehr engagiertes Mitglied kennen gelernt der den Verein gelebt hat. Ich habe sicherlich nicht immer jede Deiner Meinungen nachvollziehen und mittragen können, aber das wäre ja auch langweilig bzw. beängstigend.
Bist Du ab sofort "nur" nicht mehr der Webmaster oder auch von Deinen anderen Ämtern entbunden?
Ich kann nur sagen, Danke für Dein Engagement, zum Glück gibt es Menschen die bereit sind sich ehrenamtlich zu engagierten.
P.S. ich denke als Du den Leineangler zum Fliegenfischerkurs "angestupst" hast, hast Du einige Leute sehr verärgert.
Alles Gute und viele Grüße
Marc

TR1976
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 13
Registriert: 14. Jan 2010 14:04
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Goodbye ....

Beitrag von TR1976 » 13. Sep 2011 21:47

Och Menno, da geht ER :roll: dahin...
Ich finde es schade. Ich kenne Dich nicht persönlich aber halt hier vom Forum. War eigentlich immer ganz erstaunt, dass Jemand mit offizieller Funktion teilweise recht offen geschrieben hat. So manchen Kommentar fand ich für die Funktion recht scharf aber dann fiel mir immer ein, dass da ja nicht eine Funktion sondern ein Mensch schreibt. Und es war trotz mancher Schärfe immer die wohlgemeinte Intention dahinter zu erkennen. Ohne abfällige Kommentare wohlgemerkt. So leichte Spitzen hin und wieder. Mir hat das Spaß gemacht zu lesen. Das ganze hatte irgendwie ein gewisses Niveau. Tja, vielleicht bekommst Du ja irgendwann mal eine ehrliche Aussage zu den Entscheidungen. Vielleicht auch einfach eine Löschung dieses Threads. Man darf gespannt sein.
Ich danke Dir jedenfalls für die kurzweiligen Kommentare hier und hoffe, dass Du trotz Verwunderung/Verärgerung als normaler Nutzer hier weiterhin kräftig Deinen Senf abgibst.
Gruß,
Thomas
PS: dann kann jetzt ja der unsichtbare Mark hier richtig Gas geben...

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge: 176
Registriert: 1. Mai 2011 19:25
Wohnort: 30419

Re: Goodbye ....

Beitrag von von1896 » 14. Sep 2011 06:30

:wink: Unehrenhafte Entlassung aus einem Ehrenamt?! Undank ist der Welt Lohn. :roll: Wer bekommt jetzt die Rosa Vereinsbrille???
so long,Dieter
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge: 543
Registriert: 22. Okt 2008 15:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Goodbye ....

Beitrag von Dieter » 14. Sep 2011 10:17

ne nen Blumenstrauß und warme Worte gab es nicht :D
aber nun mehr "angeln und kochen" :P
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 267
Registriert: 12. Sep 2008 09:23
Wohnort: Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Goodbye ....

Beitrag von Jan » 14. Sep 2011 10:48

Schade, viel mehr fällt mir dazu leider nicht wirklich ein.
Ich kann nicht verstehen warum auf der einen Seite vor noch nicht all zu langer Zeit nach einer Person gesucht wurde welche sich um den Internetauftritt des Vereins kümmert. Man dann aber eine Person so "schön" verabschiedet welche Ihren job gut erledigt hat.
Dieter, du hast deinen "Job" meiner Meinung nach immer gut gemacht. Da man sicherlich nicht jedesmal einer Meinung sein konnte ist klar aber das hat auch nichts mit der Arbeit an der Webpräsens zu tun.

Irgendwann kam dann "Mark" dazu, ich habe keine Ahnung wer er ist noch habe ich je einen Post von Ihm gesehen, aber das wird sicherlich seine Gründe haben. Vielleicht hört man dann ja jetzt etwas mehr ;-)

Man bekommt mehr und mehr den Eindruck das das Zeitalter des Internet ( :D ) den Vorstand noch immer nicht erreicht hat. Gibts ja auch grade mal seit 2 Jahrzehnten.
Dies wurde meiner Meinung nach auch sehr deutlich als die Facebook Seite des FvH nicht mehr erreichbar war. Ich konnte Dieter damals gut verstehen das er das nicht auch noch übernehmen wollte.
Dies ist eindeutig die Aufgabe des Pressewartes.
Viel arbeit macht so ne Facebook Seite nun wirklich nicht, aber man kann sich natürlich immer quer stellen ( mit so nem Teufelszeug wie soziale Netzwerke will man ja auch nichts zu tun haben).

Ich habe mich aber mittlerweile auch stark aus dem Forum zurück gezogen. Es gab in letzter Zeit so viele, meiner Meinung nach ungerechtfertigte, Anfeindungen hier im Forum das ich einfach keine Lust habe zu Posten. Meine "Fangberichte" stelle ich ja ab und an noch ein aber das wars auch.
Ich kann Jörg da sehr gut verstehen. Man engagiert sich und bekommt dafür auf gut deutsch einen Arschtritt.
So long, mal sehen wann auch das Forum offline geht.
<ironie> So ein "scheiß" braucht doch eh niemand, ne einfache Seite mit der Telefonnummer der Geschäftstelle reicht doch.</ironie>

Na ja, melden wird sich von unserer "Vereinsvertretung" hier vermutlich eh Niemand. Wäre ja auch zu viel erwartet...

Jan

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Goodbye ....

Beitrag von Caitiff » 14. Sep 2011 13:06

Mich würde ja mal die Begründung interessieren O.o
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2006 14:03
Wohnort: hannover

Re: Goodbye ....

Beitrag von slimakill » 14. Sep 2011 16:56

Hallo, schadääää ,komisch komisch sag ich nur dazu !!!!!!!
Eine gute Sache ist dabei jetzt hase deine Ruhe ,und vom Kochen und Angeln haste mehr :D

Mfg Thomas

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge: 543
Registriert: 22. Okt 2008 15:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Goodbye ....

Beitrag von Dieter » 16. Sep 2011 08:54

solche Beiträge wie "wird da wem ne lederhose zu eng?" sind unsachlich und stillos. Man kann zu Allem und Jedem eine Meinung haben, aber Diffamierungen bz. unterschwellige Anfeindungen sind einfach ein No Go. Man ann auch konstruktiv etwas bewerten oder hinterfragen!
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

PiKe93
Maßig
Maßig
Beiträge: 37
Registriert: 19. Mär 2010 16:37

Re: Goodbye ....

Beitrag von PiKe93 » 16. Sep 2011 18:15

Schade. Das ist alles was ich sagen kann. :(

Antworten