Verlinkung des Forums

Hier gibt es Neuigkeiten rund um Webseite und Forum.
Außerdem könnt Ihr hier Lob und konstruktive Kritik äußern und über die Website und das Forum diskutieren.
Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge: 543
Registriert: 22. Okt 2008 15:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung des Forums

Beitrag von Dieter » 5. Sep 2011 15:46

ok dann ist es wohl ein fehler von Firefox 6 unter Windows passt auch mit dem zeitrahmen ... mal schauen ob wir ne Lösung finden
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 477
Registriert: 11. Sep 2008 22:00

Re: Verlinkung des Forums

Beitrag von Julian » 5. Sep 2011 16:45

ich hatte immer die übersichtsseite in meinen favoriten um schnellen zugriff zu haben und nachdem ich das problem erkannt habe, habe ich die hauptseite durch http://www.fvhannover.de/phpBB3//viewforum.php?f=2 ersetzt und damit funktioniert es wieder :)
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 477
Registriert: 11. Sep 2008 22:00

Re: Verlinkung des Forums

Beitrag von Julian » 5. Sep 2011 16:46

http://www.fvhannover.de/phpBB3/index.php

damit funktioniert es auch...
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge: 176
Registriert: 1. Mai 2011 19:25
Wohnort: 30419

Re: Verlinkung des Forums

Beitrag von von1896 » 5. Sep 2011 19:24

:wink: Das Problem bestand schon beim FF 5 :D So sieht das aus wenn ich auf der Startseite auf Forum klicke.
Cookies löschen?Blödsinn!Das hilft auch nix,es macht nur Arbeit,mann muß sich überall neu Anmelden sonst garnix!!!!!!!!
Wahrscheinlich muß die Forensoftware auf FireFox upgedated werden!!!!!!!!!!Wer benutzt denn den MickiSoft Spion IE???
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
(31.98 KiB) 112-mal heruntergeladen
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge: 176
Registriert: 1. Mai 2011 19:25
Wohnort: 30419

Re: Verlinkung des Forums

Beitrag von von1896 » 5. Sep 2011 19:39

Julian hat geschrieben:ich hatte immer die übersichtsseite in meinen favoriten um schnellen zugriff zu haben und nachdem ich das problem erkannt habe, habe ich die hauptseite durch http://www.fvhannover.de/phpBB3//viewforum.php?f=2 ersetzt und damit funktioniert es wieder :)

:D Das mag ja so funxen,einen Besucher der sich über den Verein Informieren möchte bringt das nicht wirklich weiter!!!
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

chrimu21
Maßig
Maßig
Beiträge: 29
Registriert: 10. Jun 2010 19:55
Wohnort: Ronnenberg

Re: Verlinkung des Forums

Beitrag von chrimu21 » 5. Sep 2011 21:01

Ich hab Win XP und Firefox 6.0.1

Wenn ich über denk Link " Forum" über die Startseite gehe dann sieht der Link so aus:

"http://www.fvhannover.de/index.php/forum.html"

Wenn ich rechts auf nen bestehenden Thread klick dann sieht der Link im Forenmenü so aus:

"http://www.fvhannover.de/phpBB3//index.php"


Also einmal steht dann da noch phpBB3 und und beim anderen net.
Hab das Problem seit ca 2-3 Wochen, sonst gings immer über den Foren Button

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge: 543
Registriert: 22. Okt 2008 15:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung des Forums

Beitrag von Dieter » 5. Sep 2011 21:13

die Linkunterschiede sind normal. Das eine ist ein Wrap-Aufruf innerhalb vom Template, das andere ein Direktlink. /phpbb... ist die eigentliche URL und bei einem Aufruf über die Homepage bleibt der Link bei .../forum.html und ändert sich nicht.
Zum Thema Upgrade: es ist die aktuellste Version installiert und eine Firefox-Version gibt es sowieso nicht.
Ich habe nun das Problem versucht mit CP. windows 7 und anderen nachzuvollziehen. Ergebnis: bei mir geht es in allen Browsern und allen Betriebssystemen. Deswegen die Bitte: cookie und chache sauber löschen und auch mal das System auf Viren etc. checken. mir scheint als wenn die URL umgeschrieben würde....
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 477
Registriert: 11. Sep 2008 22:00

Re: Verlinkung des Forums

Beitrag von Julian » 6. Sep 2011 00:48

von1896 hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:ich hatte immer die übersichtsseite in meinen favoriten um schnellen zugriff zu haben und nachdem ich das problem erkannt habe, habe ich die hauptseite durch http://www.fvhannover.de/phpBB3//viewforum.php?f=2 ersetzt und damit funktioniert es wieder :)

:D Das mag ja so funxen,einen Besucher der sich über den Verein Informieren möchte bringt das nicht wirklich weiter!!!
Im Moment besser so, als das Forum gar nicht zu erreichen :P
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge: 543
Registriert: 22. Okt 2008 15:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung des Forums

Beitrag von Dieter » 6. Sep 2011 07:01

So also der Fehler tritt unter Firefox 6.x und Windows 7 auf. Und dies nur als Wrap in Verbindung mit dem CMS Template. leider ist ein Update des CMS nicht machbar.
Ich such mal eine Lösung :D
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
tommy
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mär 2005 20:21
Wohnort: Lehrte

Re: Verlinkung des Forums

Beitrag von tommy » 6. Sep 2011 09:18

hallo dieter
bei mir unter win7 mit ie9 wird auch nur die forumsüberschrift angezeigt
um die themen aufzuklappen muss ich die kompatibilitätsansicht für ältere browser einschalten
damit ich alles sehe

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge: 543
Registriert: 22. Okt 2008 15:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung des Forums

Beitrag von Dieter » 6. Sep 2011 09:37

wir müssen warten bis für die Forensoftware ein Update kommt. Sorry aber es scheint mit den neuen Browsern in bestimmten Konstellationen zu dem Problem zu kommen das der Container nicht sauber angezeigt wird. Laut Seiten-Quellcode ist dieser aber vorhanden ... :(
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Burgwedeler

Re: Verlinkung des Forums

Beitrag von Burgwedeler » 18. Sep 2011 13:01

wenn ich aufs Forum klicke werde ich auf die URL

Code: Alles auswählen

http://www.fvhannover.de/phpBB3//index.php
weitergeleitet.
Ich glaube der Doppelslash ist das Problem. Eventuel hast du dort einen Slash zuviel angegeben:
Allgemein | Server und Domain | Domain-Name
Hinter dem Domainnamen darf kein Slash stehen.
Bei den phpBB Foren die ich betreue gibt es aktuelle keine Browserversionsproblem in der phpBB Version 3.0.9.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge: 543
Registriert: 22. Okt 2008 15:57
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung des Forums

Beitrag von Dieter » 18. Sep 2011 18:22

der // ist nicht das Problem und auch nicht phpBB sondern der Wrapper von Joomla - die Version ist 1.5 und aktuelle ist 1.7
Der Wrapper verträgt sich nicht mit Firefox
die // sind nur ein niceURL fehler die Übersetzung stimmt aber trotzdem
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Burgwedeler

Re: Verlinkung des Forums

Beitrag von Burgwedeler » 18. Sep 2011 20:48

Ich bin bei Joomla schon lange raus aber warum startest du das BB über einem Wrapper?

Antworten