Seite 1 von 1

Avatare (Profilbilder) zu klein

Verfasst: 7. Aug 2011 10:20
von von1896
Moin,moin
Das Format der Avatare in diesem Forum fällt sehr klein aus : 85/85 = (Augenkrebs).Das scheint auch der Grund zu sein das die meisten Mitglieder keins benutzen.
Man findet auch nix gescheites im Netz zu dieser Grösse.
Wenn man Bilder selber auf 85/85 verkleinert sind sie kaum noch zu erkennen.
Ist es möglich dieses zu ändern,z.B 150/150 o.ä ???
:wink:

Re: Avatare (Profilbilder) zu klein

Verfasst: 7. Aug 2011 11:05
von Dieter
habe es mal testweise hochgesetzt, kann aber sein das es dann das Template zerschiesst - dann setz ich es wieder zurück :P

Re: Avatare (Profilbilder) zu klein

Verfasst: 7. Aug 2011 17:25
von von1896
Dieter hat geschrieben:habe es mal testweise hochgesetzt, kann aber sein das es dann das Template zerschiesst - dann setz ich es wieder zurück :P
:D THX

Re: Avatare (Profilbilder) zu klein

Verfasst: 8. Aug 2011 22:40
von Twinspinn
@von1896: Ich finde Dein Vorgehen genial. Dein neuer Avatar hätte klein auch einfach nicht so gut gewirkt und einen so dermaßen erschlagen, sobald man auf einen Thread klickt, in dem Du etwas geschrieben hast! :-) Mal sehen, ob ich da auch was passendes Finde. :lol:

z. B.:

Bild

;)

keine Kritik!

Re: Avatare (Profilbilder) zu klein

Verfasst: 9. Aug 2011 07:13
von von1896
Twinspinn hat geschrieben:@von1896: Ich finde Dein Vorgehen genial. Dein neuer Avatar hätte klein auch einfach nicht so gut gewirkt und einen so dermaßen erschlagen, sobald man auf einen Thread klickt, in dem Du etwas geschrieben hast! :-) Mal sehen, ob ich da auch was passendes Finde. :lol:

z. B.:

Bild

;)

keine Kritik!
Das nenne ich gewagt!Wo bleibt da der Lokalpatriotismus???
Auf jeden siehts im Forum jetzt schön bunt aus. :lol: :lol: :lol:

Re: Avatare (Profilbilder) zu klein

Verfasst: 9. Aug 2011 22:03
von FrischamFisch
kann man an den 6 KB auch was drehen? :roll:

Re: Avatare (Profilbilder) zu klein

Verfasst: 21. Aug 2011 12:14
von lennie_small
Sers 1896,

danke für den Post. Das Profilbilder ein wenig zu klein zugelassen waren, ist mir auch schon aufgefallen, hab aber nie dran gedacht, das mal anzubringen.

Viele Grüße

Torsten

Re: Avatare (Profilbilder) zu klein

Verfasst: 21. Aug 2011 12:28
von von1896
lennie_small hat geschrieben:Sers 1896,

danke für den Post. Das Profilbilder ein wenig zu klein zugelassen waren, ist mir auch schon aufgefallen, hab aber nie dran gedacht, das mal anzubringen.

Viele Grüße

Torsten
:wink: Das ganze wurde wohl wieder runtergeschraubt auf 6 kb! Avatare in der größe verursachen Augenkrebs! Größere verschönern das Aussehen des Forums erheblich.
Und ein paar kb mehr zerschiessen auch nicht das Template!!!!! :lol: :lol: :lol:

Re: Avatare (Profilbilder) zu klein

Verfasst: 21. Aug 2011 22:32
von lennie_small
Hm,

bei mir steht nun 14,15 kb oder so ist die max Größe und 150 x 150 Pixel. Also wenigstens 20 kb wären mir lieber. Größe 150 x 150 Pixel ist ja in Ordnung. Aber unter 20kb bekommt man nur auf Briefmarkengröße nen eigenes Bild reduziert... Würd mir nen paar mehr kb Speicher für nen Avatarbild wünschen.

Viele Grüße
Torsten

Re: Avatare (Profilbilder) zu klein

Verfasst: 21. Aug 2011 22:58
von Dieter
15kb und 150 px ist kein Hexenwerk ;) Sorry aber alles was über 15k je Avatar geht, geht auf die Ladezeiten. Es gibt auch user die nicht grad Highspeed DSL haben