Bild uploads

Hier gibt es Neuigkeiten rund um Webseite und Forum.
Außerdem könnt Ihr hier Lob und konstruktive Kritik äußern und über die Website und das Forum diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Bild uploads

Beitrag von Dieter » 16. Mai 2011 11:40

Mal aus gegebenen Anlass als erinnerung: Wer Bilder im Forum postet, muss auch über dessen Rechte verfügen. Bilder Dritter und aus anderen Spaßseiten sind tabu. Warum ist ganz einfach erklärt: auch wenn manche meinen Online =Kostenlos, so gibt es Urheberrechte und Nutzungsrechte. Werden diese verletzt, kann dies für den Verein eine teuer Abmahnung zur Folge haben! Manche Betreiber von Plattformen setzen grade zu daruf, dass die Bilder kopter werden und leben ganz einträglich von den Einnahmen. Nur ein Beispiel, ein Freund von mir hat für ein Layoutbild einer Bildagentur nur weil es noch auf dem Server vergessen wurde (nicht publizitert sondern nur gespeichert) 8.000 Euro!! Nutzungsgebühr bezahlt... also bitte im Interesse alle: erst denken, dann posten!
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Antworten