Wietzesee

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Zanderlui
Re: Wietzesee

Beitrag von Zanderlui » 22. Sep 2010 13:46

so samstag gehts endlich mal wieder los dem hecht nachstellen....schön die jerks in den wietze pfeffern und hoffen das mal big mama zubeißt!

Zanderlui

Re: Wietzesee

Beitrag von Zanderlui » 9. Dez 2010 23:55

wie siehts aus ist er nun schon zu???

Benutzeravatar
Froschlöffel
Kapital
Kapital
Beiträge:53
Registriert:28. Aug 2005 22:42
Wohnort:Langenhagen

Re: Wietzesee

Beitrag von Froschlöffel » 10. Dez 2010 21:33

Er war angefroren, schmilzt aber jetzt im regen wieder dahin.
Der Thriller-Driller........

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Wietzesee

Beitrag von Caitiff » 6. Jun 2011 00:00

Wollte mal was zu den Parkmöglichkeiten erfragen...

und zwar, via googlemaps stehen auf Höhe dieser Kiesanlage oder was auch immer es ist, an der Abzweigung vom Landwehrdamm zum Wietzesee einige Autos. Ich wollte fragen, ob dort das Parken gestattet ist und wenn ja, ob man an der Stelle auch besagte Parkerlaubnis braucht?
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wietzesee

Beitrag von Dieter » 6. Jun 2011 08:35

in dem gesamten Gebiet ist Parkverbot, welches auch regelmässig vorallem in den Sommermonaten kontrolliert wird.
Parken nur auf den ausgewiesenen Parkplätzen oder mit der bekannten Sondergebühr
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Wietzesee

Beitrag von Caitiff » 6. Jun 2011 09:03

Alles klar :)
muss ich mich irgendwie hinchauffieren lassen ^^
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

jank
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:6. Jun 2011 15:39
Wohnort:hannover langenhagen

Re: Wietzesee

Beitrag von jank » 7. Jun 2011 01:00

also mal zum thema wietzesee.der see ist seit über 15 jahren mein gewässer was ich ausschließlich befische.es ist meiner meinung nach der beste see unseres vereins was den fischbestand angeht.von riesen hechten bis hin zu karpfen die jedes anglerherz höher schlagen lassen ist der see überaus gut besetzt.

vor allem die größe der dort lebenden fische ist im vergleich zu den anderen seen des fvh sehr groß,ich selber bin karpfenangler erster stunde und konnte in über 15 jahren anglerleben am wietzesee sehr viele kapitale fische vorweisen die durchschnittsgrößeder dort von mir gefangenen fische wurde von jahr zu jahr größer in zwischen sind fische um die 25 pfundan der tagesordnung..wenn man gut vorgefüttert hat denn aufgrund der großen wasserfläche ist die fischdichte nicht so gut.

selber waren meine größten fische in dem see schon meine mühe wert :-)so gelang es mir am anfang diesenjahres drei fische zu landen innerhalb von nur fünf tagen ansitz. der leichteste wog 34 pfund der mittlere 38 pfund und der größte den ich jeh dort landen konnte unglaubliche 44 pfundalso petriheil wietzesee ein topp gewässer für risen karpfen und dicke aale :-)

gruß jan

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Wietzesee

Beitrag von Caitiff » 7. Jun 2011 08:47

Damit tue ich den ambitionierten Karpfenanglern wohl etwas weh ... aber mir geht es persönlich nicht darum so einen Koloss und halbes Uboot zu fangen. Ich bin schon mit etwas wesentlich kleinerem zufrieden und eigentlich würde ich auch eher ne schöne Schleie nem Karpfen vorziehen ;)

Muss nur mal sehen, ob der See ansich was für mich ist. Hab mir letztens beim drum herum gehen ne Stelle auf der Seite dieser Kiesgrube oder was auch immer es sein mag ausgekuckt aber da mit dem ganzen Ansitzkram hin zu kommen ist ja dann schon ne halbe Weltreise O.o
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

jank
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:6. Jun 2011 15:39
Wohnort:hannover langenhagen

Re: Wietzesee

Beitrag von jank » 7. Jun 2011 15:09

das ist wahr...der fußweg ist wirklich sehr weit....wenn man die stellen befischen will an die man sonst nicht gut rankommt.

schleien gibt es auch sehr gute in diesem see..auch gute exemplare :-)

ich bin auch nicht nur auf u boote aus :-)jeder fisch ist schön und ab und an mal ein riese da hat doch kaum jmd was gegen :-)

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Wietzesee

Beitrag von Caitiff » 7. Jun 2011 15:55

Wohl wahr, wobei auch gerne was für die Pfanne abfallen kann ;)

Irgendwie habe ich auch so meine Bedenken, dass ich einen 30Pfund+ Karpfen anlanden könnte... Bin schon mit ~6Pfund vollends zufrieden und soweit ich die Wasserqualität des Wietzes richtig einschätze, können die dann durchaus auch gut schmecken :)
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

jank
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:6. Jun 2011 15:39
Wohnort:hannover langenhagen

Re: Wietzesee

Beitrag von jank » 7. Jun 2011 16:02

ich sags dir im vertrauen:-)

ein bekannter von mir ist fischermeister und laut seiner aussage sollen die großen alten karpfen am besten schmecken.

das fleisch ist rot und ziemlich schmackhaft.von wegen die kleinen schmecken immer am besten :-)ich habe es selber mal ausprobiert und war erstaunt wie gut doch ein großer karpfen schmecken kann...ich glaube der damalige wog 7 kilo oder in der richtung :-)

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Wietzesee

Beitrag von lennie_small » 7. Jun 2011 18:17

Sers,

dass die alten fetten Karpfen schmecken sollen, hab ich jetzt zum ersten Mal gehört. Na ja. Wenn der Kumpel vom Fach ist, könnt ja was dran sein. Hängt sicherlich auch damit zusammen, was die Karpfen neben Boilies der anfütternden Zunft noch so zu sich nehmen :P

Nen Hecht z. B. aus dem Walchensee, der hauptsächlich Renken und Forellen verputzt, dürfte auch besser schmecken als einer, der fast nur Weißfisch und ab und an mal ne verirrte Ratte oder Maus zu sich nimmt. Egal. Offtopic.

Dicke Karpfen zu entnehmen und aufzufuttern dürfte bei den meisten Karpfenanglern, die ihre Fische diverse Male im Leben fangen und mit Vornamen ausstatten, allgemein für Unmut sorgen :wink:

Petri
Torsten

jank
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:6. Jun 2011 15:39
Wohnort:hannover langenhagen

Re: Wietzesee

Beitrag von jank » 7. Jun 2011 19:58

^lach ja das kann ich mir vorstellen :-)


wer macht denn sowasseinem fisch einen namen geben??? *räusper*

DIE fische werden falls maßig ja sowieso gleich entnommen und verwertet :roll:

ist doch vereinssatzung :P

rud-sch
Schneider
Schneider
Beiträge:1
Registriert:15. Jun 2011 12:43

Re: Wietzesee

Beitrag von rud-sch » 22. Jun 2011 11:32

Hallo Jan,

wo sind den die stellen, wo man dise brummer rauszieht?

War ein paarmal da, leider aber nicht von allden Krachern gesehen.

Gruss

Rud

Benutzeravatar
Maddin
Kapital
Kapital
Beiträge:61
Registriert:19. Mär 2007 14:40
Wohnort:Kaltenweide

Re: Wietzesee

Beitrag von Maddin » 22. Jun 2011 14:56

Moin, moin und einen Taufrischen.........


Zum Parkplatz fährt man da über die Strasse Grenzheide rein ? Kommend vom Reuterdamm ?

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß Maddin

Antworten