Wietzesee

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 10. Aug 2008 10:12

Warum wurde dieses Thema gesperrt werden sich Einige fragen?

- Thema zu brisant? Antwort: Nein!
- Gegen die Forenregeln verstoßen? Antwort: Ja!

Ist es eigentlich möglich, einmal konstruktiv zu diskutieren ohne das User dieses Forum gleich beleidigend und ausfallend werden?
Sollte es nur am Deckmantel der Anonymität liegen, kann dieses Problem ganz schnell abgestellt werden.

Zurück zum Thema!

Ich werde mich der Sache annehmen. Unsere Standard-Wasseranalysen haben bisher jedoch keinerlei Auffälligkeiten gezeigt. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass sie für diesen speziellen Fall nicht weit reichend genug sind.
Für die Zukunft wünsche ich mir weiterhin Input durch dieses Forum, nur wenn es geht in einem freundlicheren Ton.

Rappala
Maßig
Maßig
Beiträge:48
Registriert:16. Jul 2008 21:27

Re: Wietzesee

Beitrag von Rappala » 16. Mai 2009 21:40

War vor drei Wochen am Wietzesee und gleich wieder so ein kollege ohne Parkerlaubnis.
Ich sprach ihn drauf an und irgendwie hat er ja recht...die Poller vorne am Autohaus sind meisstens unten und wenn nicht
so ein schlüssel bekommt man in jedem gut sortierten Baumarkt.Und ein heisser gut gemeinter Tip den ich von ihm bekommen hab..
man sollte doch das Schild am Parkplatz mal erneuern!Das hat schon ein paar jährichen auf dem buckel.
Desweiteren ist mir aufgefallen das vor geraumer Zeit nen Arbeitsdienst gemacht wurde,warum wurden da die Angelstellen die es dort schon
seit Jahren gibt nicht vom Schilf befreit!?
Jeder der den teich kennt weiss wie die beschaffenheiten sind,an manchen stellen kann man getrost drann vorbei gehen da man bei jedem wurf sonst nur Grünzeugs am Haken hat.Das soll kein vorwurf sein!Aber was zum anregen gedacht ist das wenigstens 5 Stellen gegenüber dem Kiesabbau nicht mehr befischbar sind ...zugewuchert und haste nicht gesehen und nein die letzen 5 Jahren waren das Offiziele angelstellen!Ohne Wathose ist man da aufgeschmissen!Naja vielleicht wird das ja beim nächsten Arbeitsdienst erledigt!
Petri

Benutzeravatar
Froschlöffel
Kapital
Kapital
Beiträge:53
Registriert:28. Aug 2005 22:42
Wohnort:Langenhagen

Re: Wietzesee

Beitrag von Froschlöffel » 17. Aug 2009 21:28

Wenn du ein wenig blinkern oder so willst kannst du im Hochsommer auch auf die Wathose verzichten.
Dann ist nämlich alles bis unter die Wasseroberfläche verkrautet. Auch im tieferen Wasser. Leider. :(
Aber da kann man eh nichts gegen machen.
Was aber die Angelstellen angeht liegt das wohl, vermute ich, an den Umweltschutzrichtlinien.
Denn so einige Uferpflanzen wie Rohr- und Igelkolben stehen wohl unter Naturschutz. Die darf man nicht einfach so rausreissen.
Wäre nett, wenn uns da die Admins was genaueres zu sagen könnten.

Übrigens achtet mittlerweile der Baggerfahrer vom Kiesbetrieb auf Anordnung seines Chefs auf die Badegäste.
Zumindest was den Müll in der Umgebung des Betriebs angeht. Funktioniert natürlich nur bis Feierabend gegen 16.00 Uhr.

Aber unser Parkplatz war auch wieder mit 6 Autos ohne Erlaubnis belegt. Einer ist besonders dreist. Der fährt mit seinem Ami-Pickup einfach über den Sandwall bis zu der Stelle wo er baden will. Hatte ja schon die Idee das zu fotografieren, aber seine Kumpels hatten 2 Pitbulls dabei. Da hab ichs lieber gelassen.
Der Thriller-Driller........

Benutzeravatar
Maddin
Kapital
Kapital
Beiträge:61
Registriert:19. Mär 2007 14:40
Wohnort:Kaltenweide

Re: Wietzesee

Beitrag von Maddin » 30. Sep 2009 09:41

Froschlöffel hat geschrieben: Einer ist besonders dreist. Der fährt mit seinem Ami-Pickup einfach über den Sandwall bis zu der Stelle wo er baden will. Hatte ja schon die Idee das zu fotografieren, aber seine Kumpels hatten 2 Pitbulls dabei. Da hab ichs lieber gelassen.

Moinsen,

wieso nicht an dieser Stelle die Polizei rufen oder zumindest einen Tipp geben ? Mag zwar nicht die feine Art zu sein aber immerhin kontrolliert dann die Polizei. Alles dürften sich die Badegäste auch nicht erlauben. Soweit ich auch weiß, fährt die Polizei dort in den Sommermonaten im Wietzepark auch Streife.

Gruß

Maddin

Benutzeravatar
Froschlöffel
Kapital
Kapital
Beiträge:53
Registriert:28. Aug 2005 22:42
Wohnort:Langenhagen

Re: Wietzesee

Beitrag von Froschlöffel » 30. Sep 2009 22:17

@Maddin:
Zuerstmal Polizei: Hatte kein Handy dabei. Und suchen auf blauen Dunst macht die Polizei auch nich.
Dann, Kontrolle durch dieselbe: Die kontrollieren nur auf dem Landwehrdamm auf Isernhagener Seite.
Und trotz Durchfahrt- und Halteverbot haben die dort noch nie jemandem nen Ticket verpasst.
Ich denke, die verstehen sich mit dem Besitzer vom Seehaus ganz gut. :evil:
Der Thriller-Driller........

susa
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:6
Registriert:18. Okt 2009 21:03
Wohnort:Langenhagen

Re: Wietzesee

Beitrag von susa » 2. Jul 2010 17:28

Hallo,
da ich aus Langenhagen komme, bin ich oft am Wietzesee. War bisher auch meistens nett. Was stört ist, dass man jetzt nur Badehosen fängt. :P
Gestern war auch noch ein motorbetriebenes DLRG-Boot auf dem Wasser. Neulich waren Taucher da, viele Leute gehen dort auch mit ihren Hunden und Pferden baden. Jugendliche lassen ihren Müll überall liegen und fahren mit ihren Motorrollern rennen. :(

Gibt es keine Möglichkeit dagegen etwas zu tun? Wie sind die rechtlichen Verhältnisse, wenn ich mich neben einen Badenden stelle und angele. Was passiert, wenn ein Hund durch meinen Köder schwimmt? Oder wenn ich einen Taucher am Haken habe?? :lol:

Das ist echt nicht schön so. Wie verhalten sich eigentlich die Fische dabei? Ziehen sie sich in ruhige Zonen im Uferbereich zurück oder werden sie durch die Badenden in die Seemitte getrieben? Macht es immer Sommer überhaupt Sinn dort die Angel zu schwingen?

Vielen Dank

Liebe Grüße
Susa

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Wietzesee

Beitrag von Julian » 2. Jul 2010 20:58

hallo,

das gewässer ist leider nur gepachtet, weshalb man wenig machen kann gegen die ganzen sachen.
ich glaube die taucher dort haben den see zum tauchen gepachtet, weshalb wir gerade mit diesen gut auskommen sollten, da auch wir dort nur gepachtet haben.

hab schon von vielen gehört, das wietzesee im sommer unbeangelbar ist.
natürlich kannst du neben badenen dein lager aufschlagen, aber ich glaube daran hast du genau so wenig spaß.

da du ja relativ a2 nah wohnst kann ich dir nur empfehlen in den sommermonaten zb. auf steinwedel auszuweichen!
da ist es ruhig und noch ein wenig mehr natur und im moment fliegen dort sogar die glühwürmchen:)

lg julian
Freundliche Grüße

Julian

susa
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:6
Registriert:18. Okt 2009 21:03
Wohnort:Langenhagen

Re: Wietzesee

Beitrag von susa » 3. Jul 2010 22:13

Hallo Julian,
danke für den Tip. Werde mir Steinwedel mal angucken. Wollte mir auch Heeßel mal ansehen.
Ich fische am liebsten mit der Fliegenrute oder Spinnrute auf Raubfische.
Will es demnächst auch mal am Kanal auf Zander probieren, habe aber noch keine Ahnung welcher Abschnitt vom Kanal da günstig ist.
Als Anfänger muss man halt viel probieren...
Gruß
Susa :wink:

Benutzeravatar
Maddin
Kapital
Kapital
Beiträge:61
Registriert:19. Mär 2007 14:40
Wohnort:Kaltenweide

Re: Wietzesee

Beitrag von Maddin » 21. Jul 2010 12:50

Moin, moin und einen Taufrischen......


Gestern bin ich mit dem Fahrrad wieder am Seehaus linksseitig am Wietzesee vorbei gefahren. Hoch bis zum Landwehrdamm. Ich zählte dort in etwa 35 Autos. Alles Badegäste/Schwarzparker. Ich frage mich im Ernst was das soll. Ein Vereinsmitglied bezahlt für eine Parkberechtigung Geld ....... nagut andere und alte Geschichte.

Was ich fragen wollte.......ich suche einen Guide für Gewässer in Langenhagen und Isernhagen. Da ich Naturfreund bin fahre ich sehr gerne mit dem Rad. Da dachte ich mal wieder an den Wietzesee. Bis auf gestern :evil: . Blöde Q%$§"!%&&// :evil:

Wer hat Lust..................?

Ihr könnt euch ja gerne per Mail bei mir melden.
Nach den Ferien trete ich in den Verein endlich ein. 8)


Gruß Maddin

Flossenfreund
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:21. Jul 2010 19:57

Re: Wietzesee

Beitrag von Flossenfreund » 24. Jul 2010 22:18

Nabend!
Der Wietzesee könnte ein richtiges Traumgwässer sein wenn der Sommer net mit all seinen "nachteilen"wäre.
Ist der Sommer vergangenheit und somit auch keine Badegäste mehr am See so bleiben doch auch im Winter zwei
Sachen,der Müll und das Kraut.Schade eigentlich obwohl im Herbst/Winter ist eine Runde mit der Spinnrute um den
See fast schon wie ein kurzurlaub.
Gruß & Petri

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Wietzesee

Beitrag von Armin » 24. Jul 2010 22:40

@ Flossenfreund
Ich gebe dir da völlig recht,,es ist echt schade......die gleichen Verhältnisse erleben (ich) wir hier in Ricklingen - Hemmingen.....etc..........an die Harnstoffausscheidungen mag ich sowieso nicht denken.
!!! Das ist keine Signatur !!!

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Wietzesee

Beitrag von Armin » 24. Jul 2010 22:51

........Nachtrag: Und solange nicht blaugelbe Blubberblasen mit Esromduft aus den Gewässern kommt,wird sich in meinen Augen auch nichts ändern,denn es war schon immer so..............(Mitglied seit 1972)
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Wietzesee

Beitrag von Julian » 25. Jul 2010 16:50

hey,

gestern beim schwimmen in einem baggersee habe ich einen kompletten grill beim tauchen unterwasser entdeckt...

zum glück beschränkt sich dieser müll auf die warmen monate, anglermüll findet man das ganze jahr.
ich glaube ich hab jetzt bei jedem mal spinnen haken, schnüre, madendosen und co aufgesammelt.
schwarze schafe gibt es leider überall :/


lg julian
Freundliche Grüße

Julian

vinnhorster
Maßig
Maßig
Beiträge:49
Registriert:30. Nov 2006 17:15

Re: Wietzesee

Beitrag von vinnhorster » 26. Jul 2010 21:38

.Julian88. hat geschrieben:gestern beim schwimmen in einem baggersee habe ich einen kompletten grill beim tauchen unterwasser entdeckt...
und, war er noch an ??...... :wink: :wink: :D :D :D

Benutzeravatar
Froschlöffel
Kapital
Kapital
Beiträge:53
Registriert:28. Aug 2005 22:42
Wohnort:Langenhagen

Re: Wietzesee

Beitrag von Froschlöffel » 26. Jul 2010 23:18

Lag der Baggersee vielleicht irgendwie an der Wietze?
:lol:
Der Thriller-Driller........

Antworten