Wietzesee

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 12. Mär 2008 11:58

puhhh hört sich nicht so toll an...


aber warum wurde die erst jetzt entdeckt? ich meine die muss da ja schon ewigkeiten gelegen haben....

Evil-Esox
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:25. Okt 2007 16:43

Beitrag von Evil-Esox » 12. Mär 2008 14:58

Skelettierte Leiche aus See war vermisste Frau


Bei der skelettierten Leiche, die am Sonntag in einem See bei Isernhagen entdeckt worden war, handelt es sich um eine 71-jährige Frau aus Isernhagen HB. Sie wurde seit dreieinhalb Monaten vermisst.



Die Frau ist offensichtlich ertrunken. Sie hatte in der Nacht zum 28. November 2007 ihr Haus verlassen und war seitdem verschwunden. Die Polizei konnte kein Fremdverschulden fetstellen. Erst die Obduktion musste klären, ob es sich bei der Leiche um eine Frau oder einen Mann handelte. Ein Reiter hatte den grausigen Fund gemacht und die Polizei benachrichtigt.

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Jens Christensen

Beitrag von slimakill » 12. Mär 2008 15:10

Jens Christensen also ich kann nicht verstehen was es mit sprachkentnissen zu tun hat das ein hecht am ufer liegt heeeeeeee ????????
einmal heißt es das die ausländer alles mitnehmen egal wie gross jetzt soll es laut deiner aussage heißen das ein ausläder der einen hecht von 110cm liegen gelassen hat :roll: denk mal erstmal drüber nach was du hier von dir gibst :roll: ES KANN JEDER GEWESEN SEIN VIELEICHT EIN SCHWARZANGLER mann kann ja darüber schreiben da hab ich nix dagegen aber mann sollte es ja nicht übertreiben vieleicht war es ein cormoran der ihn gefangen hat und wieder rausgespuckt hat :lol: :lol: drama um einen fisch IST NICHT SCHÖN ABER SELTEN das sowas vorkommt denk ich mal

ansonsten allen schöne feiertage und petri :P

thomas

Benutzeravatar
Dreizack
Maßig
Maßig
Beiträge:24
Registriert:31. Okt 2007 20:25

Beitrag von Dreizack » 13. Mär 2008 09:50

@Jens

Befolge diese 2 Punkte

1 erst denken

2 dann schreiben

wenn Punkt 1 schwerfällt den zweiten bitte sein lassen 8)

Benutzeravatar
Scherny
Kapital
Kapital
Beiträge:60
Registriert:25. Apr 2008 00:07
Wohnort:Sarstedt
Kontaktdaten:

Erfahrungen Wietzesee in Langenhagen

Beitrag von Scherny » 24. Jun 2008 22:58

Petri,

Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen zum Thema Wietzesee sind.

Ich würde mich über eure Meinungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

R.S
Zuletzt geändert von Scherny am 25. Jun 2008 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
blub

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 25. Jun 2008 07:00

Hallo Scherny,

meine Erfahrungen mit dem Wietzesee wie folgt:
-bei sehr schönem Wetter am WE evtl. viele Badegäste, bzw. Leute die rumliegen
-vorne am Parkplatz (extra Parktkarte erforderlich) sind am WE manchmal Taucher unterwegs - so ein Taucher würde bestimmt einen ordentlichen Drill abliefern :wink:
-In den Randbereichen ist es meist sehr flach und es gibt viel Kraut, dann kommt meist eine richtige Kante, wo es steil abfällt
-Samstag - ich glaube so von 10- bis Mittags ist da Tontauben-Schießen und damit sind dann weite Teile der Ostseite nicht zugänglich und es knallt die ganze Zeit
-ansonsten ein sehr schönes, großes und klares Gewässer, kenne Leute die da schon den einen oder anderen schönen Hecht gelandet haben.
-große Karpfen gibts da auch, bei schönem Wetter ziehen die häufig oberflächennah um den See in Höhe der Kante entlang.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Dreizack
Maßig
Maßig
Beiträge:24
Registriert:31. Okt 2007 20:25

Beitrag von Dreizack » 25. Jun 2008 07:32

Die Sache ist das du dir einen Parkausweis bei der Geschäftsstelle
bestellen kannst oder musst(telefonisch geht das nicht).um den Parkplatz direkt am Wasser zu benutzen.
Gültigkeit 3 Jahre für 11,- oder so
Geht natürlich auch ohne kannst beim Opelhändler parken( 52°27'34.84" 9°45'43.29" )musst aber ein Stückchen laufen ist nervig wenn man viel Kramm mit hat wie ich zB.

Aber ist ein Schönes Gewässer,hab mit Paar Taucher gequatscht und die bestätigten mir das da einige grosse Hechte baden

Benutzeravatar
Froschlöffel
Kapital
Kapital
Beiträge:53
Registriert:28. Aug 2005 22:42
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Froschlöffel » 6. Aug 2008 22:30

Den Parkausweis kannst du dir in letzter Zeit LEIDER ersparen. Die Stadt Langenhagen hält es wohl nicht mehr für nötig dort zu kontrollieren. Mittlerweile gibt es es auch eine neue Anfahrt dorthin durch den Wietzepark. Da hat die Stadt nämlich schon seit Wochen vergessen die Poller wieder reinzustecken. An dieser Stelle steht übrigens noch nicht mal ein Schild, das die Durchfahrt für PKW verboten ist.
Aber darauf habe ich die Stadt schon vor ca. 2 Wochen per e-mail hingewiesen aber bis heute keine Antwort erhalten.
Auch die Zufahrt über den Landwehrdamm (Einfahrt am "SEEHAUS") ist jederzeit frei! Dort wird natürlich auch nicht kontrolliert....

Benutzeravatar
Froschlöffel
Kapital
Kapital
Beiträge:53
Registriert:28. Aug 2005 22:42
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Froschlöffel » 6. Aug 2008 22:33

Und weiter: Am SEEHAUS ist nocht nichtmal am WE die Schranke geschlossen, obwohl dann dort nicht mal gearbeitet wird. Ich meine natürlich nicht das SEEHAUS mit dem arbeiten sondern den Kiesabbauer am Wietzesee.

Benutzeravatar
Froschlöffel
Kapital
Kapital
Beiträge:53
Registriert:28. Aug 2005 22:42
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Froschlöffel » 6. Aug 2008 22:43

Und nochwas: Mit dem essen der im Wietzesee gefangenen Fische würde ich vorsichtig sein. Könnte sein, das die zuviel BLEI im Body haben.
Habe heute nordöstlich des Tontaubenschiessstandes eine Wasser- und Bodenprobe entnommen, weil mir auffiel, das es dort kaum noch Kraut gibt. Und siehe da, in einer handvoll Sand fand ich 30 !!!!! Bleikörner (Schrot). Die Wasserprobe werde ich noch testen lassen. Mal sehen, was da rauskommt!
Ich hoffe, das sich auch unsere Verantwortlichen im Verein jetzt mal um all diese Missstände kümmern. Oder muss ich hier als Einzelkämpfer arbeiten?????????????????????????

Benutzeravatar
Froschlöffel
Kapital
Kapital
Beiträge:53
Registriert:28. Aug 2005 22:42
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Froschlöffel » 7. Aug 2008 21:58

Hallo, ich schon wieder.
Wasseranalyse hat leider doch nicht geklappt. Vielleicht könnte sich da ja auch mal der Verein drum kümmern, nicht wahr Andy Krüger!!!
Aber die Bodenprobe habe ich heute gewogen: Auf 240 Gramm Sandboden kamen 2,5 Gramm Blei! Das sind über 1 Prozent!
Normal kann das doch wohl nicht sein.
Aber ich bin trotzdem guter Hoffnung, das unser Verein aus Umwelt- und Selbsterhaltungsgründen etwas dagegen unternimmt.
(Es gibt ja auch noch andere Institutionen an die man sich diesbezüglich wenden kann. :lol: )
Der Thriller-Driller........

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 7. Aug 2008 22:24

-> Sorry für diesen Offtopic- Post aber das muss ich mal loswerden...


An den Herr Christensen, dein Signaturtext spiegelt meinerseits ganz klar Deine Einstellung wieder und den Rest der mir hochgekocht ist, als ich Deine Texte gelesen habe schenke ich mir jetzt mal... :roll: :x

Benutzeravatar
Froschlöffel
Kapital
Kapital
Beiträge:53
Registriert:28. Aug 2005 22:42
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Froschlöffel » 7. Aug 2008 22:40

Die Signatur ist ein Joke! Für dich übersetzt: Ein Spass :D
Und warum interessiert dich das Thema nicht? **** Verstoß gegen Regel 9 *****
Acu 20 cm Hechte und so, oder was? :evil:
Der Thriller-Driller........

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 8. Aug 2008 08:24

wenn sich das mit dem bleihaltigen wasser wirklich bestätigt sollte der verein schleunigst was unternehmen.
kann mich den posts von jens nur anschließen.

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von ViktorS. » 8. Aug 2008 11:09

*****Verstoß gegen Regel 9 **********
Acu 20 cm Hechte und so, oder was?

Also ich bitte dich, so brauchste hier mit keinem reden...

Außerdem, was hat ein Ignorant mit einem Kochtopfangler zu tun der so handelt wie du es beschreibst?

Und zu deiner Frage: Nein, ich bin kein Ignorant und nein, ich "fresse" nicht alles was mir an die Angel kommt.

Klar macht man sich Gedanken drüber, aber denkt ihr die Gewässerwarte bekommen sowas nicht mit und nehmen keine Wasserproben etc.?!

Und falls sie es noch nicht bemerkt haben sollten, dann ruft ihr den Zuständigen Wart mal an oder informiert die Geschäftsstelle drüber und die leiten das dann weiter...und dann kann was unternommen werden, aber nicht wenn hier im Forum drüber diskutiert wird, wo es nicht alle bzw. die Gewässerwarte nicht mitbekommen die dafür zuständig sind!


MfG

Antworten