Steinwedeler Teich

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Benutzeravatar
AtunahOlpud
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:24. Feb 2010 21:30
Wohnort:bei Garbsen
Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von AtunahOlpud » 10. Jul 2010 13:02

Tach auch!

Ja, nix hat er mitgebracht! War aber auch zu heiß und ich hatte auch nicht so die Lust zu laufen und habe dann einfach nur meine Wobbler, GuFi´s und Spinner abgekühlt und sie immerwieder ins Wasser geworfen!

Aber ein sehr schönes Gewässer! Wenn wir unsere Kinder dann mal abgeben können werde ich mich mit meiner o.g. Frau mal an das Wasser begeben und den ein oder anderen Wurf versuchen. Und wenn man es dann ein wenig kennt, kann man die Kinder später mal mitnehmen!

Gruß

Jens

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Martin242 » 10. Jul 2010 13:45

Meine Erfahrungen zum Steinwedler...
Je beschissener das Wetter desto besser die Fänge.
Ich bin ein mal bei strömendem Regen starkem Wind und mehr als ungemütlichem Wetter da gewesen, mit der Spinnrute kamen dann auch Bisse und der eine oder andere Hecht.
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Julian » 27. Jul 2010 12:00

hey,

kann/darf man am steinwedler grillen?

lg julian
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Martin242 » 28. Jul 2010 14:48

Guckst du hier : http://www.fvhannover.de/phpBB3/viewtop ... llen#p7196
Oder benutze die Forumssuche :wink:
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Julian » 29. Jul 2010 15:34

hey,

die hatte ich benutzt,
leider hat die mir aber nicht verraten ob steinwedel naturschutzgebiet mit irgendwelchen sonderhaften auflagen ist xD

lg julian
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Jörn » 29. Jul 2010 17:48

Hallo,

wenn man rücksichtsvoll ohne offene Flammen grillt, wird in Steinwedel niemand etwas sagen.
Ich weise allerdings darauf hin, dass streng genommen das NwaldLG auch dies nicht gestattet!

Grüße,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

jank
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:6. Jun 2011 15:39
Wohnort:hannover langenhagen

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von jank » 7. Jun 2011 08:32

MIT müllingen zusammen eigtl ein typischer karpfensee..

sehr flach und eigtl wenig tiefwasser stellen...

folge?er erwärmt sich schneller und die karpfen wachsne besser...also ich finde ihn ganz gut.....


ich gebe einigen hier recht umso bescheidener das wetter war umso besser haben sie gebissen andem see :-)

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Armin » 7. Jun 2011 11:12

Steinwedel ist ein flaches Gewässer ? Wo hasten das gelesen ?
!!! Das ist keine Signatur !!!

jank
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:6. Jun 2011 15:39
Wohnort:hannover langenhagen

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von jank » 7. Jun 2011 15:07

ALSO DIE stellen die ich bis jetzt befischt habe erwiesen sich alle als ziemlich flach....keine eindeutigen kanten...habe jedenfalls keine gefunden-.....

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Dieter » 7. Jun 2011 15:49

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

jank
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:6. Jun 2011 15:39
Wohnort:hannover langenhagen

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von jank » 7. Jun 2011 16:03

GUCKEN haben getan X-D


also ok auf der karte sieht man einige stellen bis 8 meter :-)

ich bin wohl vom weitzesee größere tiefen und kanten gewöhnt X-D das ist eine gute erklärung warum ich in steinwedel keine kanten gefunden habe :-)

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Jörn » 8. Jun 2011 22:02

und die Karte ist auch etwas älter, da sind einige "tiefe" Bereiche teilweise schon fast bewatbar ;-)
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

jank
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:6. Jun 2011 15:39
Wohnort:hannover langenhagen

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von jank » 8. Jun 2011 22:05

ich sagte doch ich habe kaum tiefe stellen gefunden ich dachte schon ich kann nicht mehr vernünftig loten...^^

Poseidon
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:12. Aug 2010 19:21

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Poseidon » 14. Aug 2011 14:44

Wie ist das mit Forellen dort?
Sind Wasserposen und Spiros(PowerBait) erlaubt?
Der Schlüssel der uns verkauft wurde passt der an allen Gewässern?
Grüße und Dank schonmal vom Poseidon

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Dieter » 14. Aug 2011 16:43

Ja Schlüssel passt ;)
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Antworten