Laher Teich

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
DerTob
Maßig
Maßig
Beiträge:26
Registriert:1. Mai 2015 19:32
Re: Laher Teich

Beitrag von DerTob » 8. Mai 2015 21:31

Man sieht auf jeden Fall nachts immer paar salmoniden wenn man ins wasser leuchtet, sind dann aber auch schnell wieder weg :D ob das nun saiblinge oder forellen sind ist schwer zu erkennen..

DerTob
Maßig
Maßig
Beiträge:26
Registriert:1. Mai 2015 19:32

Re: Laher Teich

Beitrag von DerTob » 24. Mai 2015 23:06

Heute mal wieder am see gewesen... um 17 Uhr kam von der Seite alte peiner Heerstraße schon laute Musik über den ganzen see.. kurz darauf ging auch das erste Feuer an und immer mehr Jugendliche versammelten sich.
Dann genau gegenüber zwei weitere Angler meinten das halbe Buschwerk zu zerhacken, zumindest hörte man nur brechende äste und lautes hacken auf holz... darauf hin ging auch bei denen das Feuer an.

Wohlbemerkt Es schien noch die sonne...

Naja als sich am kleinen Strand dann um die 15 -20 Jugendliche versammelt hatten, das dritte Feuer anging und sie laut schreiend um den halben See liefen um weitere Büsche und Bäume kaputt zu machen um das das Feuer ja größer wird dachte ich mir schon "geht mal garnicht"

Naja beide Nummern auf der Seite vom Verein gewählt (gewässerwart und gewässerobermann) leider ohne Erfolg "die gewählten Nummern sind nicht vergeben"

Nochmal rüber geschaut zu den jugendlichen... da brannte das Feuer schon manns hoch....

Letzter schritt, Polizei gerufen....ach was eine Genugtuung xD

Aber mal ehrlich was soll man dazu noch sagen? Ich finds unmöglich sich soo zu verhalten. Grade in einem Naturschutz gebiet..... da hab ich dann auch kein schlechtes Gewissen dem Spaß ein ende zu machen.

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge:108
Registriert:11. Mai 2013 21:19
Wohnort:Ronnenberg

Re: Laher Teich

Beitrag von Jim Grizzly » 24. Mai 2015 23:31

@ Der Tob,
richtige Reaktion!!So ein Verhalten sollte man nicht tollerieren!!Schade nur,das die vereinsinternen Nummern nicht erreichbar waren...?
Du hast meinen vollen Respekt!
Petri Jim
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Laher Teich

Beitrag von Magnus » 25. Mai 2015 12:26

Moin,

echt Klasse mit den Telefonnummern, aber zum Glück geht ja bei der 110 immer wer ans Telefon !

Wenn ich das so lese, dann frage ich mich noch heute, wie man an so einem Gewässer Interesse haben bzw. dies pachten oder kaufen kann ???

Zum Glück bin ich Flussangler und brauche mich mit solchen Problemen nicht beschäftigen... :wink:

Gruß und Petri...

Benutzeravatar
Addicux
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:6. Sep 2014 18:12

Re: Laher Teich

Beitrag von Addicux » 13. Mär 2016 06:54

Moin !

Ich habe mal eine Frage !

Ich muss nicht wissen wann und was besetzt wurde, ich möchte nur wissen ob der See überhaupt gelegentlich besetzt wird oder wird der vom Verein sich selber überlassen in der Hoffnung auf natürliche Reproduktion ? Mir geht es nicht darum eine Forelle oder Karpfen oder Aal nach der / dem nächsten herauszuziehen, vielmehr darum generell die Chance auf Fänge zu haben.

Jetzt kommen vermutlich wieder Aussagen wie die Chance hat man immer, aber dagegen sagen auch viele der See ist fischtechnisch Tod !

Gibt es vielleicht den einen oder anderen Angler der an dem See auf Karpfen, Aal oder Forelle angelt (Ansitz) und kann mal etwas berichten was er berichten möchte ?!?!

Mir geht es nicht darum die Hotspots zu erfahren da ich selber weiß welche Struktur bestimmte Fischarten bevorzugen und wo ich dann angeln muss alles andere finde ich selber heraus nur würde mich vorab schon interessieren was in etwa zu erwarten ist.

Gruß Andre

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Laher Teich

Beitrag von Armin » 13. Mär 2016 18:56

@ Addicux

......also wenn ich mir die Fangergebnisse (zwar von 2014) so ansehe,müssten eigentlich
noch ein paar* Fische drin sein !?! :wink:
!!! Das ist keine Signatur !!!

DerTob
Maßig
Maßig
Beiträge:26
Registriert:1. Mai 2015 19:32

Re: Laher Teich

Beitrag von DerTob » 19. Mär 2016 10:55

In Lahe ist ein wirklich guter Fisch bestand aber der See ist teilweise etwas schwer zu beangeln. Viele steinpackungen am West Ufer und auch sonst viele Kraut Felder, aber wenn du dich bissl mit dem Gewässer beschäftigst kannst du da gut angeln und auch fangen...

Gruß tobi

Antworten