Seite 1 von 2

[Frage] Laatzener Teiche

Verfasst: 11. Okt 2007 12:16
von WBIGW
Hallo,
weiss jemand zufällig ob die Laatzener Teiche überflutet sind ?
Hab vor in nächster Zeit da mal wieder hinzufahren.

MFG
WBIGW

Verfasst: 12. Okt 2007 10:57
von Esox Killer
Petri,
die Teiche sind Überflutet, eine sehr schöne Seelandschaft.
Mit dem Angeln kannst du noch 2-3 Wochen warten. Dann dürfte sich die Lage wieder entspannt haben.

Wenn du trotzdem hin möchtest, vergiss deine Wathose nicht!

Gruß Esox Killer

Verfasst: 13. Okt 2007 16:37
von WBIGW
Danke für die schnelle Antwort

Laatzener Teiche

Verfasst: 3. Feb 2008 20:36
von Wolfgang1
Hallo zusammen,
ich habe ein (sicherlich) kleines Problem . Wer kann mir die exakte Geografische Lage der Laatzener Teiche geben (ich möchte nicht an den falschen Teich gehen, gibt bestimmt Ärger) ?
Ich komme aus dem Peiner Raum und möchte dieses Jahr einmal weitere Teiche kennen lernen.
Danke :oops: :oops: :oops:
Wolfgang

Verfasst: 4. Feb 2008 18:23
von Guppi
Wenn du bei gooleearth gucken möchtest sind es die Teiche genau neben der Leine. Ansonten fährst du über die Brücke, stellts dein Auto dort ab, gehts ein paar Meter zu Fuss "neben" der Leine lang und dann kommt irgendwann ein kleines Vogelhäuschen auf der linken Seite, da gehst du die nächste Möglichkeits rechts und immer durch bis du vor dem Tor stehst (Schlüssel nicht vergessen!) Von da kommst du an alle 3 gut ran.

Verfasst: 5. Feb 2008 06:59
von davenstedter-89
Wenn du dir das ganze bei Google Earth angucken willst, dann gib in die Suche einfach "Steinbrink, Laatzen" ein.
Wenn du von da aus der Leine nach oben folgst, siehst du drei Teiche :lol:

Verfasst: 5. Feb 2008 20:23
von Wolfgang1
Hallo davenstedter-89, Hallo Guppi,
Danke für die Info, habe die Teiche nun entdeckt.
Vielen Dank für eure Hilfe, ohne die ich selbst mit google earth noch lange gesucht hätte.

Petri
Wolfgang
davenstedter-89 hat geschrieben:Wenn du dir das ganze bei Google Earth angucken willst, dann gib in die Suche einfach "Steinbrink, Laatzen" ein.
Wenn du von da aus der Leine nach oben folgst, siehst du drei Teiche :lol:
:P :P

Verfasst: 20. Mai 2008 13:01
von Scherny
Guppi hat geschrieben:Wenn du bei gooleearth gucken möchtest sind es die Teiche genau neben der Leine. Ansonten fährst du über die Brücke, stellts dein Auto dort ab, gehts ein paar Meter zu Fuss "neben" der Leine lang und dann kommt irgendwann ein kleines Vogelhäuschen auf der linken Seite, da gehst du die nächste Möglichkeits rechts und immer durch bis du vor dem Tor stehst (Schlüssel nicht vergessen!) Von da kommst du an alle 3 gut ran.
hallo;)

und ohne schlüssel kann ich die teiche nicht betreten???

danke für die hilfe:)

Verfasst: 21. Mai 2008 14:29
von Saju
Nein ohne geht nicht.

Verfasst: 24. Mai 2008 23:38
von Scherny
so, ich war nun heute am wülfeler teich, den ganzen tag:-)

ich hatte schon aufgegeben bis ich dann nen 55 cm hecht dran hatte (blinker)

so und das ist mein erster fang seid dem ich meine papiere habe hehe

*freu*

LG

Verfasst: 2. Jun 2008 09:49
von Scherny
42 cm knapp 1 kilo auf spinner

Bild

Verfasst: 2. Jun 2008 15:35
von vara
Ah endlich nen Bild von dem Biest :D dickes Petri nochmal!! Fettes Ding! Wir sehen uns...

Grüße
Marcel

Verfasst: 2. Jun 2008 23:38
von Holleboy1
petry.
boah.das ist doch mal was.da wird man(n) gleich wieder geil auf s angeln.
cool.glückwunsch.

:-)

Verfasst: 3. Jun 2008 01:08
von Scherny
Petri Dank=)

war auch mächtig stolz:-)

mein erster fang nen 55 cm hecht und dann noch der barsch:-) ein voller erfolg:-)

bin nun voll angel süchtig haha

Re: Laatzener Teiche

Verfasst: 18. Jun 2011 20:24
von Stiffmaster
Heute war ich nach mehreren Jahren mal wieder an den Laatzener Teichen, und war echt gesagt ziemlich erstaunt. Ich hatte die Teiche noch vor Jahren als wirklich schöne und fischreiche Angelteiche in Erinnerung....
Das Gelände und die befestigten Stellen zum fischen sind nach wie vor wunderschön, nur hat das ganze einen Haken; vernünftiges Angeln ist da eigentlich kaum noch möglich. Durchschnittstiefe etwa 1/2 Meter. Kraut soweit das Auge reicht :o Der erste Teich nach dem Tor zur linken (der ohne Schutzhütte) ist überhaupt nicht mehr befischbar...
Es sind zwar Fische drin, aber Spass macht das da keinen mehr. Schade :(