Laatzener Teiche

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Benutzeravatar
WBIGW
Maßig
Maßig
Beiträge:35
Registriert:15. Jun 2004 17:40
Wohnort:Hannover
[Frage] Laatzener Teiche

Beitrag von WBIGW » 11. Okt 2007 12:16

Hallo,
weiss jemand zufällig ob die Laatzener Teiche überflutet sind ?
Hab vor in nächster Zeit da mal wieder hinzufahren.

MFG
WBIGW
-=WBIGW=-

Esox Killer
Maßig
Maßig
Beiträge:38
Registriert:28. Jul 2005 08:37
Wohnort:Hannover-City

Beitrag von Esox Killer » 12. Okt 2007 10:57

Petri,
die Teiche sind Überflutet, eine sehr schöne Seelandschaft.
Mit dem Angeln kannst du noch 2-3 Wochen warten. Dann dürfte sich die Lage wieder entspannt haben.

Wenn du trotzdem hin möchtest, vergiss deine Wathose nicht!

Gruß Esox Killer

Benutzeravatar
WBIGW
Maßig
Maßig
Beiträge:35
Registriert:15. Jun 2004 17:40
Wohnort:Hannover

Beitrag von WBIGW » 13. Okt 2007 16:37

Danke für die schnelle Antwort
-=WBIGW=-

Wolfgang1

Laatzener Teiche

Beitrag von Wolfgang1 » 3. Feb 2008 20:36

Hallo zusammen,
ich habe ein (sicherlich) kleines Problem . Wer kann mir die exakte Geografische Lage der Laatzener Teiche geben (ich möchte nicht an den falschen Teich gehen, gibt bestimmt Ärger) ?
Ich komme aus dem Peiner Raum und möchte dieses Jahr einmal weitere Teiche kennen lernen.
Danke :oops: :oops: :oops:
Wolfgang

Benutzeravatar
Guppi
Wader
Wader
Beiträge:196
Registriert:29. Jun 2005 13:14
Wohnort:Salzgitter Ringelheim

Beitrag von Guppi » 4. Feb 2008 18:23

Wenn du bei gooleearth gucken möchtest sind es die Teiche genau neben der Leine. Ansonten fährst du über die Brücke, stellts dein Auto dort ab, gehts ein paar Meter zu Fuss "neben" der Leine lang und dann kommt irgendwann ein kleines Vogelhäuschen auf der linken Seite, da gehst du die nächste Möglichkeits rechts und immer durch bis du vor dem Tor stehst (Schlüssel nicht vergessen!) Von da kommst du an alle 3 gut ran.
>)))°>

Benutzeravatar
davenstedter-89
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:1. Feb 2006 16:56

Beitrag von davenstedter-89 » 5. Feb 2008 06:59

Wenn du dir das ganze bei Google Earth angucken willst, dann gib in die Suche einfach "Steinbrink, Laatzen" ein.
Wenn du von da aus der Leine nach oben folgst, siehst du drei Teiche :lol:

Wolfgang1

Beitrag von Wolfgang1 » 5. Feb 2008 20:23

Hallo davenstedter-89, Hallo Guppi,
Danke für die Info, habe die Teiche nun entdeckt.
Vielen Dank für eure Hilfe, ohne die ich selbst mit google earth noch lange gesucht hätte.

Petri
Wolfgang
davenstedter-89 hat geschrieben:Wenn du dir das ganze bei Google Earth angucken willst, dann gib in die Suche einfach "Steinbrink, Laatzen" ein.
Wenn du von da aus der Leine nach oben folgst, siehst du drei Teiche :lol:
:P :P

Benutzeravatar
Scherny
Kapital
Kapital
Beiträge:60
Registriert:25. Apr 2008 00:07
Wohnort:Sarstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherny » 20. Mai 2008 13:01

Guppi hat geschrieben:Wenn du bei gooleearth gucken möchtest sind es die Teiche genau neben der Leine. Ansonten fährst du über die Brücke, stellts dein Auto dort ab, gehts ein paar Meter zu Fuss "neben" der Leine lang und dann kommt irgendwann ein kleines Vogelhäuschen auf der linken Seite, da gehst du die nächste Möglichkeits rechts und immer durch bis du vor dem Tor stehst (Schlüssel nicht vergessen!) Von da kommst du an alle 3 gut ran.
hallo;)

und ohne schlüssel kann ich die teiche nicht betreten???

danke für die hilfe:)
blub

Saju
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:14. Aug 2005 14:08
Wohnort:Hannover

Beitrag von Saju » 21. Mai 2008 14:29

Nein ohne geht nicht.

Benutzeravatar
Scherny
Kapital
Kapital
Beiträge:60
Registriert:25. Apr 2008 00:07
Wohnort:Sarstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherny » 24. Mai 2008 23:38

so, ich war nun heute am wülfeler teich, den ganzen tag:-)

ich hatte schon aufgegeben bis ich dann nen 55 cm hecht dran hatte (blinker)

so und das ist mein erster fang seid dem ich meine papiere habe hehe

*freu*

LG
blub

Benutzeravatar
Scherny
Kapital
Kapital
Beiträge:60
Registriert:25. Apr 2008 00:07
Wohnort:Sarstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherny » 2. Jun 2008 09:49

42 cm knapp 1 kilo auf spinner

Bild
blub

vara
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:21. Dez 2007 21:09

Beitrag von vara » 2. Jun 2008 15:35

Ah endlich nen Bild von dem Biest :D dickes Petri nochmal!! Fettes Ding! Wir sehen uns...

Grüße
Marcel

Benutzeravatar
Holleboy1
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:6. Sep 2005 20:14
Wohnort:Hannover

Beitrag von Holleboy1 » 2. Jun 2008 23:38

petry.
boah.das ist doch mal was.da wird man(n) gleich wieder geil auf s angeln.
cool.glückwunsch.

Benutzeravatar
Scherny
Kapital
Kapital
Beiträge:60
Registriert:25. Apr 2008 00:07
Wohnort:Sarstedt
Kontaktdaten:

:-)

Beitrag von Scherny » 3. Jun 2008 01:08

Petri Dank=)

war auch mächtig stolz:-)

mein erster fang nen 55 cm hecht und dann noch der barsch:-) ein voller erfolg:-)

bin nun voll angel süchtig haha
blub

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Laatzener Teiche

Beitrag von Stiffmaster » 18. Jun 2011 20:24

Heute war ich nach mehreren Jahren mal wieder an den Laatzener Teichen, und war echt gesagt ziemlich erstaunt. Ich hatte die Teiche noch vor Jahren als wirklich schöne und fischreiche Angelteiche in Erinnerung....
Das Gelände und die befestigten Stellen zum fischen sind nach wie vor wunderschön, nur hat das ganze einen Haken; vernünftiges Angeln ist da eigentlich kaum noch möglich. Durchschnittstiefe etwa 1/2 Meter. Kraut soweit das Auge reicht :o Der erste Teich nach dem Tor zur linken (der ohne Schutzhütte) ist überhaupt nicht mehr befischbar...
Es sind zwar Fische drin, aber Spass macht das da keinen mehr. Schade :(

Antworten