Heeßeler Teiche

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08
Heeßel & Co.

Beitrag von PikeWire » 1. Mai 2008 20:35

Einen wunderschönen...wünsch ich euch!
1 Mai Raubfisch frei...haha erstmal an den Raubfisch ran kommen!
Klar ,ich kenn das selber das man sich mit den ein oder anderen gut stellen muss um etwas zu erreichen!
....Parken nur auf der RECHTEN seite mit PARKAUSWEIS.....
Realität:Dort parkte ein 40 tonner Schweinetransporter!
Applaus für klaus! :evil:
Bin dann von Heeßel aus nach Kolshorn da der "zu gemachte parkplatz" von FVH Mitgliedern die früher da waren besetzt war!
Ich wußte das der See in Kolshorn nicht groß ist...dort angekommen...jede zweite stelle besetzt mit einem angler der gerade noch stehen konnte und 5 mann im schlepptau die einem klar machten wort wörtlich "hier nix fisch du deutsche kartoffel"...hey supper
Also ab nach Steinwedel...ohje ohje....das selbe bild eine Osteuropäischeparty nach der anderen.Mit grill ect.
Nee nee ich Grill auch gern beim fischen aber ich nehm nich 30 neureiche russen mit ans gewässer die alle gut ein im kahn haben!
Nur mal so als maßstab.....vom ganzen Steinwedeler teich konnte ich ganze 8 Stellen befischen !
Jetz mal meine frage wo waren hier mal wieder die Fischereiaufseher?Einen mitgesoffen?
Warum geben wir uns einfach nicht einen neuen namen ?
Osteuropäischer einwandere verein!?!?!
Habe zb. in Steinwedel mit anderen Anglern gesprochen die wegen nix und wieder nix von den *******wegen nix und wieder nix bedroht wurden!
Der FVH macht das schon
Bild

amü
Kapital
Kapital
Beiträge:63
Registriert:5. Jul 2005 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von amü » 1. Mai 2008 22:24

************* (Vom Admin gelöscht!) einfach nur ignorieren :roll: .

Außerdem finde ich es ziemlich beruhigend das die komischen Plumsangler meistens sowieso nichts oder alte Moorfische fangen... die dürfen die lieben Gesellen dann gerne in Ihre Alditüte packen.

Gruß
Arne

PS: Ich hoffe jetzt kommen nicht wieder die Schönreder mit Antworten. Der Verein hat ein großes Problem, aber mit dem.... ohhh verhaltet euch doch mal total nett am Wasser und soooo kommt man auch nicht weiter... Bums aus Nikolaus!

Benutzeravatar
Scherny
Kapital
Kapital
Beiträge:60
Registriert:25. Apr 2008 00:07
Wohnort:Sarstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Scherny » 1. Mai 2008 23:10

deshalb muss man aber nicht gleich rassistische äußerrungen machen;)
blub

Bluefish

Beitrag von Bluefish » 2. Mai 2008 00:00

Eins tröstet mich, ich kenne auch genügend aus unserem Land, die sich nicht gerade vorbildlich verhalten....

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 2. Mai 2008 06:28

Moin,

also ich denke mal sollte das Problem gestern gemischt sehen.
Also erstmal war gestern Vatertag. Da ist es ja üblich in unserem Land etwas über die Stränge zu schlagen, natürlich kann man das nicht gut finden, erklärt aber vielleicht einiges. Ich habe gestern z.B. ein Gruppe von deutschen Männern auf einem riesigen selbstgebauten Floß die Leine runtertreiben sehen, begleitet von Disco-Beschallung im Naturschutzgebiet.

Was die Sache sonst angeht denke ich, dass man das Problem ganz einfach neutral sehen kann:
Die Sitten verrohen und dagegen sollte man an unseren Gewässern was tun.

Ich habe zwar auch für mich die Feststellung getroffen, dass die Osteuropäer nach meinem subjektiven Eindruck an der Verrohung einen höheren Anteil haben, trotzdem kann man einfach gegen das Problem an sich, ohne Betrachtung der Nationalität, vorgehen / es benennen und muss sich auch so nicht den Vorwurf von rassistischen Äußerungen gefallen lassen.

Umgekehrt muss man auch nicht immer das Totschlagargument "Rassismus" rauskramen, zumal dann nicht, wenn man außer diesem nichts zum Thema beiträgt.

Und wenn man etwas dagegen getan haben will, kann man es nicht nur auf den Verein abwälzen, da 1 FAufseher alleine damit total überfordert ist und sich in Gefahr bringt. Da müßten dann schon einige Mitglieder bereit sein und regelmäßig mitgehen. Das erinnert mich dann aber schon wieder so an Bürgerwehr und Selbstjustiz, die sicher auch keiner haben will.

Echt schwierig :-?

Gruß,
Jörn

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Heeßel & Co.

Beitrag von Magnus » 2. Mai 2008 08:02

PikeWire hat geschrieben: Jetz mal meine frage wo waren hier mal wieder die Fischereiaufseher?
Moin,

was die von Dir genannten Vorfälle in Steinwedel angeht, da brauchst Du auf das eingreifen der Fischereiaufseher nicht hoffen !!! Hatte im letzten Jahr auch so ein Fall und habe den Gewässerwart angerufen, doch der meinte nur: Ach, solange das nicht ausartet können die doch dort ruhig bleiben... Am nächsten morgen sah die Stelle aus wie eine Müllkippe und die Kollegen haben sich schön in der Nacht verpisst ! Soviel zum Thema...

Aber wehe Du vergisst beim aussteigen aus dem Auto mal deine Parkkarte in die Scheibe zu legen ! Da wirst Du gleich angemacht als wäre dies das schwerste Vergehen was ein Mitglied tun könnte...

Die sollten mal nen A**** in der Hose haben und dann eingreifen wenn es nötig ist, und sich nicht über solche Kleinigkeiten aufregen. Falls ein Aufseher oder Gewässerwart nicht in der Lage ist solche Vorfälle zu schlichten, dann sollte dieser Posten von der Person auch nicht ausgeführt werden...

Punkt !!!

Gruss,
Magnus

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 2. Mai 2008 10:43

mal zu thema rassismus, wo ich hier keine äusserung zu gelesen habe.

es weiß doch so gut wie jeder und die meißten habens schon oft genug gesehn,d as es meißt unsere osteuropäischen und sehr sehr viele unsere moslimischen mitbürger sind die sich so extrem daneben benehmen. klar gibts auch deutsche die das machen, aber das sind zum glück die minderheit.

es ist echt traurig wie diese leute ihre angelplätze hinterlassen, wie sie einem drohen oder einen anpöbeln und beleidigen wenn man die mal fragt wies beißt oder ähnliches.
ganz zu schweigen davon wie die meßten von diesen genannten personen mit den fischen umgehn. einfach vom haken ab das fischCHEN und ab in die tüte.kein abschlagen/abstechen des fischen. prost mahlzeit, gute fischwaid. echt zum kotzen.
dazu nehmen die alles, aber auch alles mit. karpfen von 20cm, hechte von 30 cm, kleine weißfische die ich zum barschangeln nehme. und dann wundern warum man immer weniger große und allgemein weniger fische fängt. und einen dann noch die passanten fragen ob das normal ist wenn man sowas macht, ohne abstechen etc. wirklich traurig und wirft ein echt gutes bild auf unsern verein.

ich will mich nicht als rechter oder sonst was hier hinstellen, aber das sind für mich einfach nur ............ (vom Admin gelöscht!) und sich nicht in einem fremden land benehmen können.

und ich weiß das ich bei weitem net der einzige bin, der die meinung vertritt, RAUS MIT SONEM ....... (vom Admin gelöscht!) AUS UNSERM SCHÖNEN ANGELVEREIN.

aber unser verein tut ja nicht wirklich etwas dagegen. echt traurig..... und wenn man mal wem vom vorstand oder so anruft kriegt man zu hören, wir kümmern uns morgen darum.
ok, einen tag sind die leute dann von der stelle verschwunden, wo man z.B. auch nicht angeln darf. aber geht wiederum einen tag später dahin. dasselbe bild wie vorher.

ich hoffe, auch wenn ich es nicht glaube, das der verein endlich mal wirklich hart durchgreift.
na und, dann kriegt unser verein nichtmehr soviel geld an beiträgen rein, dann haben wir vielleicht 2 oder 3 gewässer weniger, aber dafür nen besseres ansehn bei den nichtangelnden menschen, ein entspanntes und ruhiges angeln und paar jahre später auch wieder genug und große fische in unsren teichen seen und flüssen.

ich ich wiederhole nochmals, es gibt auch deutsche die sowas machen und es gibt auch äusländische mitbürger die sich nicht so verhalten. aber das sind die midnerheiten.

und bevor dumme kommentare auf diesen beitrag kommen, lest euch den text lieber 3mal durch und denkt auch drüber anch was ich hier geschrieben habe. wäre ja hier im forum nicht das erste mal das was falsch verstanden wird oder falsch reininterprätiert wird.

und bei fragen, fragt mich einfach wenn ihr was nicht evrsteht oder sonst was.

Benutzeravatar
Scherny
Kapital
Kapital
Beiträge:60
Registriert:25. Apr 2008 00:07
Wohnort:Sarstedt
Kontaktdaten:

-

Beitrag von Scherny » 2. Mai 2008 11:31

da haste recht - nicht nur ausländer benehmen sich so aber auch ich durfte schon mitbekommen wie sich einige daneben benommen haben;)


da muss der verein eben härter durchgreifen, entweder jeder hällt sich an die regeln und wenn nicht kann man diese mitglieder raus schmeißen und gut ist!

ich mein wozu sind regeln da;)

und klar, manch ein aufseher traut sich eben nicht diese leute anzusprechen was ich gut verstehen kann, man weiß nie was man ab bekommt...!


dann müsste man eben mal die polizei rufen und gut ist, ich mein wer die fische nicht ordnungsgemäß tötet verstößt so gegen das naturschutzgesetz und ich denke dieses sollte doch jeder angler sehr gut kennen und auch beachten.
blub

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 2. Mai 2008 12:14

glaub mir, die polizei tut nichts...

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 2. Mai 2008 13:59

Magnus schrieb:
Die sollten mal nen A**** in der Hose haben und dann eingreifen wenn es nötig ist, und sich nicht über solche Kleinigkeiten aufregen. Falls ein Aufseher oder Gewässerwart nicht in der Lage ist solche Vorfälle zu schlichten, dann sollte dieser Posten von der Person auch nicht ausgeführt werden...
Also das Problem muss schon gelöst werden. Aber gegen eine Meute betrunkener Menschen kommt niemand alleine an und mit schlichten ist da meist auch nichts mehr.

Gruß,
Jörn

wobbleri
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:15. Feb 2006 06:40

Beitrag von wobbleri » 2. Mai 2008 18:49

Ich glaube die Polizei hat an Vatertag anderes zu tun als Besoffene von irgendeinem abgelegenem Teich zu verjagen.

In Häßel hab ich gestern nur die Discobeschallung der Ortsansässigen, übrigens weitestgehend osteuropäerfreien, Dorfjugend genießen dürfen.

War halt scheiße, aber abzusehen. Was solls.

Ach, für die die sich nicht so für Rechtsaußen-Gelaber interessieren. Einen schönen Hecht hatte ich auch noch dran, hat sich aber fürs weiterleben entschieden.

crazycarper74

Beitrag von crazycarper74 » 3. Mai 2008 11:28

Tia...

das Problem mit den übervölketen Gewässern kenne ich...so ist das nun mal wenn man im größten Angelverein Hannovers ist :D :D :D :D...
Ich habe letztes Jahr den Verein gewechselt (nein, nicht SAV :wink: ) und war auch am 1. Mai los...es war nur EIN anderer Angler an dem Gewässer...obwohl der See nicht gerade klein ist :wink: :wink: :wink: .
Es wurden an zwei Stellen Drei Hechte gefangen...und ALLE waren maßig.
Es gibt keine Probleme mit Osteuropähern und mit dem Vorstand kann man sich wunderbar unterhalten...soooo schön kann das Vereinsleben sein...und nein...ich habe meinen Schritt bisher nicht bereut!!!

Achtung Ironie:
Viel Spaß im größten und tollsten Verein Hannovers :lol: :lol: :lol: ...

...in diesem Sinne...Jens :wink:

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 3. Mai 2008 23:22

@ wobbleri: das mit der polizei ist IMMER so und net nur am vatertag!!!

und rechtsaußengelaber? naja, eine dumme anspielung musste ja von irgendwem irgendwann mal kommen...

Benutzeravatar
Dreizack
Maßig
Maßig
Beiträge:24
Registriert:31. Okt 2007 20:25

Beitrag von Dreizack » 4. Mai 2008 18:44

@PikeWire

Ein schöner ''DEUTSCHER'' VorbildAngler

Link:
http://video.google.com/videosearch?hl= ... a=N&tab=wv

den ganzen Link müsst ihr kopieren und dann einfügen sonst klappts nicht!!!!!!!!

der arme 'Fisch ist in den 8min Video 3 mal gestorben :roll:

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 5. Mai 2008 02:03

Leute was ich hier so lese gibt mir zu denken!
Das sich einige Mitbürger beim angeln nicht an die Regeln halten ist bekannt und ganz sicher auch ein Problem!
Wenn Vergehen gemeldet werden, werden auch entsprechende Sanktionen erlassen. Gerade erst letzte Woche wieder gesehen.

Was hier zum Teil für Beiträge verfasst werden, ist allerdings ebenfalls unterste Schublade! Ich weiß im Moment nicht einmal was schlimmer ist,
Regeln nicht beachten oder beim Schreiben das Hirn nicht einschalten!

Wenn im Forum noch einmal rassistische oder verunglimpfende Äußerungen verfasst werden, werden die entsprechenden User sofort gesperrt!

Antworten