Großer Wülfeler und Detmarscher Teich

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Benutzeravatar
Twinspinn
Maßig
Maßig
Beiträge:21
Registriert:20. Jun 2011 12:42
Wohnort:Linden-Nord
Re: Großer Wülfeler und Detmarscher Teich

Beitrag von Twinspinn » 30. Jul 2011 13:27

Ok, werde ihn informieren.

Muchacho89
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:5
Registriert:26. Mär 2011 16:14

Re: Großer Wülfeler und Detmarscher Teich

Beitrag von Muchacho89 » 7. Mai 2012 21:57

Hallo,

ich wollte gerne mal an diesem Teich einen Karpfenansitz über ein Wochenende starten.
Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Hat schon jemand dort erfolgreich auf Karpfen angeln können?
2. Ist es dort erlaubt, einen Schirm mit Wetterschutz auzustellen oder ist dort auch Landschaftsschutzgebiet?
3. Gibt es irgendeine Tiefenkarte dazu? Online ja nicht, aber ich habe meine Gewässerkarte verlegt und weiß nicht, ob da vll.t etwas drin steht.


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Großer Wülfeler und Detmarscher Teich

Beitrag von Armin » 8. Mai 2012 09:15

@ Muchacho89

Zu 1 : Sicherlich wurden dort auch schon Karpfen gefangen.

Zu 2 : Ich sehe das so,,wenns regnet spann ich meinen Schirm auf,dafür ist er ja gedacht.Und nachts kannste ihn auch benutzen.

Zu 3 : Bei Google Earth kannste so einigermaßen erkennen wo Sandbänke etc. sind.Oder eben vorher mal ein wenig ausloten mit Blinkerrute und Grundblei.
Aber ! Du wirst wohl keinen Karpfen fangen,wenn Du nicht vorher mindestens 1 Woche täglich gefüttert hast !
!!! Das ist keine Signatur !!!

Hannoi1896
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:29. Dez 2011 14:48

Re: Großer Wülfeler und Detmarscher Teich

Beitrag von Hannoi1896 » 9. Mai 2012 15:13

Armin hat geschrieben:@ Muchacho89

Zu 1 : Sicherlich wurden dort auch schon Karpfen gefangen.

Zu 2 : Ich sehe das so,,wenns regnet spann ich meinen Schirm auf,dafür ist er ja gedacht.Und nachts kannste ihn auch benutzen.

Zu 3 : Bei Google Earth kannste so einigermaßen erkennen wo Sandbänke etc. sind.Oder eben vorher mal ein wenig ausloten mit Blinkerrute und Grundblei.
Aber ! Du wirst wohl keinen Karpfen fangen,wenn Du nicht vorher mindestens 1 Woche täglich gefüttert hast !
Zu 1. und 2. kann ich zustimmen.

Bei 3. kann ich dir aber nicht zustimmen. Wenn man die richtige Stelle wählt, sollte man bei einem Wochenendansitz auch ohne Vorfüttern sehr sehr gute Chancen auf schöne Karpfen haben.

Der See ist aber sehr schwierig. Ich war da mal zum Ausloten und bin einmal ganz rumgegangen. Wirklich gute Angelstellen sind wirklich rar. Die Kuhwiese ist ganz gut, aber irgendwie sind mir die Viecher nicht ganz geheuer (wenn sie denn draufstehen?!).

Ansonsten sollteste vielleicht jetzt mal hinfahren und dir schonmal ne Stelle suchen, da die da wirklich Mangelware sind.
Aber fette Fische sollen in dem See drin sein :wink:

Muchacho89
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:5
Registriert:26. Mär 2011 16:14

Re: Großer Wülfeler und Detmarscher Teich

Beitrag von Muchacho89 » 9. Mai 2012 23:55

Danke schonmal für die Antworten!

Hmm, ich bin kein Profi sondern eher am Anfang meiner Karpfenkarriere. Ein so schwieriges Gewässer ist natürlich so ne Sache. Ich fahr dann mal die Tage dorthin und schau was sich machen lässt. Ich habe eine Wathose, vllt. habe ich dadurch ja eine größere Chance eine gute Stelle zu finden.

Vielleicht treffe ich ja den ein oder anderen von euch mal dort ;))

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Großer Wülfeler und Detmarscher Teich

Beitrag von Martin242 » 30. Jun 2012 19:14

Für Karpfen wurde ich die Pferdekoppel oder die Stirnseite der großen Landzunge nehmen.
An fast allen anderen Ufern fällt der Grund trichterförmig zur Seemitte ab.
Besonders an der Landzunge hast du eine Kante, etwa 25m weit draußen erstreckt sich ein Plateau was fast die komplette Länge der Landzugenstirnseite hat.
Ich sehe dort immer wieder Leute die Anfütter bis der Artzt kommt und sich dann wundern das sie nichts in den Kescher bekommen.
Bei mir hat sich es bewährt nur kleine Futtermengen an zu füttern, das brachte mir die besten Ergebnisse.
Siehe meine 52er Schleie in den Fangberichten :D
Ich bringe bei einer Angelzeit von 4-6 Stunden maximal 500g Futter ein.
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

sq61
Kapital
Kapital
Beiträge:83
Registriert:12. Mai 2011 09:34

Re: Großer Wülfeler und Detmarscher Teich

Beitrag von sq61 » 17. Feb 2013 18:28

Hallo Jungs,

weiß jemand , wie es am Wülfeler Barschtechnisch aussieht?

Lg
Jonas

Benutzeravatar
Stiffmaster
Kapital
Kapital
Beiträge:96
Registriert:1. Nov 2010 11:17
Wohnort:Hannover Wettbergen

Re: Großer Wülfeler und Detmarscher Teich

Beitrag von Stiffmaster » 18. Feb 2013 23:41

Unmengen an kleinsten bis mittleren...die dicken sind wie überall schwieriger zu erwischen

Benutzeravatar
.:Manu:.
Kapital
Kapital
Beiträge:52
Registriert:28. Feb 2009 22:46
Wohnort:Hannover Südstadt

Re: Großer Wülfeler und Detmarscher Teich

Beitrag von .:Manu:. » 28. Mai 2013 21:26

Guten Abend,

gibt es eine Möglichkeit, auch während des Hochwassers in die Nähe des Gewässers zu kommen? Die Hauptstraßen sind ja derzeit gesperrt.

Petri!
99,9% der User haben diesen Punkt verstanden, 0,1% der User meinen, es ausdiskutieren zu müssen.

Benutzeravatar
.:Manu:.
Kapital
Kapital
Beiträge:52
Registriert:28. Feb 2009 22:46
Wohnort:Hannover Südstadt

Re: Großer Wülfeler und Detmarscher Teich

Beitrag von .:Manu:. » 3. Jun 2013 18:23

Musste auch feststellen, dass es bei Hochwasser wenig Sinn hat sich dort aufzuhalten. :lol:
99,9% der User haben diesen Punkt verstanden, 0,1% der User meinen, es ausdiskutieren zu müssen.

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Re: Großer Wülfeler und Detmarscher Teich

Beitrag von slimakill » 16. Sep 2013 16:49

Hallo, habe gelesen das es irgendwie ärger wegen den Schranken gibt so wie ich letztens gesehen habe fehlt ja das Schloss ,finde es schade das man immer die Angler für alles verantwortlich machen will .

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: Großer Wülfeler und Detmarscher Teich

Beitrag von papageidiver » 16. Sep 2013 17:14

slimakill hat geschrieben:Hallo, habe gelesen das es irgendwie ärger wegen den Schranken gibt so wie ich letztens gesehen habe fehlt ja das Schloss ,finde es schade das man immer die Angler für alles verantwortlich machen will .
Solltest mal richtig schauen, Schloss ist in der Schranke drin. Aber macht nichts, auch ich habe erst einmal blöde ausgesehen, bis ich das Loch fand und dann mit etwas Fingerspitzengefühl ging es auf. :D

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Re: Großer Wülfeler und Detmarscher Teich

Beitrag von slimakill » 17. Sep 2013 18:54

Hallo, es gibt ja zwei Schranken war mir sicher das an einer schon seid Jahren kein Schloss dran war.
Morgen bin ich ja vor Ort zum blinkern dann schaue ich mal nach.
mfg Thomas

Hannoi1896
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:29. Dez 2011 14:48

Re: Großer Wülfeler und Detmarscher Teich

Beitrag von Hannoi1896 » 18. Sep 2013 13:23

An der südlichen Schranke war vor ca. 4 Wochen definitiv kein Schloss. War ganz gut, ich hab nämlich auch keinen Schlüssel :D :D

Carpthomas
Schneider
Schneider
Beiträge:1
Registriert:5. Apr 2014 18:45

Re: Großer Wülfeler und Detmarscher Teich

Beitrag von Carpthomas » 13. Mai 2014 17:06

Wie sieht´s den aus mit Welsen? Kennt Ihr paar gut Stellen wo die Stehen?

Antworten