Großer Ricklinger Teich

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
lauerjaeger
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:7. Mär 2009 12:54
Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von lauerjaeger » 6. Mai 2009 12:20

Gehe ich recht der Annahme, dass ich für die Halbinsel einen Extraschlüssel brauche? Oder gibts da bestimmte Öffnungszeiten? War letztens sehr enttäuscht, dass ich dort nicht draufkonnte, dachte der Schrankenschlüssel reicht :-(

Gruß
Andreas

Tutschi
Kapital
Kapital
Beiträge:64
Registriert:15. Sep 2008 19:05

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Tutschi » 6. Mai 2009 12:39

Wenn es der Schlüssel ist den man in der GS (Geschäftsstelle) bekommt ja eigentlich schon. kann aber sein das Du etwas rukeln musst damit er sich auch bewegt. Ansonsten musst Du in die GS fahren und die nochmal so einen schlüssel aushändigen lassen.

Ich hoffe ich konnte Dir einigermaßen helfen

Gruß Florian

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von ViktorS. » 7. Mai 2009 12:51

moin!

normalerweise ist der schlüssel für die schranke ein sogenannter generalschlüssel, womit du eigentlich jede schranke bzw tor an den teichen unseres vereins aufbekommen solltest. klar muss man manchmal ein bisschen rütteln und rumprobieren...

peter.harder
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:8. Apr 2009 08:11

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von peter.harder » 7. Mai 2009 19:41

Betreff des Schlüssels für Schranke, Tore usw.

Der Schlüssel hat die Nummer 13 und ist für Schranken (in Ricklingen zum Parkplatz nach links schließen),
Tore und auch Toiletten auf der Halbinsel zu gebrauchen. An Toren und Schranken braucht nicht gerüttelt
zu werden, alles recht leichtgängig. Schlüssel waren bestellt, konnten aber nicht geliefert werden.
Nun habe ich aber wieder ausreichend Schlüssel vorhanden.

Öffnungszeiten auf der Halbinsel: Montag, Mittwoch und Freitags nachmittags, in der Regel ab 13.00 Uhr

Samstag, Sonntags und Feiertags von 09.00 - 14.00 Uhr

Ansonsten sind Schlüssel auch in de GS zu bekommen. Ich hoffe nun ist für Aufklärung gesorgt.

Der Hüttenwart :D
...und täglich grüßt der Hüttenwart.

lauerjaeger
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:7. Mär 2009 12:54

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von lauerjaeger » 7. Mai 2009 23:49

Habs heute nochmal getestet und es ging :oops:

dachte es wäre nicht der richtige, weil der Schlüssel viel kleiner ist als das Schloss. Könnte mir vorstellen, dass man das Tor mit allem Möglichem aufbekommt was da reinpasst und nen winkel hat :D

trotzdem Danke für die Antworten

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Julian » 13. Aug 2009 20:51

gibt es irgendwelche regeln zu der schranke? heute morgen stand sie offen, obwohl kein auto parkte.
wie ist das mit der tür zur halbinsel? gibt es da feste zeiten wann die offen ist?

lg julian
Freundliche Grüße

Julian

peter.harder
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:8. Apr 2009 08:11

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von peter.harder » 14. Aug 2009 08:11

Gerade in den Sommermonaten ist es unverständlich, dass immer einige Mitglieder die Schranke
nicht schließen. Tschüssssss und weg!!!

Z.Zt. ist die Schranke wieder einmal nicht abschließbar da der Schließmechanismus manipuliert
wurde.

Die Tür zur Halbinsel hat ein Fallschloß und ist somit fast immer verschlossen. Ausnahmen sind
die auf der Halbinsel stattfindenden Arbeitsdienste oder Veranstaltungen, bei denen die Teilnehmer
oftmals nicht im Besitz des Schlüssels ( Nr. 13) sind. Der Schlüssel ist in der GS und bei mir auf der
Halbinsel zu erwerben.

Meine Bitte: Sprecht doch bitte diejenigen an die Zuhause vermutlich "Säcke vor den Türen haben".

Peter Harder :wink:
...und täglich grüßt der Hüttenwart.

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Armin » 14. Aug 2009 08:23

.....das war schon vor zig* Jahren so und wird sich auch nicht ändern.....leider.
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Julian » 14. Aug 2009 16:31

also ich werde drauf achten:)
Freundliche Grüße

Julian

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Armin » 14. Aug 2009 17:09

@ Julian88
..dann bist du einer von den *Guten* :D :wink:
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Julian » 14. Aug 2009 21:45

die dunkle seite ist stark ;D




wo befindet sich auf der insel eigentlich das wc?



lg julian
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Dieter » 25. Aug 2009 11:22

Eine Pissoir ist direkt am Durchgang bei dem Werkzeug-Container und Toiletten (dazu der Schlüssel notwendig) am Pissoir vorbei links also Rückseite der Werkzeughütte.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Julian » 25. Aug 2009 12:28

danke :)
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
.:Manu:.
Kapital
Kapital
Beiträge:52
Registriert:28. Feb 2009 22:46
Wohnort:Hannover Südstadt

Auf Friedfisch am Ricklinger Teich

Beitrag von .:Manu:. » 31. Aug 2009 14:36

Hallo,

ich wollte heute Abend mal mit der Matchrute an den Ricklinger Teich um Friedfischen nachzustellen.
Habe vor mit Pose kurz über Grund zu angeln. Als Köder soll eine Mais-Made-Kombi dienen. Anfüttern werde ich mit einem Gemisch aus Haferflocken, Paniermehl, Vanillezucker und ner Tüte Feederfutter.

Kann mir jemand aussichtsreiche Stellen verraten und sonst noch Tipps geben?

Danke im Voraus!

Gruß
Manu
99,9% der User haben diesen Punkt verstanden, 0,1% der User meinen, es ausdiskutieren zu müssen.

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Großer Ricklinger Teich

Beitrag von Jörn » 31. Aug 2009 16:38

Hallo Manu,
probiere es mal flach. ...hinter der Hütte, der Platz links vorm Steg und dann etwas weiter raus, so vors Schwimmbad...da ist eine Sandbank. Da haste auch durchaus Chancen auf einen Karpfen nebenbei, die sonnen sich da gerne.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Antworten