Großer Hemminger Teich

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:
Großer Hemminger Teich

Beitrag von Jörn » 2. Mai 2009 20:06

:wink:
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

lorn
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:8. Aug 2009 23:12

Re: Großer Hemminger Teich

Beitrag von lorn » 11. Aug 2009 20:42

hallo. bin neu im verein und wollte mal fragen, ob der hemminger teich nen guter see für karpfen und schleien ist oder ob nen anderer see da in der nähe besser ist. ich habe dort am rand viele leere frolic packungen gesehen. heißt das, dass dieser köder da gut läuft?

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Großer Hemminger Teich

Beitrag von Julian » 11. Aug 2009 22:09

hallo:)

....das heisst in erster linie, dass sich ein paar angler mal wieder nicht benehmen konnten!
ich war an dem teich bis jetzt erfolglos, aber schau doch einfach mal, was die statistik so sagt.


lg julian
Freundliche Grüße

Julian

lorn
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:8. Aug 2009 23:12

Re: Großer Hemminger Teich

Beitrag von lorn » 18. Aug 2009 21:41

die statistik sagt, dass da im verhältnis zur größe des teiches relativ viele karpfen gefangen wurden. aber ich wollte ja nicht wissen was die statistik sagt, sondern was ihr sagt. :wink:

lorn
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:8. Aug 2009 23:12

Re: Großer Hemminger Teich

Beitrag von lorn » 30. Aug 2009 20:30

wollt demnächst mal wieder am hemminger angeln. welche stellen sind die besten für karpfen und schleien? mfg

Zanderlui

Re: Großer Hemminger Teich

Beitrag von Zanderlui » 25. Mai 2010 15:44

ich habe mal eine frage und zwar ist es erlaubt mit booten auf dem teich umher zu fahren?nicht zum angeln sondern einfach nur so?
wir waren am montag nämlich dort und fanden einen kanuten auf dem see der in voller pracht ohne kleidung meinte er müsse sich dort sonnen!

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Großer Hemminger Teich

Beitrag von Dieter » 25. Mai 2010 18:38

das befahren mit Booten ist nicht gestattet, aber ....
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Zanderlui

Re: Großer Hemminger Teich

Beitrag von Zanderlui » 26. Mai 2010 09:34

dido hat geschrieben:das befahren mit Booten ist nicht gestattet, aber ....

was aber?gibs ausnahmen oder wird das so hingenommen?

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Großer Hemminger Teich

Beitrag von Jan » 26. Mai 2010 09:39

Zanderlui hat geschrieben:
dido hat geschrieben:das befahren mit Booten ist nicht gestattet, aber ....

was aber?gibs ausnahmen oder wird das so hingenommen?
Ich denke werder noch, aber das hält die Leute wohl nicht davon ab es trotzdem zu tun.
Ich denke das wollte dido damit sagen.
Gruß
Jan

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Großer Hemminger Teich

Beitrag von Dieter » 26. Mai 2010 11:38

genau und zum hinnehmen ist das Problem, dass dies Pachtgewässer sind. Wir haben das Recht zur Fischereikontrolle, aber ansonsten können wir zwar nett hinweisen haben aber keine Handhabe. Die Durchsetzung von Vorschriften ist Sache des Eigentümers.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Großer Hemminger Teich

Beitrag von SvenboE » 26. Mai 2010 12:25

wenn es ein ca. 60 jähriger war ist das der verpächter, bzw. irgendeiner der dort berechtigt ist... der ist da öfter unterwegs :D
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Benutzeravatar
FrischamFisch
Kapital
Kapital
Beiträge:88
Registriert:2. Apr 2009 23:52
Wohnort:Hannover

Re: Großer Hemminger Teich

Beitrag von FrischamFisch » 26. Mai 2010 13:47

nackt? :lol:

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Großer Hemminger Teich

Beitrag von Jan » 26. Mai 2010 14:02

FrischamFisch hat geschrieben:nackt? :lol:
Was das angeht wunder ich mich über garnichts mehr an den Kiesteichen -.-

Zanderlui

Re: Großer Hemminger Teich

Beitrag von Zanderlui » 8. Jun 2010 08:23

SvenboE hat geschrieben:wenn es ein ca. 60 jähriger war ist das der verpächter, bzw. irgendeiner der dort berechtigt ist... der ist da öfter unterwegs :D
ja kommt hin groß schlank und graue haare....

PiKe93
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:19. Mär 2010 16:37

Re: Großer Hemminger Teich

Beitrag von PiKe93 » 30. Jun 2010 19:22

würde ein fischereiaufseher etwas sagen, wenn ich auf der seite mit dem feld, mein zelt (nur abends bis morgens) aufbauen würde, um da zu übernachten?

Antworten