Annateich

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Anna Teich und Zander?!

Beitrag von onion » 29. Aug 2007 23:38

Also nun habe ich mal eine Frage....

Ich bin bestimmt in den letzten 4 Wochen 10 Nächte am Annateich gewesen um mal zu gucken ob man mal einen Zander an die Angel bekommt. Leider habe ich nur einen ca. 8cm (wenn überhaupt) auf Wurm gefangen. Möchte mal wissen wie da die Statistik von 112kg stimmen soll?! :o
Das diese nie richtig stimmt war mir schon klar aber irgendjemand muss da ja Zander fangen....steht ja auch in der Gewässer beschreibung....das es angeblich super sein soll auf Zander.
Hat da jemand von euch schonmal einen raus geholt? Wenn ja wie? Habe echt alles probiert auch mit Kunstköder aber da beißt nichtmal ein Barsch.

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Nochmal Annateich

Beitrag von onion » 29. Aug 2007 23:54

Karpfen beißen da auch so gut wie garnicht, ist ja auch kein wunder da sich unsere osteuro leute alles in den Sack packen egal wie groß. Sie schlagen die Fische ja nichtmal ab! Einfach rein in den Beutel und fertig.
Den tag habe ich mal einen angesprochen der konnte kein Wort Deutsch.... sorry aber nun mal die Frage der Fragen......ist es nicht voraussetzung das man wenn man im FVH Mitglied ist, der Deutschen Sprache mächtig sein muss?! Oder zumindest so das man sich verständigen kann?!
Ich kann nur sagen der Tümpel ist total leer geräumt was Kapitale Fische angeht. Da fängt man nicht mal eine große Brasse das war vor Jahren noch ganz anders. Das einzige was man da noch machen kann ist Köderfische stippen die beißen aber das kann es ja wohl nicht sein.

Und dann verstehe ich auch nicht wieso da nie Kontrolle gemacht wird?! Aufseher zu faul? keine lust? keine zeit?
Ich bin fast jeden Tag an dem Teich um ne runde Rad zu fahren und um mal zu gucken was da so los ist. Auch da habe ich noch nie jemanden gesehen der da mal nach den Papieren guckt!

Könnte ja auch sein das ich immer zur falschen Zeit da bin aber normal müsste man ja nach 10 mal nachtangeln 1x kontroliert worden sein oder?


Naja möchte mal eure Meinung dazu hören! Ich finde das alles seltsam.

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 2. Sep 2007 22:36

Ok ok....mecker nicht mehr wurde gestern kontrolliert....geht ja doch :D
kontrolle war auch super nett und sogar noch ein paar tips hat er da gelassen.
aber der fang blieb trotzdem aus :roll:

aber das andere was ich geschrieben habe stimmt leider...da sollte etwas getan werden!

es könnte sich ruhig mal jemand dazu äussern bin ja bestimmt nicht der einzige der den teich kennt und sowas schon gesehen hat.

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 3. Sep 2007 21:24

Ola,


ich kann mich der Meinung von Onion voll und ganz anschließen was das gennate problem ist.
Aber jedes Mitglied ist ein zahlendes Mitglied und deswegen wird auch jeder dort aufgenommen, ist nun mal leider so.
Was das Fischproblem im Annateich angeht kann ich dir nur so viel sagen.
Der Teich beherbergt einige gute Fische.
Das Problem darin besteht aber, sie zu fangen.
Auf grund des Schlamms sehr schwer.
Man muss sich mit dem Gewässer extrem auseinander setzen, ggf. vielleicht auch mal mit anderen Anglern reden.
Jeder, den ich dort bis jetzt angesprochen hab, war eigentlich immer sehr komunikativ und hat mir Tips und Tricks veraten.
Es sind ja auch fast immer die selben Leute, die dort fischen.
Einer sagte mir einmal, das dort alles fast so wie in einer kleinen Familie ist.
Ich mag den Teich aber nicht, weil man dort einfach nicht seine Ruhe hat und deswegen hab ich dort auch noch nie richtige Ansitze auf Karpfen gemacht. Zum Stippen ist der Teich weltklasse, da geht immer was.
Zandertechnisch soll es dort auch gut rein haun.



Greetz
Angler

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Re: Anna Teich und Zander?!

Beitrag von slimakill » 6. Nov 2007 09:41

onion hat geschrieben:Also nun habe ich mal eine Frage....

Ich bin bestimmt in den letzten 4 Wochen 10 Nächte am Annateich gewesen um mal zu gucken ob man mal einen Zander an die Angel bekommt. Leider habe ich nur einen ca. 8cm (wenn überhaupt) auf Wurm gefangen. Möchte mal wissen wie da die Statistik von 112kg stimmen soll?! :o
Das diese nie richtig stimmt war mir schon klar aber irgendjemand muss da ja Zander fangen....steht ja auch in der Gewässer beschreibung....das es angeblich super sein soll auf Zander.
Hat da jemand von euch schonmal einen raus geholt? Wenn ja wie? Habe echt alles probiert auch mit Kunstköder aber da beißt nichtmal ein Barsch.



das glaub ich dir ich war da schon öfters als oft und auch kein zander nur ein mal auf tauwurm aber klein um die 45 cm ansonsten nullllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
grußßßß thomas

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 7. Nov 2007 22:24

Ja der AnnaTeich ist so eine sache für sich...man fängt gut an diesem Teich man muss den Teich aber richtig kennen. zb. Schlamm harte Stellen usw. dann fängt man dort auch super Aale, Schleien, Karpfen. :)

Aber Zander bis jetzt nix! :evil:

Aber dafür am Kanalegrande 11 untermaßige Zander an einem Abend in 4 stunden (schade) da macht das Angeln keinen spass mehr!!! :evil:

Benutzeravatar
Hemingway
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:5. Aug 2008 19:33
Wohnort:Hannover

Annateich

Beitrag von Hemingway » 3. Okt 2008 15:18

Hallo Angelkollegen,

ich versuche seit meinem Eintritt in den FV dieses Jahr als „Neuhannoveraner“ (seit 2005) immer wieder mal mein Glück u.a. am Annateich. Wo ich dort Karpfen und Weißfische fangen kann, habe ich schon raus. Vergeblich habe ich dort jedoch mein Glück auf Zander versucht, sowohl mit totem Köderfisch, als auch mit der Spinnrute. Bin wohl keiner der „Insider“...

Hat jemand von Euch Tipps zum Annateich? Bin über jede Info dankbar, seien es Kenntnisse über (markante) Wassertiefe, besonderer Untergrund o.ä., was mir bei meiner „Jagd“ nutzen könnte! Falls sich jemand meldet, schon mal vielen Dank!

Grüße und Petri Heil!

Hemingway

wobbleri
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:15. Feb 2006 06:40

Beitrag von wobbleri » 4. Okt 2008 09:43

Tja,ich glaube es ist eine gute Idee zum Mittellandkanal rüberzufahren und einen Fischfetzen vor die Spundwand zu hängen.
Wie dem auch sei, viel Erfolg und fette Beute!

Benutzeravatar
Hemingway
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:5. Aug 2008 19:33
Wohnort:Hannover

Beitrag von Hemingway » 10. Okt 2008 19:59

@wobbleri:

Danke für den Tipp; werds viell.mal versuchen, obwohl mir die Atmosphäre am MLK fehlt...

Gruß,

Hemingway

peta
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:15
Registriert:25. Mär 2007 23:37

Beitrag von peta » 11. Okt 2008 06:49

Moinmoin,
auch ich habe diese Erfahrungen am Annateich gemacht- obwohl mir häufig von guten Raubfischen im Teich berichtet wurde habe ich leider (noch) keinen erwischt. Zu Montagen und Methoden kann ich daher auch nicht viel beisteuern...
:-?
Wichtig ist jedoch beim Mittellandkanal die entsprechende Erlaubniskarte!
Die gibt es bei uns ja erst mit der abgelegten Sportfischerprüfung und nicht bei Vereinseintritt.
Wichtig vor allem deswegen, da am MLK auch die Wasserschutzpolizei(oder eine andere Abteilung?) anwesend ist und Kontrollen durchführt...

Nichts destotrotz- nur wer angelt kann auch Fische fangen, und die kommen mit der Erfahrung!

In diesem Sinne: Petri

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 11. Okt 2008 08:33

Nichts destotrotz- nur wer angelt kann auch Fische fangen, und die kommen mit der Erfahrung!

In diesem Sinne: Petri[/quote]


.....welch wahren worte !!! :D
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
Hemingway
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:5. Aug 2008 19:33
Wohnort:Hannover

Beitrag von Hemingway » 11. Okt 2008 09:40

@peta:

Ist mir bekannt; war schon am MLK und bin von der Wasserschutzpolizei kontrolliert worden, kein Problem. Bin zwar erst seit diesem Jahr im Verein, aber schon seit 1986 Angler...also kein völliger Grünschnabel:-)

Die Anfrage hatte ich gestellt, da ich Familie habe und nicht die Zeit wie früher hab, um den ganzen Teich auszuloten. Werd ich aber jetzt zumindest teilweise machen. Ich denke jedenfalls, dass der Annateich was den Raubfischfang angeht, überschätzt wird.

Ich bleib am Ball...

Gruß und Petri!

Hemingway

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Beitrag von slimakill » 11. Okt 2008 21:09

hallo,

habe auch schon sehr oft am annateich geangelt jedoch nur zwei mal einen hecht gefangen und einmal einen zander karpfen schon sehr oft denke mal das es dort nicht so einfach ist einen raubfisch zu erwischen da dort jede menge kleinkram rumschwimmt zander habe ich bei der hüte gefangen
hecht auf kupferfarbenden spinner zander auf tauwurm soviel ich gehört habe angeln dort manche mit lebendigen köderfisch auf grund um einen zander zu erwischen aber wo genau welche stelle kann ich nicht sagen

petri heil

gruß thomas
Zuletzt geändert von slimakill am 12. Okt 2008 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 12. Okt 2008 08:33

moinsen...
auf jeden fall sollte man den köder nicht direkt auf dem grund anbieten...bei der dicken schlammschicht ist der ratz-fatz versunken :o
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
Hemingway
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:5. Aug 2008 19:33
Wohnort:Hannover

Beitrag von Hemingway » 12. Okt 2008 19:40

Danke für die Infos und Tipps!

@slimakill:
Das mit dem lebenden Köderfisch habe ich auch gehört. Es ist zwar unwaidmännisch und verstößt gegen geltendes Recht, aber das sollen die Leute, die dies tun, mit sich und der Fischereiaufsicht abmachen. Wenn wie am MLK kontrolliert werden würde, dann würde sich dieses Thema jedenfalls schnell erledigen...

Ich angle jedenfalls nur mit Fetzen oder totem Köderfisch und komme auch zurecht.

In diesem Sinne, erfolgreiche Oktobertage...


Petri,

Hemingway

Antworten