MLK

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge:112
Registriert:24. Dez 2011 13:44
Re: MLK

Beitrag von Mr.Twister » 13. Jul 2012 12:30

bringt es was den Mais in Wodka einzulegen? Ich wollte es demnächst mal mit Vanilie versuchen.

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Re: MLK

Beitrag von slimakill » 13. Jul 2012 14:29

hallo hans66660 ,
man darf ja nicht mehr bis zur Brücke Anderterstr angeln, daher ja meine Frage ob die blaue Markierung exakt beangelt werden darf da mann ja vorbei an einem Zaun kletern muss was ich heute auch machen werde.
Zur sicherheit werde ich mir das mal ausgedruckt mitnehmen.

Mfg Thomas

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: MLK

Beitrag von Julian » 13. Jul 2012 17:15

Hey,

ein eigener Ausdruck wird dir nicht weiterhelfen. Und auch wenn es wirklich zu unserer Strecke gehören sollte darfst du nicht über den Zaun, da es sich, nach deiner Aussage, nach einem eingefriedeten Grundstück anhört. Ich habe mal gehört, dass die Gewässerkarten seit einiger Zeit überareitet und mit den Pachtverträgen abgeglichen werden (sollten). Vielleicht gibt es ja bald mal neue Gewässerkarten...
Freundliche Grüße

Julian

Zanderlui

Re: MLK

Beitrag von Zanderlui » 29. Aug 2012 19:45

gibt es nun auch schon stattliche welse im mlk?
war heute unterwegs bissel vertikalen und dann bekam ich einen biss, anschlag und dann war es im ersten moment wie ein hänger....
aber dann zog mein widersacher etwa 50m schnur im laufe der zeit von der rolle ohne das ich irgendwie gegenhalten konnte....
dachte erst an einen großen quer gehakten karpfen, aber da waren immer diese schläge in der schnur wie man sie aus welsvideos kennt....
als ich dann ,,ernst,, gemacht habe und voll gegengehalten habe mit meiner 25g wg rute wurden nochmal etwa 40m von der rolle gezogen, war daran zu erkennen das meine baitcaster mit einmal das backing zur freien ansicht gab :o
da gabs denn nur noch eins, nochmals mehr gegenhalten und dann war der spuck auch schon vorbei....
als ich die schnur eingeholt hatte ka erstmal ein halber meter dicker schleim, dann mein 30-40cm langes FC voller schleim und dann der aufgebogene jighaken...

was meint ihr wels, oder schafft sowas vom ziehen her und dem schleim und drillverhalten auch ein karpfen?

Dominik
Wader
Wader
Beiträge:195
Registriert:11. Mär 2013 18:42
Wohnort:Luthe

Re: MLK

Beitrag von Dominik » 18. Mär 2014 21:42

Bin zwar kein MLK-Angler, wollt aber trotzdem mal die Schnur reintunken.
Hat jemand Tips, wo die Barsche stecken?

MLK-Zocker
Schneider
Schneider
Beiträge:1
Registriert:9. Mär 2014 22:46

Re: MLK

Beitrag von MLK-Zocker » 6. Apr 2014 21:01

Da ich noch relativ neu bin was den Kanal rund um Hannover angeht, hab ich doch noch ein paar Fragen. Und zwar geht es um die Regelung an den Häfen. Dort wo Betriebsgelände sind ist das angeln verboten. Ist ja auch verständlich da das ja zumeist private Firmen sind und das Gelände fast immer eingezäunt ist oder ein "Betreten Verboten" Schild davor steht.
Doch wie ist es mit der frei zugänglichen Seite, darf von dort aus das Hafen- oder Wendebecken beangelt werden?
Gute Beispiele sind hier zum Beispiel der Brinker Hafen und der Nord Hafen. Auf der einen Seite Betriebsgelände und die andere frei zugänglich für Spaziergänger, Radfahrer ect. Wenn dem nicht so sein sollte, woher weiss ich dann wo ein Hafengebiet genau anfängt und wo aufhört?

Ich hoffe mir kann da jemand etwas weiter helfen.

Grüße 8)

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge:112
Registriert:24. Dez 2011 13:44

Re: MLK

Beitrag von Mr.Twister » 18. Apr 2014 23:21

Von einer frei zu betretenen Stelle aus darfst du dort fischen. Natürlich ist drauf zu achten das du dabei niemanden gefährdest oder behinderst.

Benutzeravatar
Maddin
Kapital
Kapital
Beiträge:61
Registriert:19. Mär 2007 14:40
Wohnort:Kaltenweide

Re: MLK

Beitrag von Maddin » 8. Sep 2014 20:08

Moin, moin und einen Taufrischen............


ich habe mich heute auf der Homepage des Fvh´s nach Gastkarten für den MIttellandkanal erkundigt.
Verstehe ich das richtig, das nur Wochenkarten an Nichtmitglieder verkauft werden ?

Gruß Maddin
Zuletzt geändert von Maddin am 9. Sep 2014 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: MLK

Beitrag von papageidiver » 8. Sep 2014 22:35

Hast wohl richtig gelesen, aber merkwürdig.

Barracuda
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:16
Registriert:29. Jun 2007 20:47

Re: MLK

Beitrag von Barracuda » 26. Sep 2014 21:59


jackthedaniel
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:13. Jun 2009 19:07
Wohnort:Dollbergen

Re: MLK

Beitrag von jackthedaniel » 24. Apr 2015 03:52

Moin,
in Höver gibt es einen "Teich" der eine direkte Verbindung zum MLK hat.Darf dieser von uns beangelt werden? MFG und Petri

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: MLK

Beitrag von papageidiver » 24. Apr 2015 08:34

Hallo jackthedaniel,
eher nicht, zum einen ist er nicht in der Kanalkarte eingezeichnet, zum anderen wird es wohl ein Laichgebiet sein.
petri

Benutzeravatar
wulliw
Maßig
Maßig
Beiträge:47
Registriert:16. Jun 2011 23:06
Wohnort:hannover

Re: MLK

Beitrag von wulliw » 24. Apr 2015 21:57

dieses gewässer darf nicht beangelt werden .

jackthedaniel
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:13. Jun 2009 19:07
Wohnort:Dollbergen

Re: MLK

Beitrag von jackthedaniel » 25. Apr 2015 02:58

Alles klar vielen Dank

lamafarmer
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:14. Mär 2014 11:25

Re: MLK

Beitrag von lamafarmer » 17. Mai 2015 01:05

Moin Moin,

ich wollte mal fragen, ob man die Ausbuchtung an der Vahrenwalder Str. beangeln darf?

Gruß Mirko

Antworten