MLK

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Sabor
Kapital
Kapital
Beiträge:76
Registriert:9. Aug 2010 15:11
Wohnort:Misburg
Re: MLK

Beitrag von Sabor » 28. Jun 2011 14:35

Hi lennie_small.

So da wo du meinst am mkl misburg darftse garnicht fischen.ist privat gelände das tor war nur offen weil,mal wieder leute das schloß aufbrachen.
schau mal in deiner gewässer karte rein.(wasserschutz polizei ist heiss auf die leute die da rüber gehen.

wen du mal ne geile strecke haben wilst dan gehe doch mal zu klaus lange.teutonia zement werk.

da bekommste für 200 € ne jahres karte für die hpc becken + jacht hafen.

mfg
Catch and Realease

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Dieter » 28. Jun 2011 14:50

schon lustig die pachtenden Vereine am MLK machen Besatz und die Anreiner verkaufen Jahreskarten :) vielleicht sollte man denen mal eine Besatzrechnung schicken :P
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Sabor
Kapital
Kapital
Beiträge:76
Registriert:9. Aug 2010 15:11
Wohnort:Misburg

Re: MLK

Beitrag von Sabor » 28. Jun 2011 21:09

Jo das solten wir mal machen.aber ganz in ernst der kanal ab misburg richtung jacht hafen hpc becken ist der knaller.
keine spund wände,kraut, seerosen, schilf,4 wasser einläufe was will man mehr als angler.und nur 2-3 schiffe fahren da am tag.

wir solten die strecke mit pachten.
Catch and Realease

Flossenfreund
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:21. Jul 2010 19:57

Re: MLK

Beitrag von Flossenfreund » 29. Jun 2011 19:24

Moin!
Da sieht man mal wieder wie man die Erlaubnisskarte auslegt.
Sabor,Sabor.....doch nicht etwa Daniel Sabor?
Na mir egal zurück zum Thema!
Ich hab auch ne "Ausnahmegenehmigung"(Seit 1995) für die besagte strecke.
Allerdings bezieht sich diese genehmigung nur auf das hintere Verladebecken weder auf das vordere noch auf den Yachthafen noch auf den Stichkanal direkt!
Und neue Erlaubnissscheine werden schon seit 1 Jahr nicht mehr ausgeteilt weil die sich selber nicht einig sind wem nun was gehört.
Ein bekannter von mir hat nen Freund der sitzt im Vorstand von Heidelbergezement und selbst ihm sind die hände gebunden.
Bei mir war es damals noch der Technischedirektor vom Teutoniawerk und zwar um sonst!
Wer mit der "Ausnahmegenehmigung" ausserhalb des zweiten also hinteren Verladebeckens angelt macht sich Strafbar!
Hier die Offizielle aufteilung aufgrund der auch erstmal keine Karten verteilt werden:
Ab Stichkanal anfang bis Kanalbrücke Anderten Misburger Hafen GmbH
ab Anderter Kanalbrücke Niemandsland ..also dem Vadder Stadt ;o)
Der bereich um den Yachthafen ist mit vorsicht zu genießen,rechtlich eine grauzone!
Ab Brücke Yachthafen hinteres Verladebecken gilt die Erlaubnisskarte!
Ab Yachthafen vorderes Verladebecken gilt sie nicht seit dem die Leonard Möhl GmbH dort Ihre Bahnschwellen verschifft!
Der FVH hatte doch mal die Strecke bis zur Yachthafenbrücke ich glaub das war irgendwas um 97/98/99 und hielt dann auch nur ein Jahr
und zwar aus dem selben grund weswegen sich jetzt wieder alle streiten!
Und wer sich da für 200 Takken ne Karte holt hat ganz schön ein wech*gg die kostet normal /hat normal ohne Vitamin B 20 € gekostet !Da hat der gute Herr Lang ein auf zwischenhändler gemacht und sich die taschen voll gesteckt! :lol:
Gruss & Petri

Sabor
Kapital
Kapital
Beiträge:76
Registriert:9. Aug 2010 15:11
Wohnort:Misburg

Re: MLK

Beitrag von Sabor » 29. Jun 2011 21:56

jo das bin ich.

Kennen wir uns?
Catch and Realease

Henny0710
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:8
Registriert:12. Dez 2010 19:47

Re: MLK

Beitrag von Henny0710 » 22. Jul 2011 12:28

Ist es am MLK erlaubt vom Boot aus zu angeln?

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Dieter » 22. Jul 2011 12:36

nein ist es nicht
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Henny0710
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:8
Registriert:12. Dez 2010 19:47

Re: MLK

Beitrag von Henny0710 » 28. Jul 2011 13:40

Ich habe nun schon ein paar Tage versucht mit Gummifisch einen Zander zu fangen, nischt!
Ich reiße mir nur meine Köder an der Steinpackung ab. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ihr mit Gummi angelt um möglichst wenig abzureißen. Tagsüber habe ich an einer Spundwand gefischt und gegen Abend an der Steinpackung. Nicht einen Fischkontakt. Bin für jeden Tipp dankbar.

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: MLK

Beitrag von von1896 » 28. Jul 2011 21:29

Henny0710 hat geschrieben:Ich habe nun schon ein paar Tage versucht mit Gummifisch einen Zander zu fangen, nischt!
Ich reiße mir nur meine Köder an der Steinpackung ab. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ihr mit Gummi angelt um möglichst wenig abzureißen. Tagsüber habe ich an einer Spundwand gefischt und gegen Abend an der Steinpackung. Nicht einen Fischkontakt. Bin für jeden Tipp dankbar.
:roll: :roll: :roll:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 29,r:0,s:0
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

masterofall
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:15
Registriert:15. Aug 2011 09:57
Wohnort:Bad Nenndorf

Re: MLK

Beitrag von masterofall » 29. Aug 2011 18:52

Moin Moin

Kann mir jemand lieberweise verraten wo man am besten in Seelze an den Kanal rankommt und wo es sich da lohnt?

Bin für jede info Dankbar :wink: .


mfg

sq61
Kapital
Kapital
Beiträge:83
Registriert:12. Mai 2011 09:34

Re: MLK

Beitrag von sq61 » 29. Aug 2011 18:55

Hey,

parken kannst du doch in SEelze überall gut :D


MFg

masterofall
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:15
Registriert:15. Aug 2011 09:57
Wohnort:Bad Nenndorf

Re: MLK

Beitrag von masterofall » 29. Aug 2011 19:02

Wo kann man denn auch gut fangen normale weise in seelze?

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: MLK

Beitrag von Julian » 29. Aug 2011 21:43

Hey,

dein Zielfisch wäre schon interessant für einen Ratschlag:)

FG
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: MLK

Beitrag von von1896 » 30. Aug 2011 14:31

:wink: Google Street View (Maps oder Earth) einfach mal in die suche MLK Hannover Seelze eingeben und auf Enter klicken,fertig.
Fische sind im MLK satt,du mußt sie nur noch fangen und selber einparken! Parkproblem gelöst?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: MLK

Beitrag von Julian » 25. Nov 2011 14:46

Hey,

was interessantes im Netz gefunden:
http://lsfv-nds.de/cms/uploads/Wolgazander.jpg

Vielleicht beim Zanderangeln mal vermehrt drauf achten!?!

Gruß
Freundliche Grüße

Julian

Antworten