MLK

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:
Re: MLK

Beitrag von Jan » 10. Jun 2011 07:39

Das "eingezäunt" ist nicht der fall.
Es wurden einige der Bauzäune abgebaut.
Gruß
Jan

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Dieter » 10. Jun 2011 08:40

dann muss die erst kürzlich gewesen sein... bisher war das eingefriedet und wir haben vom Eigner das Betretungsverbot. Doof ist nur das dies nirgends vermerkt ist ... :(
Wobei grade eh der MLK Vertrag durchforstet wird weil es einige Unklarheiten gibt
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Jan » 10. Jun 2011 08:56

Ja, die Zäune sind noch nicht so lange weg.
Ich war da letztens auch fischen weil meine Info nur war das das Gelände so lange dort die Bauarbeiten laufen = eingezäunt wir dort nicht fischen dürfen.
Gruß
Jan

Benutzeravatar
FrischamFisch
Kapital
Kapital
Beiträge:88
Registriert:2. Apr 2009 23:52
Wohnort:Hannover

Re: MLK

Beitrag von FrischamFisch » 10. Jun 2011 09:29

also ein ganz klares Jaein :D

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Dieter » 10. Jun 2011 10:11

wird geklärt :D
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Caitiff » 10. Jun 2011 10:17

War vor nem Monat schon an der Spitze beim Motorbootclub. Das Gelände ist absolut frei zugänglich und da waren auch haufenweise Fußspuren im "Sand"
Ist auch keinerlei "betreten verboten" oder ähnliches gewesen, deswegen hab ich mir da auch keinen Kopf gemacht.
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Jörn » 10. Jun 2011 13:05

nur noch zur Präzisierung zu Dieter: Eingezäunt bedeutet nicht automatisch verboten! Die Gründe sind i.d.R. anderer Natur:
-Nicht Pachtbestandteil
-Hafenanlage
-besondere andere Gründe.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

derbigarten
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:20. Mai 2010 11:17
Wohnort:Seelze-Letter

Re: MLK

Beitrag von derbigarten » 15. Jun 2011 18:12

Lohnde beim Tanken Diesel in den Kanal gelaufen ca 500 Liter

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Jörn » 15. Jun 2011 19:37

Hallo,

danke für den Hinweis, habe entsprechendes veranlaßt. Nur eine Bitte, bei so etwas alle Notfallnummern auf den Papieren direkt abtelefonieren, vor Ort bleiben und die Polizei rufen.

Forum ist dafür nicht so gut geeignet.

Danke,
Grüße,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Caitiff » 15. Jun 2011 19:49

500Liter? O.o

Das ist nicht unbedingt wenig...
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Jörn » 15. Jun 2011 20:09

Ja, der zuständige Gewässerwart ist dran, war allerdings wohl nicht heute, stand nur heute im Lokalteil der Zeitung.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Maddin
Kapital
Kapital
Beiträge:61
Registriert:19. Mär 2007 14:40
Wohnort:Kaltenweide

Re: MLK

Beitrag von Maddin » 15. Jun 2011 20:35

Moin, moin und einen Taufrischen...............

Hier ist ein Auszug aus der Neuen Presse http://www.neuepresse.de/Hannover/Aus-d ... landkanal#
Lohnde. Der 46-jährige Steuermann des Binnenschiffes "Wartburg" sollte am Montagabend um 20 Uhr das Schiff mit 4000 Litern Dieselkraftstoff betanken. Um den Füllstand abzulesen, ging er anschließend in den Maschinenraum. Währenddessen bemerkte der Schiffseigner, dass die Füllpistole aus dem Tankstutzen des Schiffes gerutscht war und Diesel in das Kanalwasser auslief. Er informierte sofort den Tankstellenleiter, der die Pumpe der Anlage stoppte.

52 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren aus Lohnde, Gümmer, Dedensen sowie aus Seelze inklusive deren Tauchergruppe rückten an. Mit Hilfe des Feuerwehrbootes aus Lohnde legten die Einsatzkräfte mit einem Luftschlauch eine Wassersperre rund um das Schiff. Damit verhinderten sie, dass sich die ausgelaufenen 300 bis 500 Liter Kraftstoff im Mittellandkanal weiter ausbreiteten. Die Feuerwehrleute errichteten zusätzlich eine Ölsperre, die den auf dem Wasser schwimmenden Kraftstoff aufsaugten sollte. Um 23 Uhr war der Einsatz laut Angaben der Feuerwehr beendet.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Lohnde nahmen am Dienstagvormittag die dieselgetränkte Ölsperre aus dem Wasser, um das Material von einer Fachfirma entsorgen zu lassen.

Das Binnenschiff „Wartburg“ befand sich mit 400 Tonnen Holzabfällen auf dem Weg von Rotterdam nach Berlin.



Wie es wohl aussieht wurde der Schiffsdiesel komplett abgesaugt. :roll:

Seelig sind die Glaubenden, Maddin

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Caitiff » 15. Jun 2011 22:51

Meiner Meinung nach grob fahrlässig. Kann doch nicht einfach irgendwo anders hingehen, während getankt wird... wenn der Füllstand gecheckt werden muss, dann muss ich halt zu zweit sein.
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Dieter » 15. Jun 2011 23:03

shit happens und käsköppe halt :D
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: MLK

Beitrag von lennie_small » 18. Jun 2011 11:41

Sers,

am Kanal in Misburg, wo der Kanal zum Jachthafen abzweigt, kommt irgendwann am Weg ein Tor. Das ist nun verschlossen. Vor zwei Wochen wars noch offen. Nun hängen zwei Vorhängeschlösser davor und hindern einen am weitergehen und weiter Richtung Bootshafen fischen.

Dürfen wir generell nicht weiter Richtung Jachthafen fischen oder was steckt dahinter?

Viele Grüße

Torsten

Antworten