MLK

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Benutzeravatar
Tobatron
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:8. Sep 2009 22:06
Re: MLK

Beitrag von Tobatron » 2. Mai 2011 12:50

Hallo zusammen ,

Heute hat mir n Freund erzählt er hätte mehrere tote Aale durch den Mlk treiben sehen .
Die Tiere sollen keine äußeren Verletzungen gehabt haben .
Ist euch auch was aufgefallen ?

Timo
Fischers Tobatron, fischt frische Fische!

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: MLK

Beitrag von Julian » 15. Mai 2011 17:15

Hey,

war bis jetzt immer nur Drop Shot mäßig im Kanal auf Barscb unterwegs, wer kann mir daher Tipps fuer die Köderführung von Wobblern auf Barsch geben?

Freundliche Grüße...
Freundliche Grüße

Julian

sq61
Kapital
Kapital
Beiträge:83
Registriert:12. Mai 2011 09:34

Re: MLK

Beitrag von sq61 » 15. Mai 2011 18:00

@Julian
Probier es mal in Seelze und Wunstorf.
Zur Köderführung.Provozier die Bisse, indem du den Köder längere Zeit an einer
Stelle anbietest.Das ist ja der Sinn des Dropshoten.
Von den Aalen weiß ich nichts. Ich habe nur mal einen Toten gesehen.

Mfg

Benutzeravatar
keule81
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:9. Apr 2011 12:13
Wohnort:Vinnhorst

Re: MLK

Beitrag von keule81 » 17. Mai 2011 16:50

Moin, Moin

Wollte mal nach fragen ,ob einer den Satz kennt? beim regen Tag fängt man nichts.
Ich war jetzt schon öfters bei solchem Wetter Angeln. Muss sagen; wenn ich frühren Abend zwischen Sieben und Acht uhr auf Raubfisch gehe.
Gehe ich öfters ohne Fisch nach Hause.
Komischerweise wenn ich beim Regenwetter auf Zander gehe. Fange ich fast jedesmal einen schönen.
Gut kommt schon mal vor, das man mal ein oder zwei Untermassige fängt. Egal werden Urdnungsgemäß wieder zurück gesetzt.
War Gestern bei dem Regen und hab einen 58cm und 2,5kg gefangen. _Ist nicht der größte aber der erste im Mai.

mfg Petri Heil

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: MLK

Beitrag von wetti » 17. Mai 2011 18:36

Ja, das kann ich bestätigen, oft ist Regenwetter gleich Raubfischwetter.
Gruß Marc

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Jan » 18. Mai 2011 11:35

Moin,
jemand n Tipp wo man zur Zeit am MLK gut n par Ukeleis/lauben stippen kann?
Am liebsten wären mir so die größe von 10-15 cm ;-)
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Jan

sq61
Kapital
Kapital
Beiträge:83
Registriert:12. Mai 2011 09:34

Re: MLK

Beitrag von sq61 » 18. Mai 2011 16:51

In Seelze waren immer sehr viele und Limmer auch.


Mfg

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von SvenboE » 18. Mai 2011 22:06

gute lauben gibts momentan on mass unterhalb der schleuse linden/limmer
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von SvenboE » 23. Mai 2011 21:23

frage: darf man das abgetrennte mit unterirdisch verbundenem rückhaltebecken am mlk büttnerstraße von uns beangeln? warscheinlich nicht aber angeln tun da viele, sieht auch intressant aus da ^^
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Dieter » 24. Mai 2011 01:16

da wird dir keiner eine konkrete aussage geben können, geade die Kanalsstrecke ist die am wenigsten dokumentierteste Pachtstrecke.... ist leider so
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Aspius
Schneider
Schneider
Beiträge:1
Registriert:15. Mär 2011 18:26

Re: MLK

Beitrag von Aspius » 29. Mai 2011 21:19

Hallo,
ich habe da mal eine Frage undzwar kann man im MLK erfolgreich auf Rapfen Angeln? :-D
Und wenn ja wo geht es denn am besten?

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: MLK

Beitrag von lennie_small » 1. Jun 2011 17:42

Sers,

kenne mich am Kanal nicht so sehr aus aber eigentlich ist ein Kanal kein Rapfengewässer.

Den würd ich eher an schneller fließenden Abschnitten der Leine mit ordentlich starker Strömung suchen. Grundsätzlich kann man den auch leicht entdecken, wenn er in Gruppen an der Oberfläche raubt. Einfach mal nen bisken die Leine mit offenen Augen und Ohren erkunden. Der Rapfen ist kein allzu heimlicher Fisch ;-)

Grüße

Torsten

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Jörn » 8. Jun 2011 22:11

Rapfen gibt es im Kanal, aber die Leine ist dafür besser ;-)
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von SvenboE » 9. Jun 2011 23:50

Thema Stichkanal ecke Conti, dort sieht man immer wieder Angler auf dem Gelände der Conti...
letzte Woche wurde ich kontrolliert von einem Fischereiaufseher des SAV. Mit dem hab ich darüber geredet und der meinte: Total egal, ich angel da doch selbst ist ja auch nicht verboten und hinkommen tut auch jeder.
Ist das Richtig? Ist die Baustelle zugänglich bzw. darf man an der Spitze zwischen Stichkanal und Leineabstiegskanal angeln?
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Dieter » 10. Jun 2011 02:42

definitiv kein begehungsrecht und wenn dies die Auffassung eines FAs ist dann Mahlzeit ... das gelände ist eingezäunt und nicht bestandteil der Pacht!
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Antworten