MLK

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Frechdachs
Maßig
Maßig
Beiträge:25
Registriert:17. Aug 2002 02:00
Wohnort:Ahlem
Re: MLK

Beitrag von Frechdachs » 31. Mär 2010 22:44

.Julian88. hat geschrieben:hey

das ist der wapo auch egal, da es nur gegen unsere satzung spricht.
man darf nur an abschnitten angeln, die allen ohne weiteres zugänglich sind.


julian
Siehe mein P.S. und es ist nicht nur die Wapo gewesen.
Sehe dort oft Leute angeln,und ich bin halt ein Anwohner dort mit Zugang am Kanal.
Sobald die Wasserstadt fertig ist wird es eh eine offene Strecke.

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Jörn » 31. Mär 2010 23:10

@Frechdachs:
Meinst du vlt ^^
Zum einen bevor der ****Ruderverein sich dort niederliess war jene Ecke frei zugänglich von oben her der ganze Abschnitt. Zum anderen ist es von uns ein reguläres Gewässer zum angeln.
Und genau das ist ein Verstoß gegen die Gewässerordnung:
3.3 das Angeln von Inseln und Uferstrecken aus, die nicht allen
Mitgliedern zugänglich sind;
Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Frechdachs
Maßig
Maßig
Beiträge:25
Registriert:17. Aug 2002 02:00
Wohnort:Ahlem

Re: MLK

Beitrag von Frechdachs » 31. Mär 2010 23:17

Tja dieses Problem wurde im Jahre 2006 angesprochen,passiert ist nichst bisher nur mal nebenbei.
Und nebenbei habe ich nun noch vom RC 50 meter freien Raum,und nach dem Weg gut 150 meter bis zur Schleuse.....

Warauf ich hinaus bin ist eher das mir unverstandene das vom Verrein nach gut 4 jahren nix kommt,aber dafür jedes Jahr das erwähnt wird mit dem Leineabstiegskanal.

Und was ist mit DEM ABGESPEERTEN vom Ruderclub ????? 1elfelfelfelf1
Und den Anglern die dort sitzen wenn die Pforte auf ist ect.....

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Jörn » 31. Mär 2010 23:48

Deine Unzufriedenheit mit der Situation kann ich nachvollziehen...ich stand da auch schon vorm Stacheldraht.
Das berechtigt jedoch nicht daraus abzuleiten gegen die GWO verstoßen zu dürfen.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Frechdachs
Maßig
Maßig
Beiträge:25
Registriert:17. Aug 2002 02:00
Wohnort:Ahlem

Re: MLK

Beitrag von Frechdachs » 31. Mär 2010 23:52

Stacheldraht ist milde gesagt,ist es doch ein Zaun.^^

nun gut einigen wir uns auf ein altes plödes patt.

Was für mich bedeutet,als seltener Angler von einen weiteren Gewässerverlust.

Egal bau ich mir nen Teich auf dem Balkon mit Gummifischen :D


^^^( Obacht reine Ironie )

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: MLK

Beitrag von Julian » 1. Apr 2010 14:56

stell doch noch heute einen antrag, dass dieses thema vom neu gewählten vorstand vorrangig bearbeitet werden soll!

lg julian
Freundliche Grüße

Julian

Frechdachs
Maßig
Maßig
Beiträge:25
Registriert:17. Aug 2002 02:00
Wohnort:Ahlem

Re: MLK

Beitrag von Frechdachs » 1. Apr 2010 19:09

^^ Mit diesem Gedanken spiel ich schon den ganzen Tag ....

Frage ist ob ich es schriftlich mache oder vor Ort bei der Versammlung.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Dieter » 1. Apr 2010 21:24

Für Anträge gelten Fristen, siehe Satzung. §2 2. Anträge sind mindestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung bei der Geschäftsstelle schriftlich einzureichen.

Also wenn dann ganz schnell ;)
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Zanderlui

Re: MLK

Beitrag von Zanderlui » 5. Apr 2010 19:10

so heute mal am mlk in lohnde bissel mit der baitcaster geübt....resultat-sollte jemand einen 79er squirrel in wakasaki und etwa 5m spiderwire stealth code red finden und einem fluorocarbon vorfach sowie einen snap!aber ohne drillinge wegen schonzeit finden und ihn nicht gebrauchen kann er sich bei mir melden!!! :wink:

naja sons war nix außer einigermaßen schönes wetter!!!

von euch mal jemand los gewesen?

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Martin242 » 6. Apr 2010 20:19

"von euch mal jemand los gewesen?"

Siehe Fangberichte 2010 und Schneiderberichte 2010, hier werden von den Forenusern immer die Erfolge und Mißerfolge eingetragen.
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von SvenboE » 24. Apr 2010 08:08

Angeln am Lindener Hafen
wollte fragen ob das angeln in den von mir rot makierten bereichen uneingeschränkt erlaubt ist?! laut gewässerkarte ja aber wollte wirklich sicher gehen, weils ja hafengelände ist
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

curtis
Maßig
Maßig
Beiträge:40
Registriert:9. Apr 2009 10:50

Re: MLK

Beitrag von curtis » 24. Apr 2010 14:42

Hallo Sven,
laut gewässerkarte ja
In welcher Gewässerkarte sind denn die Verbotszonen eingezeichnet? Und wo bekommt man diese?

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von Jörn » 24. Apr 2010 16:20

Hallo,

Das Angeln von Hafenanlagen ist verboten (GWO 3.4) Dies gilt auch hier.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: MLK

Beitrag von SvenboE » 24. Apr 2010 18:59

danke, nein die zonen habe ich selber eingezeichnet damit jeder weiß welches gebiet ich meine, und in der gewässerkarte ists nur blau
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Dr. Reiner Klimpke
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:8
Registriert:29. Mär 2010 15:50

Re: MLK

Beitrag von Dr. Reiner Klimpke » 8. Dez 2010 15:57

Hey ich wollte mal fragen, ob mir jemand von euch ein paar Tipps geben könnte wo es sich derzeit noch lohnt mit Gummifisch auf Zander (am MLK) zu gehen?! Gibt es bestimmte Ecken die sich besonders lohnen bzw. mir würden auch schon Hinweise zu stellen reichen wo man absolut nicht hinzugehen braucht.
Da die Teiche derzeit ja alle am Zufrieren sind denke ich ist der MLK (abgesehen von der Leine vll. noch) die derzeit einzig lohnende Adresse.

Wie gesagt ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir diesbezüglich ein paar Infos dalassen könntet.
Gruß,
Christian.

Antworten