MLK

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge:102
Registriert:29. Mär 2016 11:30
Wohnort:30559
Re: MLK

Beitrag von Mittellandchannel » 23. Aug 2016 16:31

denke das ist normal^^ genau dort wo du warst, haben wir auch in wenigen Stunden 14 von den Dingern rausgezogen!

Also auf Grund werde ich so nicht mehr angeln, nur noch zum KöFi stippen mit Maden auf Ukeleis! (mit Ukelei Futter :D)

Blackhawk1976
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:17
Registriert:17. Aug 2016 20:31
Wohnort:Hannover

Re: MLK

Beitrag von Blackhawk1976 » 23. Aug 2016 16:51

Wie schaut es hinter der Schleuse aus?
Auch Grundel verseucht ?
Honor et virtus

Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge:102
Registriert:29. Mär 2016 11:30
Wohnort:30559

Re: MLK

Beitrag von Mittellandchannel » 23. Aug 2016 16:54

verseucht kann ich nicht sagen, wir haben dort anfang des Sommers Grundeln gefangen, aber auch jede Menge andere Weißfische (Ukeleis, Rotfedern, Aaland, Brasse). Wie es jetzt aktuell aussieht - keine Ahnung!

jpg240
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:7
Registriert:16. Aug 2016 10:39

Re: MLK

Beitrag von jpg240 » 24. Aug 2016 13:14

Was meinst du denn mit "hinter" der Schleuse? Im Süden?

Wenn ja: Dort angel ich immer.

Grundeln sind da.. das wird wohl überall so seiin. Aber 15 Stück in 2 Stunden habe ich noch nicht erlebt.
Bei uns sind es meist so 2 Stück am Abend (18-21Uhr), die wir raus holen + vielleicht 2 Mal Köder abgefressen (also womöglich auch welche).
Es geht also.

Dafür aber pro Abend eigentlich immer was größeres, sei es Aal (geht sehr gut), Karpfen (gut), Brassen (gut), andere Weißfische (Ein Abend sogar 3 (größere) Fische auf einmal)

Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge:102
Registriert:29. Mär 2016 11:30
Wohnort:30559

Re: MLK

Beitrag von Mittellandchannel » 24. Aug 2016 13:15

am Wendeplatz meint er vermutlich.

jpg240
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:7
Registriert:16. Aug 2016 10:39

Re: MLK

Beitrag von jpg240 » 24. Aug 2016 13:27

Mittellandchannel hat geschrieben:am Wendeplatz meint er vermutlich.
Da gemau bin ich normal nicht (nur bisher zum dropshotten zwei mal). Ich sehe aber öfters Angler da. Aber noch nie einen mit Fisch ^^.
Ich bin immer ein paar hundert Meter weiter :D

Mittellandchannel
Wader
Wader
Beiträge:102
Registriert:29. Mär 2016 11:30
Wohnort:30559

Re: MLK

Beitrag von Mittellandchannel » 24. Aug 2016 13:28

jpg240 hat geschrieben:
Mittellandchannel hat geschrieben:am Wendeplatz meint er vermutlich.
Da gemau bin ich normal nicht (nur bisher zum dropshotten zwei mal). Ich sehe aber öfters Angler da. Aber noch nie einen mit Fisch ^^.
Ich bin immer ein paar hundert Meter weiter :D
Richtung Sehnde weiter? Dort ist der Kanal auch schon wieder gut zugewuchert, nur vereinzelt habe ich dort Stellen an Steinpackungen gesehen, wo man alleine sitzen könnte. Oder wo bist du genau^^ ?

Blackhawk1976
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:17
Registriert:17. Aug 2016 20:31
Wohnort:Hannover

Re: MLK

Beitrag von Blackhawk1976 » 24. Aug 2016 13:44

Ja genau , Wendeplatz meinte ich

Werde es die Tage mal probieren
Honor et virtus

jpg240
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:7
Registriert:16. Aug 2016 10:39

Re: MLK

Beitrag von jpg240 » 24. Aug 2016 14:40

Mittellandchannel hat geschrieben:
jpg240 hat geschrieben:
Mittellandchannel hat geschrieben:am Wendeplatz meint er vermutlich.
Da gemau bin ich normal nicht (nur bisher zum dropshotten zwei mal). Ich sehe aber öfters Angler da. Aber noch nie einen mit Fisch ^^.
Ich bin immer ein paar hundert Meter weiter :D
Richtung Sehnde weiter? Dort ist der Kanal auch schon wieder gut zugewuchert, nur vereinzelt habe ich dort Stellen an Steinpackungen gesehen, wo man alleine sitzen könnte. Oder wo bist du genau^^ ?
Ich sitze immer unter einer Brücke :D :D
Finde ich aus mehren Gründen gut:
- Man ist etwas abgeschiedener und von Blicken geschützt
- Windgeschützt
- Weniger Gestrüpp, Sehr wenige Hänger. Selbst wenn Montage bei Schiffen im Wasser blieb.

Fische sind anscheiend ja auch genug da ^^
Gegenüber sind auch fast täglich Angler. also so schlecht kann es nicht sein ^^

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: MLK

Beitrag von papageidiver » 24. Aug 2016 20:32

jpg240
Ich sitze immer unter einer Brücke :D :D
Finde ich aus mehren Gründen gut:
- Man ist etwas abgeschiedener und von Blicken geschützt
- Windgeschützt
- Weniger Gestrüpp, Sehr wenige Hänger. Selbst wenn Montage bei Schiffen im Wasser blieb.

Fische sind anscheiend ja auch genug da ^^
Gegenüber sind auch fast täglich Angler. also so schlecht kann es nicht sein


Mit Fischen ist das so eine Sache, wenn dann sind es nur Stinker, ganz ganz selten, das einmal einer dabei ist, den man guten Gewissens mitnehmen kann. Sitzen eigentlich nur noch da, um nicht vor dem PC/Fernseher zu sitzen und um etwas zu Quatschen.
Der Wind ist nur angenehm, wenn es warm ist, ansonsten kann es mächtig ziehen und man kann nur mit Schirm da sitzen.

Benutzeravatar
papageidiver
Wader
Wader
Beiträge:174
Registriert:19. Jul 2012 07:22

Re: MLK

Beitrag von papageidiver » 29. Aug 2016 09:29

Momentan sind vermutlich erheblich mehr Wollhandkrabben unter der Brücke, bis drei Harken werden von den Viechern nach einem schönen Scheinbiss am Tag abgeknipst.
Auch habe ich ein paar Mal nach einem angeblichen Hänger auf einmal eine Grundel am Harken, scheinen sich etwas von den Aalen abgeguckt zu haben.

Blackhawk1976
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:17
Registriert:17. Aug 2016 20:31
Wohnort:Hannover

Re: MLK

Beitrag von Blackhawk1976 » 3. Sep 2016 12:47

Gestern Nachtangeln gewesen, auf Höhe der Wasserschutzpolizei, Ergebnis 2 super Bisse ein Haken Verlust (wollhandkrabbe) und Unmengen von vollgesoffenen Jugendliche .
Honor et virtus

Porky
Maßig
Maßig
Beiträge:32
Registriert:30. Apr 2016 18:42
Wohnort:Region Hannover

Re: MLK

Beitrag von Porky » 7. Sep 2016 07:53

haste die "vollgesoffenen Jugendliche" wieder rein geworfen oder hauste die in die pfanne ???? :lol:
Nur Frischer Fisch kommt auf Mein Tisch

Blackhawk1976
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:17
Registriert:17. Aug 2016 20:31
Wohnort:Hannover

Re: MLK

Beitrag von Blackhawk1976 » 14. Sep 2016 11:08

Da ich "leider " nicht aussehe wie ein Opfer langt es wenn ich knurre , :lol: :lol:
Honor et virtus

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: MLK

Beitrag von Saiasen » 16. Apr 2018 10:10

Hallo,
Ich habe einmal eine Frage zum Kanal und die beangelbarkeit einer bestimmten Strecke.Ich habe dazu nur uralte Posts gefunden mit offenem ende vielleicht kann ja jemand so nett sein und licht ins dunkel für mich bringen.

Es geht um die Stecke Ahlem - Brücke Ziegelstraße - bis - Schleuse Linden - Wo darf man dort Angeln und wo nicht.

es gibt z.B neben dem Ruderverein eine frei zugängliche Stelle durch einen Geragenhof, weiter runter gibt es ne menge Zaun mit zwei verschlossenen Türen hat der Verein da Zugang mit Schlüssel?

Dann erst wieder beim "Lunarpark" wo im Sommer viel gebadet wird direkt der alten Conti gegenüber, darf man dort?

Vielen Dank im vorraus.

Antworten