Leine

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Rainer11283
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:19
Registriert:3. Jul 2012 12:23
Wohnort:Springe
Re: Leine

Beitrag von Rainer11283 » 21. Jul 2012 14:06

So war heute an der Ihme / Schneller Graben usw habe alles aus probiert von trockenfliege/naßfliege Nypmhfen und streamer von hell bis dunkle farben habe ich ausprobiert aber nicht mal fehlbisse hatte ich kann das am Hochwasser liegen oder was sind eure meinungen mfg Rainer :(

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Leine

Beitrag von Julian » 21. Jul 2012 15:23

hey,

ist die leine nicht noch ziehmlich braun? meiner meinung nach keine gute zeit für kleine und eher optische köder, lieber was nehmen was ordentlich radau macht...
Freundliche Grüße

Julian

Rainer11283
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:19
Registriert:3. Jul 2012 12:23
Wohnort:Springe

Re: Leine

Beitrag von Rainer11283 » 21. Jul 2012 17:23

ja die ist braun und richtig voll mit wasser . Hm was was radau macht gibs da überhaupt was mit der fliegenrute :o

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Biber

Beitrag von derleineangler » 22. Jul 2012 03:43

Ich war heut mit meinen Neffen auf Aal an der Leine, dort konnten wir einen Biber beobachten, der vor unseren Füßen schwamm.
Leider dauerte es etwas, bis ich die Cam klar hatte :roll: .... https://www.facebook.com/derleineangler
Grüße !

Rainer11283
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:19
Registriert:3. Jul 2012 12:23
Wohnort:Springe

Re: Leine

Beitrag von Rainer11283 » 24. Jul 2012 14:35

Hi liebe petri freunde War jemand schon mal im diesem jahr in koldingen bei der leine und weiß ob es da schlim zu gewuchert ist oder ob sich ein hinfahren lohnt mfg Rainer

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Caitiff » 28. Aug 2012 21:25

Hatte heute drei Barsche mit einem ziemlich unschönen Parasiten am Band. War an verschiedenen Stellen der Fische aber immer in der Nähe einer Flosse. Sah von außen aus wie ein grünes Stäbchen. Wenn man es herausgezogen hat, war an dem Ende, dass sozusagen im Barsch steckte eine Art weiß/durchsichtige Verästelung. Sah ein bisschen aus wie eine Palme. Insgesamt ~1cm lang. Hab gerade mal gegooglt aber nichts auf die Schnelle gefunden. Evtl. hat ja jemand ne Ahnung, was es war
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Leine

Beitrag von wetti » 28. Aug 2012 23:00

Hi Alex, hast Du mal nen Bild von dem Parasit?
Gruß Marc

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Caitiff » 28. Aug 2012 23:26

leider nein :(

Sah wie schon gesagt aus wie ne Palme, wenn man ihn rausgezogen hat. Ziemlich ekliges Vieh
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Leine

Beitrag von wetti » 28. Aug 2012 23:32

Na dann google ich auch mal :D
LG Marc

Desox28
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:5
Registriert:28. Aug 2012 12:17

Re: Leine

Beitrag von Desox28 » 29. Aug 2012 08:33

Hallo, für mein erstes Posting hab ich mir eigentlich ein schöneres Thema vorgestellt, aber es geht ja um die geliebten Flossigen ;)

Hab mit Google mal einige Parasiten durchgeschaut, der Parasit an den Barschen könnte ein Ankerwurm gewesen sein (Lernaea).

LG Holger

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Caitiff » 29. Aug 2012 17:33

1. Post und 100%ig richtig :)

Genau dass war das Vieh. Hatte ich bisher noch bei keinem Fisch aus der Leine und an dem Tag gleich dreimal...
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Zanderlui

Re: Leine

Beitrag von Zanderlui » 29. Aug 2012 20:50

Caitiff hat geschrieben:1. Post und 100%ig richtig :)

Genau dass war das Vieh. Hatte ich bisher noch bei keinem Fisch aus der Leine und an dem Tag gleich dreimal...

wie muss man sich das vorstellen hängen die überall außen am fisch oder nur am kopf oder nur bauch oder so?

hatte im kanal auch barsche mit so egeln, aber denke das sind die ganz normalen wenn sie am grund rumliegen die man so kennt...

Desox28
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:5
Registriert:28. Aug 2012 12:17

Re: Leine

Beitrag von Desox28 » 30. Aug 2012 10:47

Zanderlui hat geschrieben: wie muss man sich das vorstellen hängen die überall außen am fisch oder nur am kopf oder nur bauch oder so?

hatte im kanal auch barsche mit so egeln, aber denke das sind die ganz normalen wenn sie am grund rumliegen die man so kennt...
Also laut Google und Wiki sind die Ankerwürmer überwiegend im Flossenbereich zu finden, da sie dort am ehesten halt finden und nicht so leicht "abgestreift" werden können.

Gibt da noch sogenannte Fischegel, die sind leicht bräunlich und ähneln den Blutegeln die man so kennt. (Saugen Blut und lassen sich dann fallen wenn sie "satt" sind)

Schlimmere Folgen hat der Ankerwurm, dieser kann bei den betroffenen Fischen nämlich dazu führen, dass der Fisch die Nahrungsaufname verweigert und dann verendet.


Hoffe damit die Frage beantwortet zu haben.

LG Holger

Snap-T
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:24. Aug 2008 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Leine

Beitrag von Snap-T » 13. Dez 2012 16:56

Kurz mal was anderes; Ich war heute im Bereich Koldingen unterwegs und musste feststellen, dass unglücklicherweise der Kormoran dort sein Unwesen treibt. Einen hab ich beim jagen im Wasser gesehen und mindestens 6 Andere sind in dem Bereich hin und her geflogen.
Nur so als allgemeine Info.

MfG, Florian
<< streamstalkin´ 24/7 >>

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Pro Leineauen !

Beitrag von derleineangler » 22. Dez 2012 14:55

Hier die neue Seite, der Bürgerbewegung pro Leineaue : http://www.leineaue.eu/

Antworten