Leine

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24
Re: Leine

Beitrag von Saiasen » 20. Mai 2014 15:16

Ich schau mir das heute mal im vorbeifahren an ob dort ein Schild angebracht, die Tür abgesperrt ist oder dergleichen. Poste morgen das spätestens das Ergebnis.
Rein aus Sportsmann/Fischer Sicht finde ich es aber sowieso lahm dort (bei der Fischtreppe) zu Angeln dann kann ich auch gleich am Maschsee auf Karpfen gehen treibt die Fangquote sicher auch gut hoch :lol:

Hot-spot
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:9. Jul 2010 10:55

Re: Leine

Beitrag von Hot-spot » 21. Mai 2014 11:01

Der Platz direkt hinter der Fischtreppe ist eh tabu,
da sich dieser kurz hinter dem Wehr, also innerhalb des 50-Meter-Bereichs befindet.
Dort ist das Fischen nicht erlaubt.

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Leine

Beitrag von Saiasen » 21. Mai 2014 15:33

So hab nachgesehen das Tor was an die besagte Stelle führen würde ist mit einer dicken Kette + dem dicksten Vorhängeschloß das ich jemals gesehen habe zugesperrt sieht nach einem klarem "du kommst hier ned rein" aus xD

Cometcola
Maßig
Maßig
Beiträge:34
Registriert:9. Jan 2013 20:48
Wohnort:Hannover

Re: Leine

Beitrag von Cometcola » 21. Mai 2014 21:12

also wenn ein Schild "Betreten Verboten -Betriebsgelände" steht, dann ist es klar, dass es verboten ist. Das mit der Fischtreppe ist auch klar und da darf man nicht angeln, aber halt an der Spitze der Insel. Und über das Eisentor kann man ohne Probleme drüberklettern. War da auch schon angeln, als auf der anderen Seite kontrolliert wurde und da hat nie jemand etwas gesagt. Zumal man bei Wiesen auch über Zäune klettern darf, wenn man nichts beschädigt. Steht auch im NDS Fischereigesetz §10 1ff

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Leine

Beitrag von Saiasen » 21. Mai 2014 22:57

Solche Schilder sind da diverse angebracht zwar nicht am Tor selbst aber da die Abzäunung durchgängig ist denke ich das ganze gehört noch zum "Betriebsgelände".
Ich Würde es wie gesagt nicht drauf anlegen Kuhzäune sind was anderes wie ein extra mit Kette abgesperrtes Tor damit da eben keiner drauf latscht.

Kanntest du den Kontrollierenden? Wenn nicht würde mich Wundern das er nicht zumindest mal geschaut hat ob du überhaupt Angeln darfst...

Sind hier eigentlich unsere Gewässerwarte im Forum unterwegs mal unabhängig vom Thema grade?

jackthedaniel
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:13. Jun 2009 19:07
Wohnort:Dollbergen

Re: Leine

Beitrag von jackthedaniel » 29. Aug 2014 21:21

Moin ich hab mal ne frage zur Wasserkunst, stromabwärts der Bereich mit der kleinen Insel. Habe dort schon viele Angler getroffen die mir sagten das man hier angeln darf. Gilt dort nicht auch die 50 m Regel?? Vielen Dank schon mal im Voraus

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge:108
Registriert:11. Mai 2013 21:19
Wohnort:Ronnenberg

Re: Leine

Beitrag von Jim Grizzly » 30. Aug 2014 10:07

Hallo jackthedaniel,
in der G.O. steht nichts von 50m Abstand...lediglich die Einschränkungen unter 3.3 bzw 3.4 :) . Auf dem Erlaubnisschein für den MLK ist die 50m Regel allerdings aufgeführt!Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
Gruß Jim
JIM GRIZZLY - Knifes and more

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von derleineangler » 30. Aug 2014 11:31

Die kleine Insel der Wasserkunst darf nicht mehr beangelt werden.

jackthedaniel
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:13. Jun 2009 19:07
Wohnort:Dollbergen

Re: Leine

Beitrag von jackthedaniel » 30. Aug 2014 11:58

@Jim Grizzly und derleineangler danke für die Antworten :)

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Re: Leine

Beitrag von slimakill » 22. Nov 2014 23:46

Hallo, geht schon was mit Quappen ??

Benutzeravatar
Addicux
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:6. Sep 2014 18:12

Re: Leine

Beitrag von Addicux » 26. Nov 2014 06:43

Moin alle zusammen !

Irgendwie sagt mir mein Bauch gehe mal zwischen Stadtwehr und Arbeitsamt Ansitzangeln auf Köfi aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl auch lass es ! :roll: :roll: :roll: :lol:

Deshalb wollte ich mir hier mal etwas Mut holen oder auch nicht !

Habt ihr an der Strecke schonmal geangelt und wenn ja ist da was zu erwarten an Raubfische ?

Gruß Andre

jackthedaniel
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:13. Jun 2009 19:07
Wohnort:Dollbergen

Re: Leine

Beitrag von jackthedaniel » 1. Apr 2015 14:59

Petri ich habe eine Frage zum Wehr in Döhren.Ich hab gehört das der Bereich kurz unterhalb vom Wehr gesperrt sei.Ist da was dran?oder darf man dort getrost angeln?Mfg

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge:108
Registriert:11. Mai 2013 21:19
Wohnort:Ronnenberg

Re: Leine

Beitrag von Jim Grizzly » 1. Apr 2015 22:20

@ jackthedaniel,
an der Döhrener Wolle(Wehr) ist, in Fließrichtung gesehen,das linke Ufer nicht zugänglich.An der Einmündung des Umgehungsgewässers ist ein Zaun,der das Betreten besagter Strecke für uns Angler versperrt.Des Weiteren ist vom Umgehungsgewässer entsprechend Abstand zu halten ( GWO).Das bedeutet,linkes Ufer ist bis zur Brücke,die auf die Leineinsel führt ,angeltechnisches Sperrgebiet. :-? Rechtes Flußufer,keine Einschränkungen soweit ich weiß,außer Abstand zum Umgehungsgewässer.An die Gemeinde,bitte berichtigen, wenn ich falsch liegen sollte mit meinen Infos.War diese Antwort hilfreich? Bitte geben Sie ihre Bewertung ab :lol: :lol:
Petri JIM
JIM GRIZZLY - Knifes and more

jackthedaniel
Maßig
Maßig
Beiträge:43
Registriert:13. Jun 2009 19:07
Wohnort:Dollbergen

Re: Leine

Beitrag von jackthedaniel » 2. Apr 2015 13:09

@Jim Grizzly im großen und ganzen ja. Vielen Dank dafür. Also darf man links wo die umgehungsstrecke beginnt, auf beiden Seiten vom Ufer nicht angeln wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge:108
Registriert:11. Mai 2013 21:19
Wohnort:Ronnenberg

Re: Leine

Beitrag von Jim Grizzly » 2. Apr 2015 22:36

@ jackthedaniel,
ich hab mal in Google earth gemalt :D .....hoffe es ist dann etwas anschaulicher.Da auf der Homepage unter Gewässer/Fließgewässer /Leine/Sonderbestimmungen und in der GWO in Punkt 3.4 keine Abstände enthalten sind,gehe ich mal davon aus,das am rechten Flußufer das Angeln auch gegenüber des Umgehungsgewässers erlaubt ist....aber bitte nicht genau in den Aus/Einlauf werfen :wink:.
Petri JIM
Dateianhänge
Verbotszone 2.jpg
Verbotszone 2.jpg (114.34KiB)37894 mal betrachtet
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Antworten