Leine

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
sq61
Kapital
Kapital
Beiträge:83
Registriert:12. Mai 2011 09:34
Re: Leine

Beitrag von sq61 » 18. Jun 2011 23:05

Hallo,

Kennt hier jemand gute Barschstellen in der Leine?



Mfg

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Dieter » 18. Jun 2011 23:15

Alle Stellen sind gut, wo Barsche stehen :D :D :D
Ihme einlauf in Schnellen Graben, Warme Brüder um mal einige zu nennen - aber es gibt keine Garantien
übrigens die Stadtleine mal entlang laufen bis zum Strandleben
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Leine

Beitrag von Julian » 21. Jun 2011 19:33

Hey,

in meiner Anfangszeit habe ich unter jeder Brücke eigentlich immer Barsche gefunden. Wenn dort kleinere waren konnte ich auch mit größeren Ködern öfter mal was besseres landen. Die großen "Einzelgänger" allerdings muss man suchen und ich konnte sie bisher nur im Kanal und in einigen Teichen sichten...

Freundliche Grüße
Freundliche Grüße

Julian

PiKe93
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:19. Mär 2010 16:37

Re: Leine

Beitrag von PiKe93 » 12. Jul 2011 16:46

Habe mal ne Frage:

Darf man am Döhrener Wehr angeln? In vielen Vereinen, ist es ja verboten, an Wehren zu angeln...

Und wenn ja, kann man da ganz gut feedern?

MfG

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Dieter » 12. Jul 2011 19:19

kommt drauf an wo :) aber Feeder-Revier ist es eher nicht, eher Spinn- und Fliegenfischer-Ecke
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Leine

Beitrag von lennie_small » 12. Jul 2011 22:40

Sers,

an alle Freunde der Kunstköderangelei: Heute hat die Stadt im Bereich der Stadtleine Gerümpel aus dem Fluss gezogen. Ich selbst hab se ab Leineschloss bis Brühlstraße mit schwerem Gerät und Boot rummachen sehen. Oder waren wir das? Nicht, dass jetzt wer beleidigt ist aber ich meine, es wäre aha oder sonstwer von Seiten der tollen Landeshauptstadt gewesen.

Ein paar Tage hat man jetzt wohl erstmal hängerfrei.

Grüße

Torsten
Zuletzt geändert von lennie_small am 12. Jul 2011 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Jan » 12. Jul 2011 23:05

Dieter hat geschrieben:kommt drauf an wo :) aber Feeder-Revier ist es eher nicht, eher Spinn- und Fliegenfischer-Ecke
Man kann auch sehr gut auf Barben feedern und dafür halte ich die ecke sogar als sehr gut geeignet ;-)
Gruß
Jan

PiKe93
Maßig
Maßig
Beiträge:37
Registriert:19. Mär 2010 16:37

Re: Leine

Beitrag von PiKe93 » 13. Jul 2011 16:54

Dieter hat geschrieben:kommt drauf an wo :)
Unterhalb des Wehres, wo der Fluss eine Kurve macht...

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Dieter » 13. Jul 2011 17:50

solange es nicht an der Mündung des Umgehungsgewässers ist, spricht nichts dagegen :D
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Jan » 22. Jul 2011 13:51

Schöne Bilder sinds :-)
Welche Ecke der Leine ist das?
Gruß
Jan

Benutzeravatar
satanuwe
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:15
Registriert:20. Jul 2010 18:15
Wohnort:Hannover-Vinnhorst
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von satanuwe » 23. Jul 2011 15:32

Hallo

darf die Leine auf beiden seiten beangelt werden

hatte mal irgendwo gelesen nur linksseitig

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Leine

Beitrag von von1896 » 23. Jul 2011 19:52

satanuwe hat geschrieben:Hallo

darf die Leine auf beiden seiten beangelt werden

hatte mal irgendwo gelesen nur linksseitig
Beide Seiten dürfen beangelt werden
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Dieter » 23. Jul 2011 20:46

War mal wegen garbsen ist aber nicht mehr Gewässerkarten sind in dem Punkt noch falsch
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

sq61
Kapital
Kapital
Beiträge:83
Registriert:12. Mai 2011 09:34

Re: Leine

Beitrag von sq61 » 1. Aug 2011 20:25

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage zur Leine in Seelze.Dort gibt es eine Brücke am Ortsende.Als ich heute mit meinem Kumpel ankam und nach einigen minuten eine Top stelle fand, rief mir ein Angler zu, dass ich nur auf der linken Seite in Fließrichtung angeln darf und erst wieder ab der Brücke in Richtung Mittellandkanal auf beiden Seiten angeln darf. Stimmt das? :(



Mfg

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Dieter » 1. Aug 2011 20:39

nein dies stimmt nicht. Seit diesem jahr ist die alte Trennung zwischen Garbsener Verein und FVH aufgehoben. Richtig ist, dass es mal getrennt war
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Antworten