Leine

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover
Re: Leine

Beitrag von slimakill » 1. Jun 2011 14:33

Hallo,also ich glaube das die Aale in der Leine einfach noch nicht in beißlaune sind ,da ich ja schon am See einige dieses jahr fangen konnte nicht die Riesen aber immer hin ,aus erfahrung die ich selbst gemacht habe über die Jahre denke ich mall das die Aale in der Leine ab ende Juni erst in wirkliche Beißlaune geraten. Also werde ich mal meine Aale doch am See fangen bis es an der Leine beißt ,zur Montage an der leine also ich benutze 150gr bis 200gr Birnenbleie habe dammit auch immer gut gefangen ob Forelle, Wels, Brasse, Aal, alsi ich gestern bei Koldingen an der Leine gefischt habe war dort ganz schön was abends am rauben und das war nix kleines was mann an der Leine nicht überall erleben kann ,meiner meinung nach ist das einer der besten Leine abschnitte was Naturbelassenheit angeht natürlich nicht einfach zu beangeln wie es halt immer so ist aber ein versuch mit Blinker-Wobler usw. wert.

Mfg Thomas

Benutzeravatar
redOlly96
Maßig
Maßig
Beiträge:38
Registriert:20. Jun 2002 02:00
Wohnort:Seelze

Re: Leine

Beitrag von redOlly96 » 5. Jun 2011 22:32

Moin Leutz,
mir wurde heute erzählt das die Leine um Garbsen und Seelze jetzt beidseitig beangelt werden darf :D , soll angeblich auf der FV Hompage stehen, ich habe aber leider nichts gefunden :-? . Kann jemand genauere Angaben machen?
Petri Olly
das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch wirklich war

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von SvenboE » 5. Jun 2011 23:52

nichts drüber gehört, du solltest dich auch an die aktuell gültige gewässerordnung halten...
sobald es änderungen gibt wird etwas auf der homepage oder in der vereinszeitung darüber erscheint.
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Dieter » 6. Jun 2011 00:02

@redOlly96 : schau mal auf die HP und dort unter Leine, stehen da auschlüsse? Die GWO regelt dies nicht @sven.
die Gewässerkarten sind langsamer als das inet. Seit 2010 ist die alte Regelung aufgehoben!
deswegen ist der auschluss auch aus der inetkarte raus :D
guten Fang auf beiden Seiten
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von SvenboE » 6. Jun 2011 00:13

ei, da hab ich wohl was verpasst :P war mir fast sicher, da ich mit dem gewässerwartes des asv berenbostel letztens drüber geschnackt hab, der wusste es wohl auch noch nicht, sorry....
cool wäre es gewesen wenns in der vereinszeitung gestanden hätte oder gar auf der homepage, so bekommts ja keiner mit... aber wenn das schon so lange geändert ist vllt hats dann auch irgendwo gestanden... ok, danke für die info
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Leine

Beitrag von Julian » 6. Jun 2011 03:23

Na toll,

Ich war dort letztens und dachte mir nur, wie hammer das doch waere die eine ecke von der anderen seite befischen zu koennen:D

Gelesen hab ich es auch nirgends...
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
redOlly96
Maßig
Maßig
Beiträge:38
Registriert:20. Jun 2002 02:00
Wohnort:Seelze

Re: Leine

Beitrag von redOlly96 » 6. Jun 2011 22:17

Dieter hat geschrieben:@redOlly96 : schau mal auf die HP und dort unter Leine, stehen da auschlüsse? Die GWO regelt dies nicht @sven.
die Gewässerkarten sind langsamer als das inet. Seit 2010 ist die alte Regelung aufgehoben!
deswegen ist der auschluss auch aus der inetkarte raus :D
guten Fang auf beiden Seiten
@dieter, du hast Recht es steht tatsächlich nichts mehr bei den Sonderbestimmungen, aber eine kurze Info seitens des Vereins, egal in welcher Form, währe wohl angebracht gewesen.
Oder habe ich wieder was übersehen?
Petri Olly
das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch wirklich war

Benutzeravatar
redOlly96
Maßig
Maßig
Beiträge:38
Registriert:20. Jun 2002 02:00
Wohnort:Seelze

Re: Leine

Beitrag von redOlly96 » 6. Jun 2011 22:19

Julian hat geschrieben:Na toll,

Ich war dort letztens und dachte mir nur, wie hammer das doch waere die eine ecke von der anderen seite befischen zu koennen:D

Gelesen hab ich es auch nirgends...
das gleiche habe ich mir auch oftmals gedacht
Petri Olly
das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch wirklich war

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Dieter » 6. Jun 2011 22:49

denn mal ciel spaß auf dem anderen Ufer :D
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Henny0710
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:8
Registriert:12. Dez 2010 19:47

Re: Leine

Beitrag von Henny0710 » 7. Jun 2011 13:43

Moin Angler :)
Die Leine führt momentan Niedrigwasser.
Manchmal steigt sie aber auch plötzlich stark an.
Womit hängt das zusammen?
Werden irgendwo Schleusen geöffnet? Oder ist das dann Regenwasser was alles auf einmal die Berge runter kommt?
Hoffe das mir dieses Rätsel jemand erklären kann.

Benutzeravatar
Caitiff
Wader
Wader
Beiträge:170
Registriert:1. Mai 2011 20:00
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Caitiff » 7. Jun 2011 13:45

Welche Berge? ^^
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Jan » 7. Jun 2011 13:52

Wenns im Harz regnet merkt man das ganz ganz schnell hier in Hannover am Wasserstand der Leine und vor allem an der Wassertrübung ;-)
Gruß
Jan

jantxu
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:8. Jun 2011 21:56
Wohnort:Hannover-Linden

Re: Leine

Beitrag von jantxu » 10. Jun 2011 11:56

Hallo zusammen,

die Leine fängt ja ab den Wasserspielen/Wehr Herrenhausen an, sich durch Weiden und Wiesen zu schlängern. Darf ich dort auch angeln, obwohl die Leine dort nur zugänglich ist, wenn man z.B. über eine Kuhweide inkl. Zaun hüpft? Oder fallen diese Abschnitte unter Punkt 3.3 GWO "Es ist verboten von Inseln und Uferstrecken aus zu Angeln, die nicht allen Mitgliedern zugänglich sind"?

Viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Jan » 10. Jun 2011 12:09

Darf alles betreten werden.
So lange es sich nicht um eingefriedete Grundstücke handelt (ist bei Weiden nicht der Fall, dazu würden z.B. hausgrundstücke zählen oder auch eingezäunte Firmengelände)
Gruß
Jan
und viel spaß an diesem schönen Leine Stück ;-)

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Jörn » 10. Jun 2011 13:00

Das ist so nicht korrekt, auch Hausgrundstücke düfen betreten werden.
Allerdings nicht die Teile die unmittelbar zum Haus gehörig sind. Also die Angeln auf der Terasse aufstellen ist nicht erlaubt, durch den Garten laufen - auch mit Zaun - kein Problem.
Einfriedungen spielen erstmal keine Rolle. Am MLK beispielsweise kommen die ausgechlossenen oder verbotenen Bereiche nicht durch den Zaun sondern durch andere Gründe.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Antworten