Leine

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00
Re: Leine

Beitrag von Julian » 4. Mai 2013 19:36

achso, dass macht sinn...zwei verschiedene in kurzer zeit ist natürlich krass und zeigt, was so alles in der leine "steckt".
ich konnte den otter relativ gut von der steinmauer am schnellen graben beobachten. er tummelte sich auf der ganzen breite der anderen seite bis zum wehr hin, wo er vor dem anderne angler aus dem wasser gekommen ist. ein kumpel hatte ihn auch schon oberhalb vom schnellen graben gesichtet. wenn man allerdings das glaubt, was man so über otter lesen kann, ist es schwer vorstellbar das er wirklich wild ist. schon sehr untypisch das verhalten.
Freundliche Grüße

Julian

kocksi
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:8. Okt 2012 20:14
Wohnort:Haste
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von kocksi » 11. Mai 2013 18:27

hi ich hab mal ne frage war heute spazieren an der leine also ortskunde gemacht wenn ich nur ein paar meter gehe richtung bahnbrücke gehe ich über ne brücke (bach leinebach) nach karte heisst der weg am walle darf man den auch beangeln? weil der läuft ja von der ihme in die leine, danke für antwort

kocksi
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:8. Okt 2012 20:14
Wohnort:Haste
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von kocksi » 12. Mai 2013 08:40

achso macht sinn =) und wie sieht es aus wenn ich in der leine angel in einmündungsnähe muss ich da einen bestimmten abstand halten?

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von derleineangler » 13. Mai 2013 10:48

Hallo Kocksi,
Ich bitte dich solche Fragen nicht im Forum zu stellen, da die Antworten im Zweifel falsch sein können,
bei einer Kontrolle am Wasser wird es dir wenig nutzen, wenn du als Argument eine Antwort von User "pinkepank123"
anführst um zu erklähren warum du dort, oder dort angelst ...
Aus deinen Fragen schliesse ich, das dir die Gewässerkarte und die GO nicht wirklich vertraut sind.
Ich empfehle dir dringend diese zu lesen !
Bei Fragen werden dich die Damen aus der GS schnell an die zuständigen Vorstandsmitglieder verweisen.
Wer an, oder sogar in den Umgehungsgewässern/Fischtreppen angelt riskiert seine Papiere !
Petri,
Jörg

kocksi
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:14
Registriert:8. Okt 2012 20:14
Wohnort:Haste
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von kocksi » 13. Mai 2013 20:15

danke dir hab ich jetzt auch gelesen 3.4 da stehts drinn war mir nur unsicher weil da so nen trampelweg weg war fand die uferstelle schön und abgelegen von radfahrern und hunden. angel ich halt etwas weiter oben.

Benutzeravatar
DerWanderer
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:24. Apr 2013 23:58
Wohnort:Momentan Pattensen

Re: Leine

Beitrag von DerWanderer » 14. Mai 2013 00:10

Na ja...also die Ecke, die Du wahrscheinlich meinst, ist echt nicht so schlecht. Wenn Du nicht in dem Umgehungsgewässer angelst und immer schön in der Leine bleibst, dann darfst Du da auch angeln! Siehe Koordinaten:52.343542,9.74129 ;)
Grüße vom Wanderer

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Leine

Beitrag von Julian » 14. Mai 2013 11:14

DerWanderer hat geschrieben:52.343542,9.74129 ;)
Das Angeln an Aufstiegtsanlagen und angrenzenden Gewässerstrecken ist verboten und wenn auch nicht eindeutig geklärt, würde ich mich hier einfach an die 50m Regel halten!
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von SvenboE » 15. Mai 2013 10:52

zu dem thema hab ich auch mal ne intressante frage, wie siehts denn aus wenn ich vom gegenüberliegendem ufer aus richtung ein- bzw. auslauf fischaufsieg werfe, ich rede von in die nähe werfen und nicht reinwerfen.... ? betrifft spinn sowie ansitzangeln.
http://www.imagebanana.com/view/6lgeuzxk/Unbenannt1.jpg
weil sonst müsste auf der gegenüberliegenden seite eigentlich schilder bzw. etwas in der gewässerordnung vermerkt sein....
danke schon mal im vorraus :-)
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von derleineangler » 15. Mai 2013 16:26

Riskier nicht unnötig deine Papiere !
Noch etwas, das Watfischen am Landtag ist inzwischen verboten, Schilder gibt es dort auch ....

Forellen-Matze
Maßig
Maßig
Beiträge:34
Registriert:30. Jun 2002 02:00
Wohnort:Springe
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Forellen-Matze » 15. Mai 2013 19:24

SvenboE hat geschrieben:zu dem thema hab ich auch mal ne intressante frage, wie siehts denn aus wenn ich vom gegenüberliegendem ufer aus richtung ein- bzw. auslauf fischaufsieg werfe, ich rede von in die nähe werfen und nicht reinwerfen.... ? betrifft spinn sowie ansitzangeln.
http://www.imagebanana.com/view/6lgeuzxk/Unbenannt1.jpg
weil sonst müsste auf der gegenüberliegenden seite eigentlich schilder bzw. etwas in der gewässerordnung vermerkt sein....
danke schon mal im vorraus :-)

Vorallem seit die Sträucher und Bäume letztes jahr da weg gemacht worden sind ist das doch ein Super Angelplatz geworden,.......Danke dem GrünFlächenamt Hannover.

Dann mal nee Frage ist nur das watfischen Verboten am Landtag und ich kann trotzdem von dem vorsprung Blinkern und mit Fliege Fuchteln ???
Auch Danke schon mal für diese antwort.

Petri HEIl

Euer

Forellen - Matze
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen.

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von derleineangler » 15. Mai 2013 21:44

Das Watverbot am Landtag gilt schon über 2 Jahre, siehe die Schilder an der Pferdetränke und oberhalb vom Wehr.
In der Presse stand es auch, der Hintergrund ist der desolate Zustand der Leinemauer, auch dies stand in der Zeitung.
Die Kanuten halten sich daran !
Übrigens gibt es Watverbote auch in Schilfgürteln, einfach mal die GO lesen ...

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von derleineangler » 15. Mai 2013 21:47

und noch mal zu deiner Verstimmung,
such dir doch mal "eigene" Strecken !
Wer nur Vorverdautes isst, nimmt sich selbst den größten Spaß !

Benutzeravatar
DerWanderer
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:24. Apr 2013 23:58
Wohnort:Momentan Pattensen

Re: Leine

Beitrag von DerWanderer » 16. Mai 2013 11:41

Julian hat geschrieben:
DerWanderer hat geschrieben:52.343542,9.74129 ;)
Das Angeln an Aufstiegtsanlagen und angrenzenden Gewässerstrecken ist verboten und wenn auch nicht eindeutig geklärt, würde ich mich hier einfach an die 50m Regel halten!
Ja das mit der 50Meter Regel ist sinnig *HIRN-EINSCHALT*
Vielleicht sollten in der Gewässerordnung einfach genauere Angaben gemacht werden. Betrifft auch das Angeln mit lebendem/toten Köderfisch etc.
Grüße vom Wanderer

derleineangler
Hattrick Hecht
Hattrick Hecht
Beiträge:190
Registriert:28. Jul 2011 20:48
Wohnort:Hannover an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von derleineangler » 16. Mai 2013 12:34

Dann müsstest du alles was eh verboten ist mit in die GO nehmen.

Forellen-Matze
Maßig
Maßig
Beiträge:34
Registriert:30. Jun 2002 02:00
Wohnort:Springe
Kontaktdaten:

Re: Leine

Beitrag von Forellen-Matze » 16. Mai 2013 15:42

derleineangler hat geschrieben:und noch mal zu deiner Verstimmung,
such dir doch mal "eigene" Strecken !
Wer nur Vorverdautes isst, nimmt sich selbst den größten Spaß !

Zu der Antwort kann ich dir schreiben das ich das letzte mal vor 4 oder 5 jahren dort das letzte mal war am Landtag,....Bevor die leute mit ihrer Blinker Peitsche ihr unwesen dort trieben,.......Also besser gesagt als das teil überlaufen wurde.
Ach ja Leine Angler ich werde nur Verstimmt wenn ich solche Klugen Vorschläge bekomme ,...Aber NIX desdotrotz oder wie das Kamel genannt wird dir ein schönen tag und das meine ich EHRLICH EHRLICH,.......

In Diesem Sinne

Euer

Forellen Matze

Ps:bei mir gibt es nie vorgekautes,...... :D
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen.

Antworten