Aller

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
Benutzeravatar
Aller01
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:16
Registriert:9. Apr 2008 19:55
Wohnort:Letter
Neues Schild in Stillenhöfen an der Aller

Beitrag von Aller01 » 29. Jul 2008 13:02

War gestern mal wieder an der Aller ,zu meinem erstaunen musste ich feststellen das die zufahrt zur Aller in Stillenhöfen untersagt ist wer totzdem mit dem Auto weiter fährt kann mit 45€ strafe rechnen der Schleusenwärter(Hering)ruft sofort die Polizei
das alte Schild stand vor kurzem noch bei der alten Fähre die es so ja nicht mehr gibt ,nun steht das Schild vorne in der Kurve vor der Bank
wenn man dort parkt kommt kein Bauer mehr vorbei auch kann man mit dem PKW nicht mehr wenden!!
weis jemand näheres über die erweiterung des Betriebsgelände?

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 29. Jul 2008 17:55

ich wollte letzten sa. dort ne nacht machen,da kam gleich dieser willi und wollte von mir den ausweis der schifffahrtsbehörde sehen...hab nur :o so geguckt......kumpel und ich sind dann gleich abgehauen....es geht darum,dass die angler mit ihren autos den weg rampunieren und keiner dann für die schäden aufkommen will !!?
für mich hat sich die strecke dort erledigt-mache diesen affenzirkus da nicht mehr mit,ende.

Rappala
Maßig
Maßig
Beiträge:48
Registriert:16. Jul 2008 21:27

Beitrag von Rappala » 29. Jul 2008 18:43

Toll!Habe das Schild leider auch schon gesehen!
Aber wenn man Parken kann dann kommt da auch noch jeder Bauer vorbei!
Also mal wieder ein Danke an die leute die dort mit Ihren Wohnwagen und Wohmobielen zum fischen fahren!

Benutzeravatar
Aller01
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:16
Registriert:9. Apr 2008 19:55
Wohnort:Letter

Beitrag von Aller01 » 31. Jul 2008 13:05

Hallo Rappala
an hand deiner antwort nehme ich an du kennst dich an der Aller nicht aus
wenn auf dem schmalen weg PKW parken (2,20 breit) wie soll da ein Trecker oder andere Fahrzeuge durch kommen ? In erster sache geht es ja darum das Hering das Gelände erweitert damit noch mehr Müll abgeladen werden kann ( Erde,Holz Steine und Betonröhren)- entlang der bisherigen Angelplätze !! Wo sollen wir an der Aller denn noch Angeln ? auf der anderen seite die boote und hier das Betriebsgelände (waren immer super angelstellen)
der verein müßte sich diesen fall mal anschauen!!

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 31. Jul 2008 16:53

garantiere euch das sich da nix tun wird.

Rappala
Maßig
Maßig
Beiträge:48
Registriert:16. Jul 2008 21:27

Beitrag von Rappala » 31. Jul 2008 23:31

Sorry Aller 01,ich möchte dich damit jetzt nicht Persönlich angreifen...aber...ich fahre nen T5 nicht gerade ein kleines Auto und wenn man Parken kann dann kommt da auch noch jeder lang!Bei mir hat sich noch keiner beschwerd!Könnte mich eher über die leute aufregen die dort mit ihrem Kleinwagen(Polo,Corsa)ect. ankommen und sich nicht trauen etwas mehr auf der böschung zu Parken und den halben weg zuparken!Da geb ich dir recht!Ist auf der anderen seite vielleicht auch gut so mit der neuen regelung,gibt ja genug die wie gesagt mit Wohnwagen,Wohnmobil dort ankommen,Angeln raus und hoch die tassen!
Mal abgesehen davon das ich diesen abschnitt eh seit einiger Zeit meide da ich nicht perfekt Russisch bzw. Polnisch spreche.Wer Google Earth hat ist jetzt klar im vorteil!
@ Armin:Warum bist du da so sicher?Klar dauert es ab und an mal länger bis was bei rum kommt aber dafür nimmt sich Andy auch jedem an obwohl er es eigentlich nicht machen müsste!

stöckener
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:14. Mai 2003 19:05

Beitrag von stöckener » 2. Aug 2008 18:03

Hallo !

Da das Angeln dort nicht eingeschränkt wurde, sondern lediglich die Zufahrtmöglichkeiten, wird der Verein da keine Handhabe haben.
Ich hab mich zunächst auch über das Schild geärgert. Insbesondere auc darüber, dass seit 2 Jahren ein Grossteil des Ufers von WSA als Lagerstelle für Schutt und Baumaterial genutzt wird.

Mittlerweile sehe ich zumindest das Schild aber auch etwas positiver.
Dadurch wird der Angeldruck von dieses Stellen deutlich zurück gehen, da scheinbar viele Angler den Fussmarsch meiden und woanders angeln.

Wo normalerweise von Freitag nachmittag bis Sonntag abend alle Stellen beangelt wurden, ist jetzt fast immer alles frei

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 2. Aug 2008 19:30

Kann mir mal jemand in Google Earth die Sache einzeichnen?
Dieses WE komme ich da bestimmt nicht hin. Und wenn ich irgendwo anrufe möchte ich wenigstens wissen um was es genau geht!

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Beitrag von baustelle71 » 2. Aug 2008 21:51

Das besagte Schild steht jetzt vor den Baken in Höhe der Bank.

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 3. Aug 2008 07:50

so eine wegsperrung muß ja wohl irgendwo genehmigt werden,näch ? :o

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 3. Aug 2008 08:19

Kann ich so nicht sagen. Wenn das gesamte Gelände dem Wasser- und Schifffahrtsamt gehört können die sperren was sie lustig sind!

Um noch einmal ganz sicher zu sein dass ich auch da bin wo ihr seit!
Es ist doch der Weg von Stillenhöfen der direkt zur Aller runterführt, ich war da schon länger nicht mehr, hatte immer auf der anderen Seite an der Fischtreppe zu tun.
An die beschriebene Bank erinnere ich mich gar nicht mehr so genau!
Na ja muss ich wohl selbst hinfahren! Wird aber etwas dauern!

stöckener
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:14. Mai 2003 19:05

Beitrag von stöckener » 3. Aug 2008 14:33

Bild[/img]

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 4. Aug 2008 18:04

genauso isses wie auf dem bild ! :o

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 6. Aug 2008 13:58

So, ich habe mit der WSA Verden gesprochen!
Die Veranlassung wird zurzeit intern geklärt! Wenn ich dann weiß, warum das Schild versetzt wurde, kann ich erneut mir der WSA sprechen und ggf. Lösungen bzw. Kompromisse erarbeiten!
Wird aber, bedingt durch die Urlaubszeit ca. 14 Tage dauern!

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 10. Aug 2008 11:21

Hab dein Thema etwas deutlicher gestaltet!

Ich kann dir leider auch nicht sagen warum so viel Holz im Wasser ist!
KAnn es an dem Gewittersturm liegen den wir vor kurzem hatten?

Antworten