Die Suche ergab 153 Treffer

von Hecht-Fischer
4. Sep 2008 18:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Aal auf der Roten Liste
Antworten: 20
Zugriffe: 13944

meinte damit die kormorane. ;)
von Hecht-Fischer
4. Sep 2008 11:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nötige Arbeitseinsätze???
Antworten: 7
Zugriffe: 5720

also ich wäre für mehr bachforellen und äschen besatz und weniger oder keinen regenbogen besatz.
regenbogner kann man am forellenpuff auch fangen. ;)
von Hecht-Fischer
4. Sep 2008 00:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nötige Arbeitseinsätze???
Antworten: 7
Zugriffe: 5720

da müsste man die asugaben des vereins einsehn um sich ein genaues urteil bilden zu können.

aber thema besatzmaßnamen hatten wa z.B. schon in nem andern threat. und da gingen die meinungen ganz schön auseinander.
von Hecht-Fischer
4. Sep 2008 00:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Aal auf der Roten Liste
Antworten: 20
Zugriffe: 13944

war ja wieder klar, und die pest wird von keinem ausgerottet. sorry, aber ich halte net viel von diesen viechern. siehe anna teich, ricklinger teiche.
von Hecht-Fischer
3. Sep 2008 19:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Aal auf der Roten Liste
Antworten: 20
Zugriffe: 13944

hm, dann haben die das auch geändert.
von Hecht-Fischer
3. Sep 2008 15:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Aal auf der Roten Liste
Antworten: 20
Zugriffe: 13944

zu der sache mit den schnürsenkeln vom steinhuder meer. da ist es ja so das diese aale die dort geräuchert werden eigentlich direkt ausm steinhuder meer kommen und deshalb auch keine wirkliche chance haben ab zu wandern. also würden diese aale früher oder später ehs terben ohne einmal abgelaicht zu ...
von Hecht-Fischer
31. Aug 2008 23:32
Forum: Alles rund um Website und Forum
Thema: Fischrezepte
Antworten: 16
Zugriffe: 12973

also für ne rubrik für fischrezepte hätt ich auch nix gegen.
von Hecht-Fischer
31. Aug 2008 23:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fangberichte 2008 - Bitte eintragen
Antworten: 122
Zugriffe: 74106

gehört hier zwar nur halb rein, aber ich poste es mal trotzdem damit man sieht wies woanders läuft. war mit nem kumpel an der elbe in hamburg übers wochenende und obwohl es für die verhältnisse dort wirklich schlecht lief haben wir mit je 2 ruten die dort nur erlaubt sind 4 aale, 2 plattfische, 2 br...
von Hecht-Fischer
31. Aug 2008 23:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Aal auf der Roten Liste
Antworten: 20
Zugriffe: 13944

leider ist das mit dem züchten war. es gelingt zwar mittlerweile die aale zu züchten und bis in ein bestimmtes stadium zu kriegen, bloß sterben die fische dann einfach so. das ist so mein neuester stand. naja, man sollte sich beispiele an ländern wie island nehmen die eine vorbildliche fischpolitik ...
von Hecht-Fischer
19. Aug 2008 22:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fliegenfischen
Antworten: 23
Zugriffe: 14801

jo dankeschön für den tip. :)
von Hecht-Fischer
19. Aug 2008 20:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fliegenfischen
Antworten: 23
Zugriffe: 14801

cool danke :)

komme sobald es geht drauf zurück. :) bloß meißt passt es mir nur unter der woche. :)
von Hecht-Fischer
18. Aug 2008 19:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fliegenfischen
Antworten: 23
Zugriffe: 14801

hey magnus, keine sorge, nehme dir das net bös. :) bin halt nen totaler neuling in sachen fliegenfischer. :) ist aber halt ärgerlich wenn man an solchen sachen verzagt... :) wäre echt nett von dir wenn du dem etwas einhalt gebietest. :) und evtl lässt sich jemand finden der mir etwas hilft im erlern...
von Hecht-Fischer
17. Aug 2008 23:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fliegenfischen
Antworten: 23
Zugriffe: 14801

so,w ar nun auch mal in immensen meine fliegenkünste testen^^ leider nix geworden, aber durch einen freundlichen herr bischen was an der wurftechnik kennengelernt. :) aber muss auch leider sagen, fürn anfänger mit der fliegenrute wie mich war der ausflug dorthin ganz schön teuer. hab soviele streame...
von Hecht-Fischer
13. Aug 2008 07:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fangberichte 2008 - Bitte eintragen
Antworten: 122
Zugriffe: 74106

moin onion also gebraten sind sie net sehr schmackhaft. als frikadellen mit ein paar gewürzen schmecken sie allerdings sehr gut. und ja, sie haben viele gräten. :) @olly: klar können die barben größer sein. aber niemals 1m in unserm kleinen fluss wie die leine. guck selbst einmal die rekorde der fac...
von Hecht-Fischer
12. Aug 2008 23:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fangberichte 2008 - Bitte eintragen
Antworten: 122
Zugriffe: 74106

@redolly: ich glaube wir hören grad hier typisches anglerlatein von dir. hab mal grad in mehreren renomierten anglerzeitschriften die rekorde rausgesucht. und du hättest fast jeden rekord gebrochen. bis auf einen wos knapp werden würde. und son fisch aus unserer leine. ich bitte dich, die chance son...