Die Suche ergab 40 Treffer

von curtis
28. Nov 2011 10:26
Forum: Alles rund um Website und Forum
Thema: Gewässerordnung 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 6364

Gewässerordnung 2012

Hallo zusammen,

erstmal, ein großes Kompliment an die Macher des aktuellen Sportfischers. Hat mir sehr gut gefallen.

Ich habe keine Informationen finden können, ob sich etwas an der Gewässerordnung 2012 in Bezug auf die aus dem letzten Jahr geändert hat.

Gab es irgendwelche Änderungen?
von curtis
13. Sep 2011 21:05
Forum: Alles rund um Website und Forum
Thema: Goodbye ....
Antworten: 10
Zugriffe: 11391

Re: Goodbye ....

Hallo Dieter, auch wenn wir nicht immer gleicher Meinung waren, bedanke ich mich trotzdem für Deinen ehrenamtlichen Einsatz hier. Du hast einiges gut voran bringen können. Lass Dich von solchen Dingen nicht unterkriegen und nimm es positiv. Jetzt hast Du wieder mehr Zeit für Dein Hobby :-) Vielleich...
von curtis
11. Sep 2011 20:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: anregung zum forum
Antworten: 12
Zugriffe: 5813

Re: anregung zum forum

Wenn also ein Mitglied hier eine Veränderung im Auftritt oder in der Nutzung neuer Medien ANREGEN (nicht fordern) möchte, dann kann er/sie/es doch jederzeit dieses dem Vorstand mitteilen und gucken, was daraus wird. Allerdings wohl vermutlich in einem Brief oder einer Postkarte, das passt da wohl b...
von curtis
11. Sep 2011 11:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: anregung zum forum
Antworten: 12
Zugriffe: 5813

Re: anregung zum forum

Deshalb ist ja schon vor einiger Zeit der geschlossene Bereich angeregt worden, was jedoch von Dieter entsprechend abgelehnt worden ist, da ER der Meinung war, dies sei nicht nötig.

Ich würde das auch gut finden, da im offenen Forum tatsächlich die Nachteile eher überwiegen.
von curtis
26. Aug 2011 10:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Besatzzahlen
Antworten: 31
Zugriffe: 12983

Re: Besatzzahlen

Wo steht denn hier ein "Totschlag-Argument" von mir *verwundertGuck* Gar nicht so schwierig zu finden. die Mitgliederversammlung ist meist um 12 zu Ende. Und mal ehrlich, wer was bewegen will, maulen will oder Fragen hat sollte sich an dem Gremium auch beteiligen! aber inhaltlich ist es nun mal so ...
von curtis
25. Aug 2011 21:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Besatzzahlen
Antworten: 31
Zugriffe: 12983

Re: Besatzzahlen

Also die Frage nach dem "wann" erscheint mir eher kontraproduktiv. Ansonsten würde es wahrscheinlich Tendenzen zur Völkerwanderung geben. Ich denke, dass es so, wie es in Celle gemacht wird, gut ist. Am Ende des Jahres werden die Zahlen kumuliert dargestellt. Hierbei sind auch keine negativen Konseq...
von curtis
25. Aug 2011 14:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Besatzzahlen
Antworten: 31
Zugriffe: 12983

Re: Besatzzahlen

Ach herrje... Das Ganze hat nichts mit Abstimmen und auch nicht mit der Fähigkeit sich Sachverhalte durch genaues Lesen anzueignen zu tun, sondern mit der Ausübung eines Auskunftsrechts. Dies steht dem Mitglied regelmäßig nur auf der HV zu. Es gibt diverse Ausnahmen hiervon, die jedoch die Auskunft ...
von curtis
25. Aug 2011 09:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Besatzzahlen
Antworten: 31
Zugriffe: 12983

Re: Besatzzahlen

Ist doch auch gar nicht so schwer: http://www.fischereiverein-celle.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=93&Itemid=75 Unsere Kollegen können das ja auch. Aber das von Dieter angebrachte Argument ist halt ein "Totschlagargument" für jegliche konstruktiv zu führende Diskussion...
von curtis
8. Aug 2011 20:35
Forum: Alles rund um Website und Forum
Thema: Forum öffentlich
Antworten: 29
Zugriffe: 28818

Re: Forum öffentlich

Hallo Julian, der Ansatz von Twinspin geht hier mE in die richtige Richtung. Es ist immer leicht, sich hinter einem Nickname zu verstecken und dann los zu poltern. Eine konstruktive, gerne auch kontrovers geführte Diskussion setzt mE voraus, dass man weiss mit wem man es zu tun hat und auch im tatsä...
von curtis
1. Aug 2011 12:28
Forum: Alles rund um Website und Forum
Thema: Forum öffentlich
Antworten: 29
Zugriffe: 28818

Re: Forum öffentlich

Ja, aber ob es Sinn macht oder nicht entscheidest ja nicht du, sondern die Mehrheit.

Deshalb die Anregung der Abstimmung. Das Ergebnis kann dann ja der entsprechenden Person im Vorstand mitgeteilt werden. Wer im Vorstand entscheidet über Belange des Forums?
von curtis
1. Aug 2011 11:38
Forum: Alles rund um Website und Forum
Thema: Forum öffentlich
Antworten: 29
Zugriffe: 28818

Re: Forum öffentlich

Wer ist denn eigentlich befugt diesbezüglich Entscheidungen zu treffen?

Ich denke, man könnte hierüber doch einfach abstimmen lassen. Die Funktion müsste die Forensoftware doch ähnlich vBulletin eigentlich hergeben.
von curtis
11. Jul 2011 16:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zander filetiert - was kann das sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 7111

Re: Zander filetiert - was kann das sein?

Hi,

vielen Dank für die Information und fürs "drum kümmern"
von curtis
29. Jun 2011 19:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zander filetiert - was kann das sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 7111

Re: Zander filetiert - was kann das sein?

Jeder Fisch vom Diskounter ist mit irgendwelchen Schadstoffen belastet (Antibiotika)
Na klar.. und die Erde ist eine Scheibe.

BTT: Würde mich auch interessieren was das ist.
von curtis
23. Mai 2011 21:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Danke FVH
Antworten: 7
Zugriffe: 6387

Re: Danke FVH

Ansonsten ein schöner Nachmittag und ein netter Kontrolleur
Das kann ich bestätigen. So macht kontrolliert werden beinahe schon Spass :-) Ein gutes Aushängeschild für unseren Verein.
von curtis
18. Mai 2011 22:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Angel-Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 4468

Handhabungstechniken von Hechten

Diese Ausarbeitung finde ich recht lesenswert.

http://www.asvkrevag.de/PDF%60s/Sterbli ... Hechte.pdf