Die Suche ergab 394 Treffer

von Julian
20. Jul 2015 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sonderregelung Immensen
Antworten: 54
Zugriffe: 32889

Re: Sonderregelung Immensen

Das gleiche Schauspiel mit den Forellen kann man auch bei den "anderen" Mitgliedern an allen weiteren Forellengewässern beobachten ;)
von Julian
15. Mär 2015 07:49
Forum: Fragen zu Angel- und Gewässerregularien
Thema: Leine Wiesen Teich
Antworten: 11
Zugriffe: 11157

Re: Leine Wiesen Teich

Moin, man könnte allerdings zum Beispiel eine Liste zusammenstellen und diese dann dem Vorstand auf der Versammlung geben. Es wird bei der Versammlung immer gefragt, ob noch jemand ein Anliegen hat. Melden, Liste abgeben und dazu sagen, dass die Vereinsführung doch bitte die Möglichkeit einer Pacht ...
von Julian
25. Sep 2014 11:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 50m Regel an Wehren und Schleusen
Antworten: 3
Zugriffe: 5490

Re: 50m Regel an Wehren und Schleusen

Moin,

ich würde dort vom Schleusentor ausgehen.
von Julian
14. Aug 2014 23:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schwarzmundgrundeln im MLK
Antworten: 28
Zugriffe: 31587

Re: Schwarzmundgrundeln im MLK

http://www.fischundfang.de/Service/Aktuelle-Meldungen/Massenhaft-Zander-im-Nord-Ostsee-Kanal sehr interessat die sache...allerdings frage ich mich jetzt erst recht was für ein krasses vermehrungspotential die schwarzmundgrundel haben muss, wenn die zander sie derart "einfach" fangen können und trotz...
von Julian
4. Aug 2014 18:11
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2014
Antworten: 78
Zugriffe: 77375

Re: Fangberichte 2014

Dickes Petri zum dicken Aal :)
Wie sieht das denn mit der Fangzeit bei dir aus? Bei uns klingeln die Ruten zur Zeit nicht vor 0 Uhr, gestern leider auch wieder um kurz vor 1 dann der erste Biss. Leider mussten wir dann vor dem Gewitter flüchten...
von Julian
3. Aug 2014 12:51
Forum: Fragen zu Angel- und Gewässerregularien
Thema: Gesperrte Gewässerabschnitte
Antworten: 9
Zugriffe: 12386

Re: Gesperrte Gewässerabschnitte

Was ist denn aus dem GIS-System geworden?
von Julian
3. Aug 2014 12:48
Forum: Fragen zu Angel- und Gewässerregularien
Thema: Gesperrte Gewässerabschnitte
Antworten: 9
Zugriffe: 12386

Re: Gesperrte Gewässerabschnitte

Moin,

müsste man mal klären ob sich die Sperrung auch automatisch mit der Freigabe des Geländes aufhebt oder dafür ein neuer Pachtvertrag nötig ist. Stell doch mal sine Anfrage beim Vorstand.
von Julian
24. Jul 2014 01:22
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2014
Antworten: 78
Zugriffe: 77375

Re: Fangberichte 2014

Hey,

oh ja, ganz vergessen. Alles aus der Ihme/Leine und auf Mais bzw. Aal auf Wurm :)
Kanal habe ich dieses Jahr noch nicht probiert, werde einfach nicht warm mit dieser Diva obwohl ich fast am Kanal wohne :D
von Julian
23. Jul 2014 12:22
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2014
Antworten: 78
Zugriffe: 77375

Re: Fangberichte 2014

Moin,

endlich wieder Zeit zum angeln und die Ruten klingeln in einer Tour:)
Vorgestern gab es Aland, Barbe und Weißfisch und gestern beim Aalansitz 5 schicke Schlängler. Ein Traum bei diesem Wetter am Wasser...
von Julian
2. Jul 2014 08:55
Forum: Fragen zu Angel- und Gewässerregularien
Thema: Gesperrte Gewässerabschnitte
Antworten: 9
Zugriffe: 12386

Re: Gesperrte Gewässerabschnitte

Die Sperrung wurde laut Sportfischer noch nicht wieder aufgehoben. Wenn die Sperrung ähnlich geregelt ist wie die anderen Sperrgebiete haben wir da nicht mal mehr das Fischereirecht.
von Julian
18. Jun 2014 17:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forellen"puff"
Antworten: 12
Zugriffe: 12752

Re: Forellen"puff"

An jedem Gewässer ist der Schein Pflicht Hallo, meines wissens muss JEDER der in Deutschland die Fischerei ausübt eine Fischerei-Prüfung nachweisen. Da wir hier in Niedersachsen sind und das Fischereirecht immernoch Sache der Länder ist: Fischereierlaubnisschein, Fischereischein § 57 (1) Wer in ein...
von Julian
5. Jun 2014 08:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forellen"puff"
Antworten: 12
Zugriffe: 12752

Re: Forellen"puff"

Das stimmt nicht so ganz. Neben Brandenburg ist Niedersachsen meiner Meinung nach die zweite Ausnahme. Ich sehe das so wie Cometcola. Schwierig wird es allerdings beim waidgerechten Umgang mit den gefangenen Fischen. Ich glaube mal gehört zu haben, dass unsere Prüfung einen so genannten 'Tötungsnach...
von Julian
20. Mai 2014 12:07
Forum: Gewässer
Thema: Leine
Antworten: 319
Zugriffe: 191233

Re: Leine

ist die insel nicht ähnlich als betriebsgelände abgetrennt/markiert wie die kleine? zudem gibt es dort noch den fischaufstieg, der einem das angrenzende angeln eigentlich auch verbietet, je nachdem wie man "angrezend" definiert...
von Julian
19. Mai 2014 12:25
Forum: Fangberichte
Thema: Fangberichte 2014
Antworten: 78
Zugriffe: 77375

Re: Fangberichte 2014

Ach wie lustig, dass du auch gerade geschrieben hast :D